Was haben wir denn da?

VdG
Verfügbare Informationen zu "Was haben wir denn da?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eminem
  • Forum: VdG
  • aus dem Unterforum: Die aktuellen Questlösungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 26.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haben wir denn da?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haben wir denn da?"

    Re: Was haben wir denn da?

    eminem - 26.05.2007, 22:58

    Was haben wir denn da?
    Es war früher morgen. du warst grade aufgestanden als du nach draussen sahst. Keine Sekunde später fiel dir das kleine bläuliche Wesen auf, dass sich auf der Fensterbank sitzend an der Fensterscheibe zu schaffen machte. Es sah putzig aus, hatte einen für seine Verhältnisse langen buschigen Schwanz, kleine Tatzen und und das überraschte dich, ein glitzerndes rotes Halsband. Als du grade aufgestanden warst um dir das Ding genauer anzuschaun hat es dich wohl bemerkt. Blitzschnell war es verschwunden, auch genauere Nachforschungen durch deine Biologen und Physiker führten zu keinem Ergebnis. Das Wesen war einfach weg. Als du am Abend des Tages müde ins Bett gefallen bist hattest du einen Gedanken: Irgendeiner deiner Berater hatte einmal von einem Exobiologen Namens Yiang geredet, von dem er gehört hatte, dass er nahezu jede Spezies kennt, die im Universum lebt. Kurzentschlossen sprangst du aus deinem Bett und beriefst deinen Berater ein. Er erzählte dir, dass nach seinen Informationen Yiang auf dem Planeten Nosuv eine Proffessur für Exobiologie hat. Er sollte dort zu finden sein. Auf gehts.


    Novus 132-533-342

    name:
    Mein Name ist Nam Yiang.

    job:
    Ich bin Professor für Exobiologie an der Conteris University von Nosuv.

    hilfe:
    Wobei kann ich ihnen Helfen? Ich kenne mich sehr gut mit allen möglichen Wesen aus.

    wesen:
    Es gibt viele Wesen im Universum, können sie das Tier vielleicht etwas besser beschreiben?

    blau / bläulich:
    Ein blaues Wesen sagen Sie? Nun davon gibt es wirklich viele. Können sie mir da noch genauere Informationen geben?

    buschig:
    Einen Buschigen Schwanz? Hmmm. Die Yesimovs haben so einen. Das sind vielleicht niedliche Kerlchen.

    tatzen:
    Da kommen die Phylidopter oder die Ophaliten in betracht. Aber das könnte auch eine Mutation sein.

    schwanz:
    Nun, da gibt es die Phylidopter auf Nagaris Prime, die Paltamanu von Gesia Omnis, die Ophaliten von Balis und die Yesimovs aus den Dschungeln von Harlinossus.

    halsband:
    Ein Halsband? Vielleicht war es eine spezielle Züchtung und gehört irgendwem.

    rot:
    Ein rotes Halsband? Vielleicht ist das eine spezielle Markierung. Gab es da sonst noch was an dem Halsband?

    glitzernd:
    Ein Glitzerndes Halsband? Lassen Sie mich nachdenken, da fällt mir mein Kollege Barislav ein, der hatte mal einigen seiner Versuchsobjekte glitzernde Halsbänder gegeben.

    barislav:
    Was wollen Sie über ihn wissen?

    wohnort:
    Ach wo Sie ihn finden können. Meines wissens nach wohnt er auf Etelis. Viel Erfolg.

    Statusmeldung: Hmmm wohin jetzt? Zu den Planeten, auf denen die Tiere vorkommen oder doch lieber zu Barislav?


    NagarisPrime 127-255-139

    name:
    Mein Name ist Paul Barren

    job:
    Ich arbeite für den örtlichen Raumhafen.

    phylidopter:
    Jo die gibts hier. Aber ich dachte, dass nur wir Einheimischen die Tierchen kennen. Hat ihnen wer von denen erzählt?

    ja:
    So ein Professor? Na ja. Aber ich glaub kaum, dass es ein Phylidopter war, der auf ihrer, was sagten sie wo sass der?

    fensterbank:
    Stellen sie sich doch mal nen Fisch vor, der auf ner Fensterbank sitzt. Ich glaub irgendwie nich so recht, dass das klappt.

    [Wäre auch zu schön gewesen. Aber Paul hat schon recht. Ein Fisch würde wohl eher nach Luft schnappen als sich an einer Scheibe zu schaffen zu machen.]


    GesiaOmnis 392-752-424

    name:
    Waaasis los? Isch glaaaub isch hab schu viel getruuunken.

    getrunken:
    Jo könnte man so saagen, war ne tooollle Paardy gestern.

    paltamanu:
    Die Dinger sind riiiiiiiiiiiesig. Aber sie schmecken gut.

