phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

Große Halle von Avada Kedavra
Verfügbare Informationen zu "phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kryan Wolf - Ceryni - Linloa - Dragon
  • Forum: Große Halle von Avada Kedavra
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden,
  • Getaggt durch: phpbb
  • Alle Beiträge und Antworten zu "phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf"

    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Kryan Wolf - 28.05.2007, 23:44

    phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf
    Liebe Community, liebe Administratioren,

    ihr solltet eventuell auf eine andere Forensoftware wie vBulletin oder MyBB umsteigen, denn euer Board ist vor SQL-injections kaum geschützt. Es wäre kein Problem an den MD5 Hash mit Hilfe einer sql-Injection zu kommen. Somit sind eure Passwörter kaum geschützt. Jedes Script-Kiddie kennt so bestimmte Seiten, die ich jetzt nicht nenne, die dies alles ermöglichen. Deshalb empfiehlt sich vBulletin, jedoch kostet eine Lizenz einiges :wink: Vielleicht wäre MyBB eine Alternative (4 free). Es ist nur ein Vorschlag, ich zwinge keinen dazu. Ich möchte eigentlich nur helfen ^.^



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Ceryni - 29.05.2007, 10:18


    http://avadakedavra.av.funpic.de/wbblite/ <-- das wird da neue Forum, es muss nur noch umgestaltet werden, also vom farblichen Her, und die Themen und so müssen übertragen werden



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Linloa - 29.05.2007, 11:03


    Jap, das dauert nicht mehr so lange. Aber trodtzdem danke ihr beiden!

    lg
    Lin



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Kryan Wolf - 29.05.2007, 14:48


    Nope, wbblite 1.0.2 kriegt man locker mit 'ner search.php sql-injection x)
    Na ja, auch egal. Es ist besser als gar nichts ^.^



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Dragon - 30.05.2007, 20:43


    Ich finde Burning Board sehr gut und hatte bisher auch noch keine Probleme mit Hackangriffen. Allerdings werde ich warscheinlich nun mit Lizenz ein richtiges Burning Board2 machen nicht diesen Lite Mist xD

    Aber wie schon gesagt ist schonmal besser als dieses hier.

    Und so wie du vorhin geschrieben hast, klingt das so, dass du Ahnung hast von php und mysql und Hacks. Darauf werde ich bestimmt mal zurück kommen, den ich will solche Programmier und HAckarbeiten net alleine machen.

    LG, euer Jens



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Kryan Wolf - 31.05.2007, 19:21


    Huiiiii x)
    boards und funpic? Sorry, dass ich das jetzt grad merk. Sehr schlecht ^_^
    Würde am besten komplett den Hoster wechseln, denn ich hab grad 'nen kleinen Test gemacht. Ich hab keinen speziellen Flooder oder Sonstiges benutzt, sondern einfach paar mal auf "Aktualisieren" geklickt. Nach 1 min war die Site (sowohl Forum als auch eigentliche Site) nicht mehr erreichbar.
    Ouw das hätte ich nicht erwartet! 1 Stunde nicht erreichbar ... Das ist ganz blöd. Bei ca. 30 benutzern würde das gleiche ergebnis kommen

    :shock:



    Re: phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf

    Dragon - 08.06.2007, 18:47


    In ein paar Tagen bekomme ich durch ein Projekt einen RootServer, es kann sein, dass ich sämtliche Dinge darauf spielen werde.Sprich Seite, Forum und Chat, oder ich spiele es auf einen meiner gekauften Webserver.

    Dadurch kann ich mir dan die Arbeit sparen, immer den AntiWerbungs-Code einzufügen und die Seite wird schneller.

    Najabis denne euer
    Jens



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Große Halle von Avada Kedavra

    Das Rikööö - gepostet von Rike am Montag 14.05.2007
    ~Moderator gesucht~ - gepostet von Linloa am Donnerstag 10.05.2007
    phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf - gepostet von Kryan Wolf am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "phpBB weist zahlreiche Sicherheitslücken auf"

    nee nee nee nee nee - Benny (Mittwoch 23.02.2011)
    phpbb forum - pitanje... - Reggie Reg (Mittwoch 29.06.2005)
    Foto drucken - ivonne161 (Freitag 25.07.2008)
    Seanie's Top 105 ABBA Songs ! - Seanie(: (Mittwoch 23.03.2011)
    Sicherheitslücken in OpenOffice - Franz König (Mittwoch 28.03.2007)
    Mein eigenes phpBB Forum - So geht´s! - foxband (Freitag 23.02.2007)
    Frauenhaus weist Kritik zurück - LL (Mittwoch 14.03.2007)
    Warum PHPBB? - HeartAttack (Donnerstag 08.06.2006)
    welche charaktereigenschaften weist ihr jesus dem vater und - bender (Samstag 24.03.2007)
    Wer ist fit in phpBB? - Nachtrabe (Samstag 08.07.2006)