Probleme in der Warmlaufphase!

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Probleme in der Warmlaufphase!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pierre27380 - Jörn - vtecmatze - tabcore - c-bob - VTi Michi - Suslik - Ingos Kombi
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme in der Warmlaufphase!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme in der Warmlaufphase!"

    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 28.05.2007, 14:11

    Probleme in der Warmlaufphase!
    Mein MC2 spinnt seit neustem in der Warmlaufphase rum hat vielleicht einer ne Idee?

    Und zwar wenn das Auto kalt ist läuft er so zwischen 1500 u. 2000 /min
    Und nach ca. 5 min fängt er an auf die normale Drehzahl zu gehen, und läuft dann total unrund, so als würde ein Zylinder ausfallen! Und ganz Plötlich gibt er von allein Gas und geht auf 1500 /min und fällt dann wieder auf 1200 ab beim fahren merkt man nix und wenn er dann warm ist ist auch alles normal, es kommt auch keine Kontrollleuchte!
    Habe ein AI drauf die Zündkerzen sind erst neu!

    Mir ist noch was aufgefallen wenn er warm ist blubbert es komisch im Ansaugtrackt als wenn er beim Zünden zurückschlägt! Stimmt vielleicht das Ventilspiel nicht? Wie groß muß das sein?

    Habe ausserdem das Gefühl das der Vorganger was an der Motorsteuerung oder am Motor gemacht hat! Habe vor Kurzem mal die Zeit genommen von 0-100km/h ich war n bissel beladen und die Zeit war trotzdem nur 8 sek.



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Jörn - 28.05.2007, 15:22


    Hhm, vllt EACV?
    Wenn die Kerzen neu sind, fällt mir da kaum was gutes zu ein.

    Wie siehts denn unter Last aus?
    Nimmt er ganz normal Gas an und beschleunigt?
    Könnte sonst auch z.B. Spritfilter sein!



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 28.05.2007, 16:36


    EACV? Was das denn?
    Naja momentan geht er nicht so gut unten rum dachte mir aber das liegt an den Außentemperaturen. Wie macht sich denn der Filter noch bemerkbar? Leisungsverlust oder ruckeln oder was?
    Also beim fahren läuft er rund ruckelt nicht zieht halt ne so richtig momentan, oder habe mich schon an die leistung gewöhnt.



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    vtecmatze - 28.05.2007, 17:43


    das eacv ist das leerlaufregelventil es steuert deinen leerlauf
    kostet neu 280 euro bei honda
    deine beschreibung klingt danach aber ich würds nochmal gründlich testen lassen weil 280 € ist net grad preiswert...
    das problem dürfte nur im standgas bestehen...oder?

    mfg matze



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 28.05.2007, 19:38


    Ist nur in der Warmlaufphase wenn ich kurz fahre und dann ne Weile stehe! Habe das Auto vorhin mal nur im Stand warm laufen lassen, und da war nix habe aber mal die Ventile eingestellt die waren nicht gut eingestellt viel zu eng Auslass war 0,13 Einlass 0,10 das ist viel zu wenig Spiel muß fürn Einlass ca. 0,15 sein und Auslaß ca. 0,20 sein im Kalten Zustand nach dem einstellen habe ich ihn warm laufen lassen und da war halt nix! Werd mal weiterfahren und beobachten! Vielleicht ist die Drosselklappe verdreckt muß mal nachsehen. Das Ventil glaube ich nicht denn da wäre das Problem doch auch wenn er warm ist oder?



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Jörn - 29.05.2007, 18:30


    Hhm, verschmutzte DK glaube ich eher weniger.
    Wenn die dreckig ist, dann ist irgendwas ganz im argen.
    Selbst bei Vielfahrerei und Kurzstrecke ist die ASB /DK ansich sehr sauber.
    Herrscht ja auch ein sattes Windchen da, nech?! ;)

    Also das EACV ist sozusagen die Verbindung zwischen Motor und ECU um den Leerlauf zu regeln.
    Häufig hilft auch der Ausbau und einen vorsichtige Reinigung.
    Wenn allerdings kaputt, dann auch richtig kaputt und nur durch Austausch reparierbar!



