Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tammy - Julia - Anonymous - xXFarinaXx - Jenny
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tammy
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)"

    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Tammy - 27.05.2007, 14:01

    Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)
    Erschrocken fuhr ich aus dem Schlaf hoch. Was war das denn gewesen? Da stand ja wer in meinem Schlafzimmer! "Tammy ich kann nicht schlafen!" Achso... Es war nur mein Bruder Ole. Der 12-Jährige konnte oft nicht schlafen. "Na dann komm her und leg dich zu mir, ok?" schlug ich meinem Bruder vor. Ole strahlte und kuschelte sich zu mir unter die Decke. Meine Brüder Jean-Ole und Pierre-Louis würden die erste Pfingstwoche bei mir verbringen. Wir sahen uns ja eh selten und Mama hatte mit den Babys mehr als genug zu tun. Eine Pause von den Großen tat ihr bestimmt ganz gut.

    Um halb 8 stand dann auch Louis in meinem Zimmer. "Tammy ich hab Hunger. Und wann fahren wir zum Stall?" Müde schaute ich meinen Bruder an. Das konnte ja heiter werden, wenn die beiden jeden Tag so füh auf der Matte standen... Ich seufzte, quälte mich aus meinem Bett und zog mir den Bademantel über. Es war noch ganz still im Haus. Nunja, nicht mehr lange, dachte ich sarkastisch und spritzte mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht. Dann tummelte ich mich - schon etwas frischer - in der Küche um das Frühstück herzurichten. Louis half mir wärgrend Ole sich anzog.

    Nach dem Essen machten dann Louis und ich uns stallfertig, während Ole alles verräumte. (Wobei er spaßhalber den Butter in die Gefrierruhe legte, wie ich am Abend herausfinden sollte. :roll: )

    Am Gestüt angekommen gingen wir zuerst zu den Aushängen. Aha, es gibt neue Turniere! freute ich mich. Mal sehen, was es alles gab. E-Speingen, A-Springen, gut. Panny würde voll ausgelastet sein. Doch wie sah es mit Heavens Dream aus? Mein Turnierpferd war in E-Dressur und E-VS ausgebildet. "Da ist es!" rief Louis und zeigte auf den VS-Plan. Col, dachte ich undmeldete uns gleich mal an. Doch diese Anmeldungen hießen auch, dass wir jetzt wieder vermehrt trainieren mussten.

    Nachdem ich die Anmeldungen in den Briefkasten geworfen hatte gingen meine Brüder und ich zu Panny. Auf dem Weg dorthin nahm ich gleich noch die Mistgabel samt Karre mit. Während ich also ausmistete, putzten die Jungs mein Pony. Die beiden hatten das schon öfter gemacht und meine Kleine war ja auch total brav - sofern man sie ncht am linken Hinterfuß kitzelte. Das hatte ich Ole auch gesagt und er putzte extra fest drüber. Ich lächelte. Hatte ich doch eigentlich wirklich nette Brüder... Natürlich spielten sie mit Vorliebe Streiche und machten fast jeden Blödsinn, aber sie waren trotzdem irgendwie lieb.
    "Louis kannst du mal eben auf das Thermometer da hinten schauen?" fragte ich und deutete auf ein graues Exemplar an der hinteren Stallwand. "23°C!" war die Antwort. Ich stöhnt. Das konnte ja heiter werden! Heute musste ich zwei Pferde trainieren, Panny neue Eisen verpassen ( und Heaven ville auch) und die Jungs wollten bestimmt auch beschäftigt werden. Zudem sollte ich mi ihnen ja noch Mathe üben. Viel zu tun!

