Bastürk wechselt zum VfB

baerendreck's Laber-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bastürk wechselt zum VfB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: legendkiller - baerendreck
  • Forum: baerendreck's Laber-Forum
  • Forenbeschreibung: Ungewöhnlich gewöhnlich...
  • aus dem Unterforum: Fußball
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bastürk wechselt zum VfB
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 5 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bastürk wechselt zum VfB"

    Re: Bastürk wechselt zum VfB

    legendkiller - 28.05.2007, 16:20

    Bastürk wechselt zum VfB
    Bastürk wechselt zum VfB
    Zwei Tage nach der Niederlage im DFB-Pokalfinale hat der VfB Stuttgart in Sachen Yildiray Bastürk Nägel mit Köpfen gemacht. Der Mittelfeldspieler wechselt von Hertha BSC ablösefrei zum deutschen Meister. Wie die Schwaben am Pfingstmontag bekannt gaben, unterschrieb Bastürk einen Dreijahresvertrag plus Option auf eine Verlängerung.

    Nach Torwart Raphael Schäfer von Pokalsieger 1. FC Nürnberg und Innenverteidiger Gledson (Hansa Rostock) ist der türkische Nationalspieler der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. "Er war unser absoluter Wunschspieler, und ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr schnell in unserer Mannschaft zurechtfinden wird", sagte VfB-Coach Armin Veh. Als erstes Zeichen der Wertschätzung erhält der 28-Jährige die Rückennummer zehn.

    Bastürk, der bislang 218 Bundesliga- und 40 Champions-League-Spiele absolvierte, hatte zuvor ein Angebot von Borussia Dortmund ausgeschlagen. "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", sagte VfB-Teammanager Horst Heldt: "Durch seine Verpflichtung können wir die Qualität unseres Kaders weiter erhöhen, was insbesondere im Hinblick auf die anstehende Zusatzbelastung durch die Champions-League-Spiele von großer Bedeutung ist."

    Nach der Verpflichtung von Bastürk sucht der VfB nun lediglich noch einen Stürmer. Entscheidend wird dabei sein, ob die Schwaben für die bislang an andere Vereine ausgeliehenen Angreifer Jon Dahl Tomasson und Danijel Ljuboja neue Abnehmer finden. Beide Akteure spielen in den Planungen keine Rolle mehr.

    Löw prophezeit rosige Zukunft
    Mit welchen Spielern auch immer, laut Bundestrainer Joachim Löw steht der VfB Stuttgart vor einer rosigen Zukunft. "Der Klub hat ein großes Lob verdient und gute Perspektiven, auch in Zukunft einen großen Teil des Kaders in der Nationalmannschaft stellen zu können", sagte Löw: "Ich denke, dass sich Spieler wie Sami Khedira und Serdar Tasci so entwickeln werden, dass sie für uns ein Thema sind."

    Quelle:kicker.de



    Re: Bastürk wechselt zum VfB

    baerendreck - 28.05.2007, 16:45


    Der muss mich erst noch überzeugen...dauernd verletzt...kaum torgefährlich...überbezahlt...au weia :tonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum baerendreck's Laber-Forum

    K*C provoziert Randale - gepostet von baerendreck am Mittwoch 23.05.2007
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus - gepostet von baerendreck am Sonntag 16.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bastürk wechselt zum VfB"

    SV Bubenreuth - VfB Forchheim - BL4KE (Sonntag 16.05.2004)
    SVB - VFB Forchheim - BL4KE (Sonntag 23.05.2004)
    vfb - bayern / bremen - bayer - ~pascal~ (Donnerstag 13.05.2004)
    VFB Stuttgart - ritzer (Montag 16.07.2007)
    Guily wechselt zum AS Rom - Pitbull2003 (Mittwoch 18.07.2007)
    Ölwechsel? - ReCon242 (Samstag 10.05.2008)
    Bin auch da - Majalla (Montag 07.07.2008)
    Suche Aero Kleinteile dringend - Lallas Garage (Freitag 31.12.2010)
    VfB - Thread - Anonymous (Donnerstag 04.11.2004)
    Schmidt wechselt zu den Roosters - Pitbull2003 (Sonntag 22.07.2007)