Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco

Gold Forum
Verfügbare Informationen zu "Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErsGuterDave - TomBO
  • Forum: Gold Forum
  • Forenbeschreibung: http://www.ersguterdave.de.tl
  • aus dem Unterforum: Sport Zone
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 3 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco"

    Re: Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco

    ErsGuterDave - 28.05.2007, 18:21

    Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco
    FIA ermittelt - Silber reagiert entspannt

    Formel-1-König Fernando Alonso und Kronprinz Lewis Hamilton haben im Fürstentum Monaco Ferrari nach allen Regeln der Kunst deklassiert, doch der strahlende Zweifachsieg hat bereits ein Nachspiel beim Internationalen Automobilverband. Die FIA teilte nur 24 Stunden nach dem Rennen mit, dass ein möglicher Verstoß von McLaren-Mercedes gegen den Internationalen Sport-Code vorliege. Genauere Angaben machte der Verband nicht, doch dürfte es wohl um die Stallregie der Silberpfeile gehen, nachdem Titelverteidiger Alonso bei der Wiederholung seines Vorjahres-Erfolges beim Großen Preis von Monaco davon profitiert hatte, dass sein britischer Teamkollege eingebremst worden war.

    "Ich bin nicht ganz glücklich und verstehe Lewis' Enttäuschung", sagte Ron Dennis und räumte entscheidende Eingriffe vom Kommandostand aus ein, rechtfertigte diese aber mit den in Monaco herrschenden "besonderen Umständen". Von Stallorder wollte der Teamchef nicht sprechen. Die FIA sieht dies möglicherweise anders. Entsprechende Fakten würden genau geprüft, eine weitere Bekanntgabe zu gegebenem Zeitpunkt gemacht, hieß es in der FIA-Mitteilung.



    Re: Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco

    TomBO - 31.05.2007, 10:24


    hab das rennen auch gesehn und gehofft das mal ein deutscher gewinnt, nicht immer nur die anderen fahrer!

    im großen und ganzen war es ein sehr spannendes rennen!



    Re: Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco

    ErsGuterDave - 31.05.2007, 12:10


    Fia sieht keine Stallorder bei McLaren-Mercedes

    Der spektakuläre Doppelsieg der "Silberpfeile" in Monte Carlo ist am Grünen Tisch bestätigt worden. Nach Auswertung des Funkverkehrs zwischen Team und Fahrern sowie weiterer Daten hat der Internationale Automobilverband Fia am Mittwoch entschieden, keine Sanktionen gegen McLaren-Mercedes zu verhängen. Drei Tage nach dem Großen Preis von Monaco sprach die Fia das englisch-deutsche Formel- 1-Team damit vom Verdacht der Teamorder frei. Es sei klar, dass die Aktionen von McLaren während des Rennens "vollkommen legitim waren und keine weiteren Maßnahmen notwendig" sind. Das Ergebnis des fünften von 17 WM-Rennen dieser Saison hat damit Bestand.


    "Klar wie unser Doppelsieg"

    "Die Fia hat überprüft, was sie überprüfen musste und dabei festgestellt, dass wir in Monaco stets korrekt gehandelt haben", sagte Mercedes- Motorsportchef Norbert Haug am Nachmittag in einer ersten Stellungnahme. "Die Fia-Entscheidung ist so klar wie unser Doppelsieg."
    Der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) hatte am Sonntag den Grand Prix im Fürstentum an der Cote d'Azur eindrucksvoll vor seinem Rennstall-Rivalen Lewis Hamilton (England) gewonnen. Das Ergebnis war 24 Stunden nach dem Zieleinlauf aber zunächst wieder in Frage gestellt worden, weil die Fia Untersuchungen gegen McLaren einleitete. Grundlage der Ermittlungen sei ein möglicher Verstoß gegen den internationalen Sport-Code, hieß es.


    "Normaler Vorgang"

    Eine Stallorder, die ein Rennen nach den strategischen oder taktischen Vorstellungen eines Teams beeinflusst, ist seit der Formel-1-Saison 2003 zwar untersagt. Die Fia stellte dagegen in ihrer Urteilsbegründung am Mittwoch klar: "Es ist ein normaler Vorgang für ein Team, seine Fahrer aufzufordern, langsamer zu fahren, wenn sie einen deutlichen Vorsprung haben." Dies sei eine Anweisung, um das Risiko von technischen oder anderen Problemen zu minimieren. Völlig legal und verständlich sei es auch, die Fahrer per Funk aufzufordern, keine riskanten Aktionen - etwa beim Überholen - zu versuchen.
    In Monaco tauschten die beiden Silberpfeile nicht einmal die Ränge auf der Rennstrecke, Alonso kam rund vier Sekunden vor Hamilton ins Ziel. Dennoch war die Entrüstung ob des vom Team zurückgehaltenen Jungstars Hamilton in dessen Heimat groß. Der "Daily Mirror" schrieb sogar, dass Hamiltons Traum von McLaren-Teamchef Ron Dennis sabotiert worden sei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gold Forum

    Even Allmächtig - gepostet von ErsGuterDave am Dienstag 26.06.2007
    Shrek in Berlin - gepostet von ErsGuterDave am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alonso & Hamilton bangen um Sieg in Monaco"

    Explosion bei Sportstadion von AS Monaco - Goaleador (Montag 31.05.2004)
    monaco ... - ~pascal~ (Donnerstag 20.05.2004)
    23. Mai Monaco / Monte Carlo - minardi (Montag 17.05.2004)
    Großer Preis von Monaco in Monte Carlo - minardi (Donnerstag 20.05.2004)
    AS Monaco - ritzer (Montag 16.07.2007)
    Hamilton - diddi (Montag 30.07.2007)
    AS Monaco - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    ich blicke dem Chaos ins Auge - LuckyU (Dienstag 03.05.2011)
    Hamilton, Hugo - Gescheckte Menschen - Wirbelwind (Montag 27.08.2007)
    the rarest LP or pic disc - gerald (Donnerstag 21.07.2011)