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 29.05.2007, 20:24


    Habe festgestellt das Problem nicht nur im Stand auftritt sondern auch beim fahren! Allerdings ist das nur kurzzeitig während der Warmlaufphase so nach ca. 5 min tritt es auf und ist dann nach ner min wieder weg! Also meine ASB ist ziemlich dreckig innen woher das allerdings kommt kann ich mir net erklären! Auf jeden Fall ists so als würden nicht alle Zylinder laufen während dieser kurzen Zeit! Was soll das nur sein?



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 30.05.2007, 02:04


    habe auch ein problem, so in der art
    und finde da nix :cry:


    also ich fahre etwas mit meinem civic und stelle ihn dann für ca 10 min bis 1 1/2 stunde ab.
    wenn ich ihn dann wieder starte ist alles okay, aber wenn ich ca 1 bis 2 minuten unterwegs bin, nimmt er kein gas mehr an - wenn ich mit dem fuß normal auf dem gas stehe, fängt er an zu stottern.
    wenn ich richtig reinlatsche auf das gaspedal, dann nimmt er das gas wieder an, aber das kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein und gut für den motor, wenn ich es jedesmal machen würde. (und er läuft dabei auch unrund)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann langsam bin ich am verzweifeln - er steht zwar jetzt über winter in der garage, aber testen kann ich ja trotzdem.

    bei hondatreffen meinte einer, es wären die Einspritzdüsen, weil dieses problem bei seiner freundin auch schon mal aufgetreten war



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 30.05.2007, 20:55


    Kennt sich jemand mit dem Unterdrucksystem aus? Galube der Fehler liegt dort irgendwo hoffe es zumindest! Mir ist noch aufgefallen das der Verteiler wenn das auto ganz kalt ist ein wenig klappert! Kann es auch damit zu tun haben? Denn wenn er warm ist klappert nix mehr! Und die Probleme sind auch weg.



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    c-bob - 16.06.2007, 16:41


    tabcore hat folgendes geschrieben:
    wenn ich ihn dann wieder starte ist alles okay, aber wenn ich ca 1 bis 2 minuten unterwegs bin, nimmt er kein gas mehr an - wenn ich mit dem fuß normal auf dem gas stehe, fängt er an zu stottern.
    wenn ich richtig reinlatsche auf das gaspedal, dann nimmt er das gas wieder an, aber das kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein und gut für den motor, wenn ich es jedesmal machen würde. (und er läuft dabei auch unrund)

    Klingt für mich eher nach falscher Zündeinstellung, hatte ich auch, nachdem ich mir nen neuen Motor eingepflanzt hab. Hab das Problem aber immernoch nicht richtich beheben können - meine Zündung ist noch n paar Grad zu früh und der ZVT ist am Anschlag! Ansonsten läuft er aber recht ruhig und rund - zieht aber ab 5500rpm nicht mehr. :-(
    Weiss da jemand, ob man das mit nem verstellbaren Nockenwellenrad auch etwas gerade biegen kann bzw. ob das sinnvoll ist? Dabei wird ja auch der Ein/Auslass verändert


    Pierre27380 hat folgendes geschrieben:
    Und zwar wenn das Auto kalt ist läuft er so zwischen 1500 u. 2000 /min
    Und nach ca. 5 min fängt er an auf die normale Drehzahl zu gehen, und läuft dann total unrund, so als würde ein Zylinder ausfallen! Und ganz Plötlich gibt er von allein Gas und geht auf 1500 /min und fällt dann wieder auf 1200 ab beim fahren merkt man nix und wenn er dann warm ist ist auch alles normal, es kommt auch keine Kontrollleuchte!
    Habe ein AI drauf die Zündkerzen sind erst neu!