    [Hmm also riesig war das Tierchen ja nun wirklich nicht... Hier gehts wohl nicht weiter]


    Harlinossus 793-203-212

    name:
    Mein Name ist Malton Gouverneur von Harlinossus,

    job:
    Na ja Ich bin der Gouverneur dieses Planeten.

    yesimovs:
    Ja davon gibt es nur noch Wenige und dazu wurde uns vor kurzem Eines geraubt. Haben Sie denn schonmal eines gesehen?

    nein:
    Ahh ich dachte schon. Die Tiere sind bei uns inzwischen nämlich nur noch im Zoo zu sehen.

    ja:
    Sind Sie sich da ganz sicher?

    geraubt:
    Ja es war plötzlich weg, dass war das zweite Tier, dass jemals diesen Planeten verlassen hat.

    barislav:
    Wie kommen sie denn auf den? Aber ja, er hat uns einmal ein sehr schönes Exemplar für Untersuchungen abgekauft.

    zweite:
    Ja. Eines haben wir an einen Forscher verkauft. Aber seinen Namen weiss ich nicht mehr genau. Es war irgendwas mit B. Hier, die Rechnung mitsamt Empfangscode. Mit dem Code sollte er, wenn sie ihn finden, wissen, wer sie schickt. Und sagen sie ihm wir würden das Tier gerne zurückbekommen. Vielleicht ist er dann auch mal etwas freundlicher.

    Statusmeldung: Malton zeigt ihnen die Rechnung. An: Professor Barislav Wohnhaft: Etelis Lieferung: Ein Yesimov Protokoll-Code: D76-V5K2


    Etelis 720-233-88

    name:
    Mein Name ist Barislav

    job:
    Ich bin Forscher.

    hilfe:
    Die bekommen sie definitiv nicht von mir.

    yesimovs:
    Ja da besitze ich eines.

    d76-v5k2:
    Hey, verschwinden Sie!! Lassen sie mich in Ruhe meine Geschäfte erledigne. Die gehen sie nichts an!

    Statusmeldung: Grade als du den Orbit verlassen willst siehst du, wie Barislav sein Schiff beläd und entdeckst dabei sowohl deinen Besucher als auch einen Ophaliten, der in einen Käfig gesperrt an Bord eines Schiffes gebracht wird. Das Schiff hebt ab, doch deine Scanner können leider nicht erkennen, wohin es fliegt.


    Balis 523-156-1024

    name:
    Ich bin Professor Baltin

    job:
    Ich forsche im Bereich der Zoologie.

    ophaliten:
    Oh das sind interessante Wesen, ihre Erforschung ist bis heute noch nicht abgeschlossen.

    abgeschlossen:
    Nun, unsere bisherigen Forschungen haben ergeben, dass diese Wesen deutlich intelligenter sind als man noch vor ein paar Jahren annahm. Ausserdem scheinen sie über erstaunliche Fähigkeiten zu verfügen.

    fähigkeiten:
    Nun, wir haben einmal einen Ophaliten eine Weile beobachtet doch auf einmal war er einfach verschwunden und wir konnten ihn nicht mehr finden.

    verschwunden:
    Ja wir haben lange nach dem Tier gesucht. Aber es war nirgends mehr zu finden.

    finden:
    Nun ich muss zugeben, es gibt die wildesten Gerüchte bezüglich des Verschwindens. Aber wir denken wir kennen nun die Lösung.

    lösung:
    Zum Zeitpunkt des Verschwindens befand sich ein Raumschiff unbekannten Ursprungs im Orbit. Wir vermuten, dass dieses Raumschiff für das Verschwinden verantwortlich ist.

    verantwortlich:
    Ja und wenn man uns diesen Kerl bringt, dann sind wir durchaus bereit einige unserer Forschungsergebnisse mit dem Finder zu teilen.

    teilen:
    Nun ja. Dafür sollten sie uns schon den Kerl bringen oder uns wenigstens sagen wo er sich aufhält und wie er heisst. Am besten sagen sie das unserem Starsherrif und richten sie ihm einen Gruss von mir aus. Der wohnt auf Beran. Das einzige was wir wissen, ist dass die Signatur des Schiffes auf Aegis_Motar zugelassen wurde sie lautete: AM-37V.

    Statusmeldung: Das Angebot von Baltin klang sehr verlockend.
    Mal schauen was man für ihn tun kann.


    Aegis_Motar 935-872-933

    name:
    Mein Name ist Zooort

    job:
    Ich bin Prälat von Motar

    schiff:
    Nun hier landen viele Schiffe.

    am-37v:
    Das Schiff gehört einem Händler aus dem Onaris System bei 720-115-215. Er hat hier eine Niederlassung, die öfters auch spezielle Aufträge erledigt.

    spezielle / aufträge:
    Na ja Sie wissen schon. Halblegale Transporte und ähnliches. Aber man bekommt nur wenig von den Kunden mit, die halten sich hier nur sehr kurz auf.

    kunden:
    Nun wie gesagt: Man sieht sie kaum. Kennen sie denn einen von ihnen?

    ja:
    Wie hies er denn?

    barislav:
    Ja der Professor war mal hier. Ich gebe ihnen ein Empfehlungsschreiben. Wenn der Händler Schwierigkeiten macht sagen sie ihm ruhig , dass er hier auch Schwierigkeiten bekommen wird wenn er ihnen nicht hilft.

