Halsband und schwimmen

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Halsband und schwimmen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - knuddelmutti - Magescq
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Halsband, Geschirr und oder Halti..
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Halsband und schwimmen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Halsband und schwimmen"

    Re: Halsband und schwimmen

    Anonymous - 29.05.2007, 10:45

    Halsband und schwimmen
    Ich bekomm hier die Krise.....
    Nun waren die Dicken am We mal wieder ausgiebig schwimmen,schon bekommen sie wieder am Hals/Brustbereich Ausschlag.
    Eben da,wo das Halsband sitzt und die einfach nicht trocknen....
    Hab jetzt wieder alle Haare dort weggeschnitten,anders gehts nicht weg.Und schmier wieder mit Canesten rum,das hilft.

    Was macht ihr mit euren schlecht trocknenden Langhaarmonstern????Habt ihr ähnliche Probleme?

    Die tragen ihr Halsband nur zum Spazieren,sind sonst nackt.Benutze diese Würgerdinger,aber nicht zum Würgen,einfach weil die sich alles andere schlichtweg permanent übner den Kopf ziehen.... :roll: hab schon alles ausprobiert....hier hängt ne ganze Kollektion rum....



    Re: Halsband und schwimmen

    Anonymous - 29.05.2007, 12:54


    Unsere Hunde haben Lederhalsbänder und wir lassen die beim Schwimmen auch immer an. Bis jetzt hatten sie noch keine Probleme und wenn wir dann wieder am Auto oder zu Hause sind werden die Jungs erst einmal abgerubbelt. Zu Hause machen wir die Halsbänder sowieso wieder ab.
    Sind deine Halsbänder denn auch aus Leder oder woraus genau???



    Re: Halsband und schwimmen

    Anonymous - 29.05.2007, 20:36


    Ist das Metall????Jedenfalls die nicht rostenden.Ich befürchte,dass die Mischung Salzwasser und dieses Material einfach eine Kombination ergibt,die meine Dicken nicht vertragen.Die haben das aber letztes Jahr auch bekommen,als sie ein Lederhalsband an hatten :?
    Natürlich werden die auch abgetrocknet,aber trotzdem trocknen die mindestens noch einen Tag nach.... :roll: und sobald wir vom Spaziergang zurück sind,wurden sie auch wieder ausgezogen.
    Hab schon mit dem Gedanken gespielt,die etwas stärker trimmen zu lassen,damit die nicht so lange trocknen,aber das kanns doch nicht sein....

    Shit ist das. :evil:

    Unsere Ältere hat nichts,sie war aber auch nicht so ausgiebig planschen,wie die beiden anderen....



    Re: Halsband und schwimmen

    knuddelmutti - 21.07.2007, 22:14


    Im bekanntenkrei ist ein Hund mal fast abgesoffen weil er sich im see mit dem Halsband irgendwo verfangen hat und in panik geraten ist...

    Sie konnten ihn so gerade eben noch lebend da raus kriegen.. halsband wurde durchgeschnitten, ging so nicht mehr ab.. gott sei dank kam einer vorbei der ein taschenmesser bei hatte.. sonst hätten sie den hund da lebend nicht mehr raus bekommen!

    seit dem lasse ich meine nur noch ohne halsband schwimmen!!!!



    Re: Halsband und schwimmen

    Magescq - 19.11.2007, 12:44

    Halsband / Geschirr beim Schwimmen an oder aus?
    Ich habe es seber zum Glück noch nicht selbst erlebt, daß Selma beim Schwimmen in Gefahr geraten ist. Ich kenne Geschichten, wo die Besitzer froh waren, daß der Hund ein Geschirr beim Schwimmen anhatte, weil sie ihn ansonsten überhaupt ncht aus dem Wasser bekommen hätten und Geschichten, bei denen das Halsband oder Geschirr selbst zur Gefahr wurde. Was nun? Ich passe jetzt immmer sehr genau auf, wo Selma schwimmt und zur Not müßte ich halt hinterher. Dann kann ich ihr allerdings besser helfen, wenn sie ein Geschirr anhat, bei dem Kampfgewicht. Es gibt ja sogar Schwimmwesten für Hunde, aber das Selma gut schwimmen kann, hat sie so etwas nicht.



    Re: Halsband und schwimmen

    knuddelmutti - 19.11.2007, 13:43


    Och dann können die doch gar nicht tauchen mit so ner weste :)

    elliot taucht sogar gerne!

    Gruß



    Re: Halsband und schwimmen

    Magescq - 19.11.2007, 15:32

    Schwimmweste für Hunde
    Das ist wohl für Leute gedacht, die mit ihremHund Bootsurlaub machen oder für Rettungshunde, daß die nicht gleiech ertrinken, wenn sie nicht mehr können oder einen Menschen retten, der mit seinem Gewicht an ihnen hängt.
    Selma hat auch mal getaucht, nach einem Stock, der ihr wohl sehr wichtig war und den wir in tieferes Wasser geschmissen haben. Mit den Pfoten ertastet und dann getaucht und hochgeholt. Wir waren baff erstaunt.



    Re: Halsband und schwimmen

    knuddelmutti - 19.11.2007, 16:27


    ja genau so hats bei elliot auch angefangen und mittleriwele taucht er richtige "Strecken" :)



    Re: Halsband und schwimmen

    Anonymous - 19.11.2007, 21:07


    Hallo Mone;

    Ich weiß von meiner Nachbarin ( Weltchampion/ Bearded Collie), das Sie nach dem Schwimmen immer geföhnt werden. Vor allem am Hals und am Bauch. Vielleicht hilft das?????

    Gruß Kerstin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Ab wann ist es Massenzucht?? - gepostet von hommelheide am Donnerstag 08.02.2007
    Exocrine pancreatic insufficiency (EPI) - gepostet von knuddelmutti am Samstag 10.02.2007
    Hundeschau in Mohnheim - gepostet von hommelheide am Montag 20.08.2007
    Frage - gepostet von Schlappohr am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Halsband und schwimmen"

    Tomi hat Geburstag - Güni und Floh (Mittwoch 22.12.2010)
    Schwimmen oder Untergehen im Medienstrudel - Die Fr K Story - dejost (Mittwoch 06.09.2006)
    ...keinen Bock auf Schwimmen - nicole (Montag 28.05.2007)
    Schwimmen *freu* - Kleines_Traum (Sonntag 18.06.2006)
    Candle-Light-Schwimmen - Kate (Dienstag 21.11.2006)
    Halsband mit hubelnieten, sooo cool VERKAUFT - devil.78 (Dienstag 22.01.2008)
    Maschinetreffen, postsaisonal!!! - Jan (Sonntag 22.05.2011)
    Schwimmen im Nordostbad - Redliner (Donnerstag 22.02.2007)
    Will kein Halsband anziehen! - Uddi (Dienstag 05.09.2006)
    Schwimmen - moderatoren (Donnerstag 25.05.2006)