    "So, Jungs! Wollt ihr mir beim Springtraining helfen?", fragte ich, als ich Panny fertig gesattelt und getrenst hatte. Natürlich hatte ich vorher noch kontrolliert ob Panny auch wirklich saueber sei, aber meine Brüder machten ihre Sache gut. "Au ja!", riefen die beiden im Chor und folgten mir dann zu einem der Reitplätze. Zum Glück lag er im Schatten und so ließ es sih dort um einiges besser arbeiten als in der Halle. "Also passt auf ihr zwei" wies ich `meine´Jungs ein. "Während ich Panny warmreite setzt ihr euch an den Rand und danach wird einer von euch Panny führen, während der andere mir helfen wird die Hindernisse aufzubauen, ok?" Brav nickten Ole und Louis und verkrümelten sich dann auf einen Baum am Rande des Platzes. "So, meine Schöne. Und wir beide legen jetzt in brilliantes Training hin, ja?" Als Panny mit dem Kopf nickte (natürlich nur um lästige Fliegen zu vertreiben :wink: ) musste ich schmunzeln und strich ihr über den warmen Hals. `Na denn mal los´ motivierte ich mich, führte meine Stute zum Nachgurten in die Mitte des Platzes und stieg anschließend auf. Brav blieb Panny stehen. Dann ließ ich sie i Schritt 10 min. am langen Zügel aufwärmen. als ich dachte, dass ich jetzt antraben könnte, lenkte ich Panny auf den Zirkel, nahm die Zügel auf und gab ihr zur geschlossenen Seite die Trabhilfe.
    Eifrig setzte sich mein Pony in den nächsthöheren Gang und ich trabte leicht. Jetzt ritten wir viele Bögen: Zirkel, Achten, Schlangenlinien mit 3 und 4 Bögen,... Schön langsam merkte ich wie Panny lockerer und im Maul durchlässiger wurde. Dann gab sie nach und ich galoppierte sie noch ein bisschen auf beiden Händen.

    "Also, wer führt, wer baut?" fragte ich meine Brüder, während ich von Panny sprang und die Zügel über den Kopf in die Hand nahm. "Ich baue!", rief Louis und so kam Ole an und führte Panny im Schritt rum. Das Aufbauen der Hindernisse ging mit Louis zusammen recht schnell. Ein Kreuzchen und ein Oxer in E-Höhe, ein A-Steil, der Liverpool blieb wie er war in einem Mittelding, dann noch eine Kombi aus E-Steil und A-Tripplebarre. Zufrieden sahen mein Bruder und ich uns die 6 Hindernisse an, schlugen ei und dann übernahm ich wieder mein Pony. Ich schlug noch schnell eine lästige Pferdebremse von Pannys Hlas und schwang mich dann wieder in den Sattel. Im Trab ging es los auf das Kreuzchen zu. Pannx spitzte die Ohren und nahm es mit einem kleinen Hopser. "Brav", sagte ich leise und gab die Zügel etwas nach. In der Ecke galoppierte ich an und nahm nacheinander den Oxer und ncohmal das Kreuzchen, die ich auf einer Zirkellinie aufgebaut hatte. Pandorra machte ihre Sache wirklich gut und so beschloss ich gleich noch den Liverpool und den A-Steil dazuzunehmen. Vor dem Liverpool zögerte Panny etwas, doch ich machte Dampf und so kamen wir mehr schlecht als recht auf die andere Seite. Den A-Steil, der nach einer Rechtswendung folgte, nahm sie wieder in gewohnter Manier. Ich parierte zum Schritt durch, lobte mein Pony und bat Ole mal eben die oberste Stange des Liverpools wegzunehmen. "Wird gemacht, Boss", zwinkerte er mir zu. Ich grinste und galoppierte wieder an. Ich galoppierte wieder an, stellte Panny auf die Mitte des Hindernisses ein, gab ih eine halbe Parade und `hopp´ waren wir über den Liverpool drüber. "Guuute Panny", lobte ich. Die guuute Panny schnaubte ab und so ritten wir gleich nochmal den bisherigen Parcours: E-Kreuzchen, E-Oxer, Liverpool, A-Steil. Es klappte wunderbar und so ließ ich Panny eine kleine Schrittpause.

    Eigentlich war der Tag ja wunderbar bis jetzt, dachte ich eine Stunde später, als ich mit meinen Brüdern und einem wohlverdienten Eis für jeden auf der Bank bei den Koppeln saß und Panny beim grasen zusah. Die junge Stute hatte den Rest des Parcours noch ohen Mucken 3 mal durchgesprungen und es hatte wirklich gut geklappt. Danach durften Ole und louis die Kleine noch trockenreiten (einzeln natürlich wobei imer einer denanderen führte) und ich räumte die Hindernisse auf. "So, Jungs. Ihr habt jetzt die Wahl: Entweder gehen wir jetzt nach Hause, lernen Mathe und ihr geht dann ins Schwimmbad, oder wir gehen jetzt nach Hause, lernen Mathe und ihr geht dann ins Schwimmbad." Als die beiden mein fieses Grinsen sahen entschieden sie sich für ersteres...*g* Während die Racker sich i Schwimmbad tummeln würden würde ich später dann mit Heaven trainieren.

