Ausdauer Training mit Candy

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Ausdauer Training mit Candy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xXFarinaXx - Anonymous - Julia - Tammy - Jenny
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Farina
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausdauer Training mit Candy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausdauer Training mit Candy"

    Re: Ausdauer Training mit Candy

    xXFarinaXx - 28.05.2007, 14:32

    Ausdauer Training mit Candy
    Ich haute auf den Nachttisch. Der dumme Wecker sollte ausgehen .es war Samstag, eigentlich mein Lieblingstag. Bloß... Heute kam meine Familie. Alle wollten das Gestüt sehen. Ich raffte mich auf und ging ins bad wo ich Julia traf die ihre Zähne putzte. Ich klopfte ihr auf die Schulter. „Morgen“, sagte ich zu ihr. Sie erwiderte ein: „ Morfen aulf“. Ich drängte mich neben sie, um mir auch die Zähne zu putzen. Ich bürstete meine Haare und ging zurück in mein Zimmer. Dort zog ich mein T-Shirt und meine Reithose. Ich nahm meinen Rucksack und packte Handschuhe, Leckerlis und noch ein bisschen Kaffee Pulver ein, denn in der Lounge war das Pulver ausgegangen. Ich klopfte bei Julia und Magda ob ich Brötchen holen sollte. Sie „erlaubten“ es mir und ich nahm Ronja und Leo mit. Ich musste aufpassen das sie mir nicht auf die Straße liefen, allerdings passierte nix.

    Wieder zu Hause beruhigten Leo und Ronja sich wieder. Ich legte die Brötchen auf den Tisch und sah das er schon gedeckt war. Ich zog mir meine Jacke aus während ich ins Wohnzimmer ging. Dort saßen Julia und Magda vorm Fernseher. „Hey ihr beiden, es gibt Frühstück.“ – „wir kommen“ erwiderten die beiden. Nach dem gemütlichem Frühstück holten wir alle unsere Sachen runter. Die beiden fuhren schon los. Ich musste aber noch auf meine Familie warten. Um 9:30 klingelt es. Ich riss die Tür auf und fegte nach draußen meine Familie im Schlepptau. „Hättet ihr nicht früher kommen können? Ich muss Candy pflegen!“ :evil: Sie erwiderten nichts. War mir auch egal. Ich machte den Kofferraum auf und pfefferte meinen Rucksack hinein. Das Auto fuhr auf den Hof. Ich ging in die Lounge und stellte den Kaffee hin. Nadin fragte mich was los sei, ich antwortete nur das meine Familie da wäre. Sie schnitt eine Grimasse.

    Ich führte meine Familie herum und zeigte ihnen Filou und Candy. Ich stellte ihnen alle Leute die wir trafen vor. Als wir bei Filou waren , wollte meine Schwester unbedingt auf ihm reiten , ich jedoch verneinte allerdings dürfte sie mal auf ihm sitzen. Ich hob sie hoch und lies sie 5 Minuten auf ihm sitzen. Dann sollte sie runter. Ich tätschelte Filou und führte sie weiter. Bei Candy viel mir ein das ich ihn unbedingt noch trainieren wollte. Meine Mum fragte mich, ob sie mir zusehen könnten. Ich zögerte willigte aber dann doch ein. Ich nahm das Halfter und machte es an Candy fest. Ich brachte ihn anschließend in die Stallgasse. Ich ging und kam mit Putzkasten, Huffett, Longe, Peitsche, Sattel, Leckerlis und Zaumzeug wieder. Ich nahm den Striegel und bürstete ihn bis er glänzte, kämmte die Mähne und bürstete den Schweif, kratzte die Hufe aus und fettete sie ein. Ich brachte den Putzkasten und das Huffett weg. Danach nahm ich den Sattel und gab meiner Schwester die Longe. Mein Vater bekam die Peitsche meine Mutter Zaumzeug und Leckerlis. Ich marschierte , in einer Hand Candys Sattel in der anderen Hand das Halfter wo Candy dran festgebunden war, Richtung Halle. Sie war frei.
    Ich befestigte die Longe an Candy und nahm die peitsche. Meine Schwester hielt sich die Augen zu , weil sie dachte ich würde Candy schlagen. :roll: Ich schnalzte mit der Zunge und Candy trabbte an. Schön locker, das gefiel mir. Ich Peitschte mit der peitsche einmal auf und er trabbte an . „Sehr Gut!“ sagte ich. Ich schlug noch mal mit der Peitsche und zwar 2 mal. Er galoppierte an. Richtig locker. „Hoooo.“ Sagte ich. Er spitzte die Ohren und kam zu mir. Ich rief meine Mutter die ihm ein Leckerli gab. Ich tätschelte ihn noch und nahm die Longe ab. Ich nahm ein Tuch und wischte ihm ein bisschen den Schweiß ab. Dann Sattelte ich auf und machte das Zaumzeug fest. Ich Führte ihn auf die Koppel und setzte mich auf. Anschließend trabbte ich an. Nach einer Weile galoppierte ich an. Candy konnte das gut gebrauchen. Ich ließ ihn auslaufen und stieg ab. Meine Schwester wollte schließlich immer noch reiten. Ich rief sie her, und sie kam. Ich hob sie hoch und setze sie auf den Sattel. Dann Warf ich die Zügel um und führte Candy im schritt herum. Liesbeth , meine Schwester , wollte gar nicht mehr runter. Trotzdem hob ich sie hinunter. Ich führte Candy wieder in die Stallgasse. Er war total verschwitzt. Ich nahm den Sattel ab und brachte ihn am Zügel zum Waschplatz. Dort duschte ich ihn ab, er war sehr brav. Ich führte ihn zurück und striegelte ihn. Dann Machte ich die Hufe sauber und kämmte seine Mahne und bürstete seinen Schweif.
    Als ich völlig fertig war brachte ich ihn zurück in die box um sich zu erholen. Dann ging ich zu Filou holte ihn aus der Box raus und Mistete aus, stellte ihm Frisches Wasser und Frisches Futter hin. Dann durfte er wieder rein.