    Genau das tritt bei mir auch auf! Aber bei Dir scheints ja aus heiterem Himmel zu kommen - bei mir liegts wohl am Motortausch...
    Im Coupe-forum sagte man mir, dass er mglw. Falschluft zieht. Hab aber keinen Schimmer, wie ich das untersuchen soll. Bei Honda haben die mir nur die Zündung mehr oder weniger gut eingestellt undas wars. Konnten mir dazu nix weiter sagen :? :|



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 17.06.2007, 09:33


    Also ich habe das Problem erstmal wegbekommen! Und zwar hängt hinten (zwischen ASB und Spritzwand) an ASB ein Ventil das habe ich sauber gemacht so gut es ging, das war total verdreckt, und nu gehts wieder habe jetzt auch wieder volle Leistung anliegen! Allerdings habe ich auch Einspritzungsreiniger ins Benzin gemacht vielleicht hat das geholfen! Und ich habe auch noch festgestellt das es ein bisschen am Sprit liegt wenn ich an unterschiedlichen Tankstellen tanke (in Polen) merkt man auch deutliche Unterschiede bei der Leistung! Dann kommt wohl das Airintake mit seiner warmen Luft noch dazu, und die konisch bearbeitete DK! Liegt also nicht nur an einer Sache, deswegen kann ich nicht sagen woran es genau liegt! Ich sag nur weiterfahren und beobachten!



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 18.06.2007, 02:33


    Pierre27380 hat folgendes geschrieben: ... und die konisch bearbeitete DK! wieso, komisch bearbeitet - was hast du denn damit gemacht ?



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 18.06.2007, 05:09


    nicht komisch sondern konisch! konisch Aufgedreht halt!



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 19.06.2007, 02:09


    also hast du sie erweitern/vergrössern lassen, verstehe ich das richtig ?
    sorry, aber habe bis gestern das wort "konisch" noch net gehört :oops:



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    VTi Michi - 19.06.2007, 12:49


    Moin!
    Könnte das Problem vieleicht an der Lamdasonde liegen? :?:
    Hatte vor ein paar Monaten das Problem, das mein Wagen im kalten Zustand das Gas nicht angenommen hat und mit der Drehzahl rauf und runter gegangen ist. Hab ne neue bekommen und danach war es weg.
    Mein Bruder hatte mit seinem Integra ein ähnliches Problem. Da hatte der Vorbesitzer ne Drosselklappe marke Eigenbau drin! :shock: Als wir das Problem gefunden hatten hat er ne Neue bestellt und eingebaut, seitdem läuft der Motor wieder rund!
    Hab zwar nicht viel Ahnung von Motoren aber vieleicht hilft es den einen oder anderen ja weiter! :roll: :wink:
    Gruß Michi! :D



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 20.06.2007, 02:27


    daran hatte ich auch schonmal gedacht, aber die kostet mehr als 150€ für so ein kleines dingen :roll:
    und wenn es das nicht ist, dann ist das geld zum fenster raus :(



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    c-bob - 21.06.2007, 15:37


    Also wenn die Lambdasonde kaputt ist, dann sollte die Motorkontrollleuchte leuchten. Ansonsten würde ich eher auf DK tippen.

    Bin bei mir auch noch nicht so recht weiter gekommen. Ich glaube, solche Probleme (die anscheinend garnicht mal so selten auftreten) könnte man sicherlich recht gut mit nem geeigeneten Diagnosegerät herausfinden. Nur kenne ich leider keinen Hondamech so gut, dass der mir sein Gerät mal leihen könnte.
    Für diverse andere Marken gibts doch diese Selbstbau-Teile genügend! Nur eben für unsere Hondas nicht! Oder hat scih damit schonmal jemand auseinander gesetzt?