    Zurück im Haus trafen wir gerade noch auf Julia2, diedann aber gleich losfuhr, um irgendetwas zu erledigen... Die Gute war schon länger nicht mehr bei ihrem Aggi gewesen...Als Louis und Ole Cäsar zum ersten mal sahen (Cäsar war bis heute Mittag bei Julias Mom gewesen) fragten sie mich, wieso ich eigentlich kein Haustier hätte. "Tja wisst ihr... ich spare eigtl auf ein zweites Pony... Felini, der Fuchswallach den ich euch vorher gezeigt habe... Außerdem habe ich mit Panny und Heaven schon viel zu trainieren zur Zeit und meine Jobs lassen sich auch nicht in zwei Minuten erledigen. Ville später mal, wenn sich alleseingespielt hab und ich genau weiß, wieviel Geld mir am Ende des Monats über bleibt." "Aber so viel fressen Katzen doch auch wieder nicht." "Was ist denn mit Tierarzt, Futter, Katzenstreu, evtl hin und wieder nen neues Halsband, oder Spielzeug... Hast du ne Ahnung Ole... Es summiert sich doch alles, außerdem wäre ne Katze bei mir viel zu oft alleine. Wenn will ich schon nen Hund, den ich auch auf Ausritte mitnehmen kann." "Was heißt denn summieren?" wollte Louis wissen. "Das heißt so viel wie da kommt alles zusammen und jetzt seid still, weil wir jetzt Bruchgleichungen üben werden."

    Um 16 Uhr, nachdem ich meine Brüder in den richtigen Bus ins Freibad gesetzt hatte, schlüpfte ich schnell wieder in meine Reitklamotten und radelte zum Stall. Dort traf ich Carina, Jenni und Magda, die sich gerade über kommende Turiere unterhielten. "Hey ihr Lieben. Na? Alles klar bei euch?" Magda und Jenni nickten, doch Carina meinte, dass sie Panny in die Box gebracht habe, weil sie sich auf der Koppel verletzt hätte und jetzt lahmen würde. Erschrocken rannte ich los zu Stall 1, Tierärztin Magda dicht auf den Fersen. "Hey meine Süße, was machst du denn für Sachen" begrüßte ich Panny. Selbige stand mit entlastetem Hinterbein und hängenden Ohren (ihr Markenzeichen, wenn es ihr schlecht ging) in der Box. Mitleidig strich ich ihr über den Hlas, kraulte sie hinter den Ohren und führte sie dann auf den Hof. Nach kurzem Vortraben meinte Magda, dass ich Panny jeden Tag einen neuen Verband mit einer Salbe machen sollte. Boxenruhe hätte sie heute auf alle Fälle noch, morgen könne ich sie dann etwas herumführen. Ich seufzte. Damit würden die kommenden Turniere wohl auf Eis liegen. Ich hatte mich doch schon so gefreut und Panny war in Topform! Aber man konnte es nicht ändern. Schicksal...
    "Aber ich muss jetzt los, ich fahr ja weg." meinte Magda. "Ok, danke fürs erste Anschaun, ich werd dann Flore mal fragen, was sie meint. Die ist ja auch Tierärztin." "Mach wie du willst, ich muss los!" "Ja, klar. Viel Spaß, ciao!" verabschiedete ich mich und brachte Panny wieder in ihre Box. Sehnsüchtig starrte meine Stute aus der oberen Hälfte der Boxentür auf ihren Paddock. Ich lehnte mich an sie und streichelte ihr tröstend über den Hals. So ein Koppelunfall kam halt mal vor, aber es wurmte mich gewaltig, dass es ausgerechnet jetzt, so kurz vor den Turnieren passiert war. Naja, ville ist es ja auch nichts schlimmes und sie ist in ner Woche wieder fit. Dann können wir immer noch teilnehemen, dachte ich bei mir. "Aber jetzt schaun wir erstmal, dass wir dich wieder fit bekommen, stimmts Kleine?" sagte ich zu Panny gewandt und machte ihr den Wickel. Dann gab ich ihr ein Stückchen Apfel und einen Arm voll Heu, damit ihr nicht zu langweilig wurde, und machte mich anschließend auf den Weg zu Heaven. Da wir für eine Vielseitigkeit angemeldet waren, wollte ich ausreiten und die neuen Hindernisse auf der VS-Strecke testen.