    Meine Familie setzte mich an meinem Haus ab. Ich verabschiedete mich und ging ins Haus. Es war halb 7. „Huii,“ dachte ich, „ das war ein langes Training“. Dann ging ich nach oben und duschte mich. Dann zog ich mir mein Nachthemd an, machte mir ein Brötchen, das heute Morgen noch übrig geblieben war und setzte mich vor dir glotze und schaute mit Magda und Julia MTV. Dabei aß ich und kuschelte mit Ronja.

    Am Abend kuschelte ich mit Ronja in meinem Bett und Überlegte. Eigentlich war das ein sehr schöner Tag. Oder? Ja. Ich bin geritten, hab meine Familie gesehen und hab mit guten Freunden , wenn auch nicht so viel, was gemacht. Und natürlich: ich hatte mit Ronja gekuschelt. Ich blinzelte , und schlief ein.



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    xXFarinaXx - 28.05.2007, 14:32


    ich hoffe ihr findet ihn gut! :)



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    Anonymous - 28.05.2007, 14:57


    Farina!!! Dein bester Bericht!!!!! 8) :D
    Bis auf die Satzanfänge mit Ich und das, dass dich deine Family nervt war alles spitze.



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    Julia - 28.05.2007, 14:59


    Ja, da stimm ich Baku zu!

    Echt dein bester!



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    Anonymous - 28.05.2007, 15:02


    Eigentlich ganz gut ! Außer das du fast immer mit ich anfängst und das Candy eine Stute ist ! :-) Aber sonst ! Dein BESTER !!!!!!!!!!!



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    xXFarinaXx - 28.05.2007, 15:06


    DANKE :D :D :D



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    Tammy - 28.05.2007, 15:48


    ja... hast du echt super hinbekommen...*g*



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    Jenny - 29.05.2007, 14:12


    Farina...Ich bin echt überrascht!!! :oops: Du bist von deiner Unklarheit zum Klarem hoch gestiegen!!! Wen das nicht dein BESSTER war bisher dan bin ich Mosse :lol:



    Re: Ausdauer Training mit Candy

    xXFarinaXx - 29.05.2007, 17:55


    Danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Ja ich weiß... - gepostet von Julia am Samstag 25.08.2007
    22.07.07 Inny, Panny und i - gepostet von Tammy am Sonntag 22.07.2007
    Ergenisse Julia - gepostet von carina am Freitag 18.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausdauer Training mit Candy"

    Training SOMA - Thomas (Donnerstag 12.07.2007)
    training? - Johanna (Donnerstag 12.07.2007)
    Gabel leckt - MarcS (Montag 18.02.2008)
    Open Air Kriehmühle 2008 - Glückspirat (Samstag 08.03.2008)
    Wie kommen die Eigenschaften einer Zelle zustande? - freak-evolutzion (Dienstag 12.10.2010)
    Training 6.8. - Medivac (Dienstag 07.08.2007)
    Training auf dem Platz! - Cora (Montag 29.03.2004)
    Hallo Frauenwelt: Suche für meinen Mann Clubbegleitung! - josephine (Donnerstag 14.10.2010)
    Verhalten bei Wars und Training - squall (Sonntag 16.05.2004)
    AKS-Training - Jim (Freitag 13.07.2007)