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 14.11.2007, 13:08


    Halli Hallo,

    mein Problem ist wieder da hat denn jetzt vielleicht einer ne Idee was es sein kann? Bei Honda die sind ratlos hatten das Diagnosegerät dran und laut dem ist alles Okay, mein Airintake habe ich auch nicht mehr dran also kann's daran auch nicht gelegen haben!
    Werd's noch mal schildern und zwar
    Wenn der Motor ganz kalt ist läuft er supi, und nach ca. 5 min. fängt er an dumm zu tun,
    im Stand geht die Drehzahl ruckartig runter auf 900 u/min und dazu kommt absolut unrunder Lauf für ca. 15sek. dann geht die Drehzahl wieder auf 1500 hoch,
    oder beim fahren nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt rum erst wenn wenn ich Vollgas gebe oder für ca. 15sek konstant auf dem Gas bleibe ist's weg!
    dann ist alles wieder normal volle Leistung kein ruckeln kein unrunder Leerlauf mehr nix als wäre nix gewesen!
    Irgendeiner muß doch was wissen!



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Suslik - 14.11.2007, 13:15


    Kann es Vlt an den kerzen auch liegen? und was ist mit dem leerlaufeinstelungen weiß jetzt nicht wie das ding heist...



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Pierre27380 - 14.11.2007, 15:05


    Kerzen hatte ich schon gewechselt und Leerlauf da meinst du sicher dieses Ventil, das ist okay.



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 16.11.2007, 17:42


    Pierre27380 hat folgendes geschrieben: oder beim fahren nimmt er kein Gas mehr an und ruckelt rum erst wenn wenn ich Vollgas gebe oder für ca. 15sek konstant auf dem Gas bleibe ist's weg!
    dann ist alles wieder normal volle Leistung kein ruckeln kein unrunder Leerlauf mehr nix als wäre nix gewesen! da ich dir nen lied von singen - bei mir isset auch noch
    aber mal sehen, wenn ich ihn wieder habe, ob es dann wech ist
    da wird ja ne menge dran getan
    melde mich dann hier, ob es wech ist (was ich hoffe :oops: )



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    Ingos Kombi - 18.11.2007, 16:52


    So ähnlich war mein Problem nach dem Kauf , bei mir kam noch dazu das er gelegentlich auch das Gas nicht richtig angenommen hat. Honda hat dann das Einspritzsystem komplett gereinigt und seitdem läuft er super, dass ist jetzt fast 4 Jahre her.

    Gruß Ingo



    Re: Probleme in der Warmlaufphase!

    tabcore - 19.11.2007, 05:16


    dann kann ich ja guter hoffnung sein und muss mir mal die daumen drücken, denn ich bekomme andere rein ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Lüfterregelung geht nicht ... bläßt nur heiß - gepostet von Mr2-FAN am Montag 21.05.2007
    Wegfall MSD... - gepostet von aerodeck am Mittwoch 27.09.2006
    Rearfill ja / nein ? - gepostet von MaNDraxXXx am Mittwoch 17.01.2007
    Honda auf japanisch - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 07.02.2007
    takeshis-castle - gepostet von mad-mike am Samstag 02.06.2007
    Werkstatt-Handbücher als Hilfe fürs M-Perium - gepostet von tabcore am Montag 27.02.2006
    Ledermaske(= Karosserie-Frontschutz) Hatchback 96-98 Non-M - gepostet von BlackChromeMQ77 am Mittwoch 21.06.2006
    selbstleuchtendes Kennzeichen - gepostet von loop am Dienstag 28.11.2006
    Bremsanlagen !!! Unterschiede ??? - gepostet von LArell49 am Sonntag 18.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme in der Warmlaufphase!"

    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)
    befestigungs Probleme - Fossil (Freitag 23.11.2007)
    Probleme(Bugs) - chrisack (Freitag 21.07.2006)
    DSL 16.000 Probleme - jagger (Samstag 20.05.2006)
    Farming-Probleme - king_louie (Donnerstag 04.01.2007)
    Probleme - lenastrebost (Dienstag 09.05.2006)
    Probleme bei den HÜ´s - Thei Tailor (Donnerstag 19.10.2006)