    Ein Blick gen Himmel ließ mich allerdings schneller gehen und meinen Plan umwerfen. Dann würde ich eben Dressur trainieren, was solls. Als ich die Tür zum Stall öffnete, fiel der erste große Tropfen und nachdem ich gesattelt und getrenst hatte, goß es was es konnte. "Zum Teufel mit dem launischen Wetter!" knurrte ich gen Himmel. Doch es nutzte nichts, zur Halle musste ich ja trotzdem kommen... So beschloss ich hinzureiten, damit der Sattel, der mir ja nicht gehörte, keinen Schaden nahm. Ich stieg auf, ritt durch die Tür, die ich vorsorglich schon mal geöffnet hatte und wendete draußen dann, um die Tür vom Pferd aus zu schließen. Schon beim ersten Schritt ins nasse zog Heaven den Kopf ein. War wohl wasserscheu, der Kleine? Ich grinste. Auf dem Weg zur Halle traf ich eine pitschpatschnasse Julia2, die wohl gerade von ihrem Agent kam. Wir scherzten etwas, aber dann sah sie zu, dass sie zu ihrem Auto kam, wo sie trockene Klamotten hatte. Und ich sah zu, dass wir in die Halle kamen.

    In der Halle ritten schon Julia und Carina., mich sollte das nicht stören. "Na? Gesellst du dich zu uns?" "Nö, das ist nicht mein Niveau!" sagte ich und fügte grinsend ein "ihr zwei reitet mir zu gut" an. Da mussten die zwei auch grinsen. Das Klingeln meines Hndys schreckte mich und auch den gerade vorbeitrabenden Lord. "Sorry, normalerweise mach ich es aus, aber meine Brüder..." Julia winkte ab, es war ja nichts passiert... "Was ist denn, Ole?" fragte ich leicht ärgerlich. "Sorry, Tammy, aber es pisst so und wir haben nicht mehr genug Geld für den Bus!" "Wiebitte? Seid ihr jetzt vollkommenbescheuert? Ich habe euch 25€ gegeben!" "Ja schon aba da gabs so leckere Pizzen" meinte Ole etwas verschämt. "Na prima, die Pizzen bringen euch auch nicht heim. Ihr seid selbst schuld. Ich kann euch ned holen, weil mein Roller daheim steht und ich grad auf Heaven sitz, aber da ich ech nicht im wahrsten Sinne des Spruches im Regen stehen lassen möchte, werd ich schaun ob ich jemanden finde der euch holen kann, oder haltet ihr es noch anderthalb Stunden aus?" fragte ich ironisch. "Nein, bitte such jemanden. Wir sind auch artig!" Ich knurrte ein widerwilliges "Das will ich auch hoffen" in mein Handy und legte dann auf. Carina schüttelte gleich den Kopf. "Das kannst du vergessen, Tammy. Ich mag dich zwar echt gerne und gegen deine Brüder hab ich auch nichts, aber ich habe genug zu tun. Und wie gesagt sind si selbst schuld, was ich so gehört habe. Aber ich kann Julia2 fragen, ob sie fährt. Die holt nämlich später gleich noch ne Ladung Futter für mich." zwinkerte sie mir zu. Erleichtert atmete ich aus. "Danke, Carina. Bist ein Schatz." Carina winkte ab und führte ihr Pferd aus dder Halle.
    Schließlich konzentrierte ich mich wieder auf Heaven und und Julia und ich hatten noch viel Spaß beim Dressurtraining. Später versuchten wir uns sogar an einem kleinen Pas de Deux, was natürlich fürchterlich schicf ging und wir uns darüber den Arsch ablachten. *g* xD
    Gerade als ich von Heaven sprang kamen Julia2, Ole und Louis auf die Tribüne. Julia2 und ich winkten uns zu und dann machte sie sich wieder vom Acker. Ich würde Julchen heute abend zu Hause mal ein Abendessen kochen, wenn sie denn Daheim war. Meine Brüder würdigte ich keines Blickes und führte mit Julia schwatzend Heaven in seinen Stall. Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen und ein Duft von nasser Erde lag in der Luft. Herrlich! Ich versorgte Heaven, gab auch ihm einen Arm voll Heu und stellte mich dann an seine Boxentür. "Ach Heaven. Was mach ich nur mit den zwei Rackern? Die sind jetz 12 Jahre alt und immer noch so blöd wie Stroh..." Ich seufzte. Heaven hatte keine Meinung mir zu antworten und fraß genüsslich sein Heu. Na dann eben nicht, dachte ich. Gab ihm einen letzten Klaps und machte mich auf den Weg ins Reiterstübchen um Carina einen Kaffee zu holen. Zum Dank, dass sie Julia2 überredet hatte meine Brüder zu holen. Apropos meine Brüder... Wo waren die denn jetzt schon wieder? Ein Blick ins Reiterstübchen genügte. Sie saßen bei...Carina! "Hey, dir wollte cih eben einen Kaffee spendieren! Willst du einen?" Dankend nahm sie an und erzählte mir dann, dass Felini, den ich ja kaufen wollte, jetzt um einiges billiger wurde, durch die Geldumstellung. Ich freute mich riesig. "Mensch, dann kann ich ihn ja doch schon gleich kaufen! Is ja cool!" Ich beschloss noch eine Nacht drüber zu schlafen. Das wäre ja echt fantastisch, wenn ich Felini morgen kaufen könnte... :lol: 8)
    Aber jetzt hatte ich erst mal Hunger. "Kommt, Jungs. Wir fahren jetzt heim. Besser, ich fahr heim und einer von euch muss laufen, denn ich hab leider nur einen Gepäckträger." "Aber auch einen Lenker. Komm schon, sei nicht so mies", bettelte Louis. Ich seufzte. Dann verabschiedeten wir uns und ich fuhr meine Brüder tatsächlich einen auf dem Lenker und einen auf dem Gepäckträger nach Hause. Ich musste schier vom Wahnsinn gebissen sein!
    Doch zum Glück ging alles gut und zu Hause kochten wir uns noch einleckeres Essen, bevor wir hundemüde ins Bett fielen. Cäsar war mal wieder nirgends zu sehen. Na, egal. Julchen würde ihm schon was zu essen geben, wenn sie nach Hause kam.