    Statusmeldung: Mit dem Empfehlungsschreiben in der Hand brichst du ins Onaris System auf.


    Onaris_I 724-115-220

    name:
    Mein Name ist Jet Wang

    job:
    Ich bin Stuntdouble.


    Onaris_II 728-119-216

    name:
    Mein Name ist Philippe del Mar

    job:
    Ich bin Hofkünstler.

    empfehlungsschreiben:
    Ja, genau so etwas. Lassen sie mal sehen.
    Versuchen sie es doch mal auf Onaris_III


    Onaris_III 725-121-219

    job:
    Ich handle mit Waren und Dienstleistungen aller Art

    name:
    Mein Name ist Johannes Bergmann

    barislav:
    Der Name sagt mir nichts.

    empfehlungsschreiben:
    Schon gut, schon gut. Ja ich hab für Barislav so ein komisches Vieh auf Balis klauen lassen und es geliefert. Kann ich ihnen sonst noch weiterhelfen?

    geliefert:
    Ja er hat mir nen Planeten genannt, wo er das ganze in Empfang nehmen wollte.

    planet:
    Er wollte die Sachen nach SinusVera geliefert haben. Ich hoffe das hilft ihnen weiter. Aber mehr weiss ich wirklich nicht.

    Statusmeldung: Na da hätten wir ja den Aufenthaltsort des Diebes. Jetzt müssen Sie ihn nur noch festnehmen.


    Onaris_IV 731-120-218

    name:
    Hiks, Isch heische Turnschuu

    job:
    Waschn daschn?

    hilfe:
    Jo Hiieeelfee kann isch guuut gebrauschen. Hascht du mal nen paar Credsch für misch?


    Onaris_Prime 722-117-217

    name:
    Das geht dich nichts an.

    job:
    Ja.


    SinusVera 873-1033-953

    name:
    Das geht sie nichts an.

    job:
    Ich bin der Verwalter dieses schönen Planeten.

    hilfe:
    Suchen sie irgendwen?

    barislav:
    Der ist gestern früh erst eingetroffen. Was wollen sie denn mit ihm machen?

    festnehmen:
    Oh sie wollen Barislav festnehmen? Scheint als wären seine Aussagen doch nicht in Ordnung gewesen.

    Statusmeldung: Sie haben Barislav festgenommen und den Ophaliten zurückgebracht. Konsultieren sie bitte ihr Questpad.

    Einmaliges Bauteil: Primärwaffe NARKUMISATOR (Angriffswert: 100*5 / Zielsicherheit: 5 / Zellen: 10)

    Statusmeldung: Als Baltin von der Festnahme erfährt ist er überglücklich und übergibt dir die versprochenen Forschungsdaten.

    Technologie:Solare Kraftnutzung, Level: 01 (Technologie suchen)
    Mit freundlicher unterstützung von Baltin konnten ihre Biologen eine Mikrobenspezies derart Mutieren, dass sie selbst Temperaturen überleben, die in der Nähe von Sonnen vorkommen. Diese Mikroben sind in der Lage die Substanz der Sonne anzuzapfen und Helium aus dem Fusionsgemisch der Sonne zu entnehmen. Obwohl der aufwand hierfür nicht gering ist haben ihre Forscher einen weg gefunden mit diesen Mikroben ihre eigene Heliumgewinnung deutlich weiterzubringen. (erhöht He-Produktion um 7%)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VdG

    Die dunkle Bedrohung - gepostet von eminem am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haben wir denn da?"

    MorgaineDieFee72 - MorgaineDieFee72 (Donnerstag 20.12.2007)
    Karazhan Pre Fertig Haben! - SOJAMANN (Donnerstag 12.07.2007)
    Weche stärke haben sie - greenwold (Donnerstag 12.07.2007)
    Auf was stehen denn die Frauen?! - Destiny (Dienstag 27.07.2004)
    Für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben - mazl (Samstag 15.12.2007)
    Was ist denn hier passiert? - Roco (Donnerstag 07.04.2005)
    Haben eine neue Side !! - Loddi (Montag 02.08.2004)
    wer möchte denn sonst noch gerne ein Kind?? - Melanie (Dienstag 20.04.2004)
    Juhu wir haben eine neue... - Melanie (Mittwoch 02.06.2004)
    Und was haben die Frrrrangn.. - Girl (Freitag 13.07.2007)