    So, fertig. Das war nen langer Tag...*g*



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Julia - 27.05.2007, 14:10


    Schöner Anfang



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Anonymous - 27.05.2007, 20:06


    Das wird sicher cool ! Hört sich schon vollgut an !



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    xXFarinaXx - 27.05.2007, 21:27


    jaa richtig gut



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Tammy - 28.05.2007, 09:35


    cool,danke...

    ich schau mal ob ich heute dazu komme weiterzuschreiben...*g*

    glg



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Tammy - 30.05.2007, 18:09


    So, meine Fortsetzungsgeschichte is fertig.... mit (fast) allen neuesten news über mich...*g*

    viel Spaß beim durchlesen... :P :wink:

    glg, Tammy



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    xXFarinaXx - 30.05.2007, 18:19


    der is sauuuuuuu coooooooooooool



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Anonymous - 30.05.2007, 20:30


    Der längste Bericht der auf Merinda momentan erschienen is, geil geil geil



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    xXFarinaXx - 30.05.2007, 21:40


    ich muss mich mit baku zusammen schließen: geil, geil, geil



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Tammy - 31.05.2007, 10:17


    vielen dank leute... ich hab mir auch richtig mühe gegeben...*lach*

    hel



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Julia - 31.05.2007, 14:13


    Schööön



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Anonymous - 01.06.2007, 16:48


    Super Mega Toll Geil .... Mir fallen keine Worte mehr ein ! :wink:



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Julia - 01.06.2007, 16:50


    Mir au ned doch 4 fallen mir ein

    EINS A ECHT TOLL!



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Tammy - 02.06.2007, 21:22


    *lach*

    bei euren komplimenten werd ich ja ganz rot :oops: :wink:

    ich freu mich echt, dass ihr den alle so toll findet...*g*

    schon mal spannung verbreiten: mein nächster bericht kommt bald... werde nämlich mit julia2 ausreiten, also ein geteilter beri.... :lol:

    ggglg



    Re: Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)

    Jenny - 03.06.2007, 13:18


    Der wird sicherlich lang!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Unsere Wünsche??... - gepostet von Julia am Montag 20.08.2007
    Lord - gepostet von carina am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein langer Tag (Fortsetzungsgeschichte)"

    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)