Nicht schon wieder...

VdG
Verfügbare Informationen zu "Nicht schon wieder..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: eminem
  • Forum: VdG
  • aus dem Unterforum: Die aktuellen Questlösungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 26.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht schon wieder...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht schon wieder..."

    Re: Nicht schon wieder...

    eminem - 27.05.2007, 00:25

    Nicht schon wieder...
    Du glaubst grade erst ins Bett gegangen zu sein, als dich plötzlich das phiebsen des Commsignals aufweckt. Leicht genervt gehst du zur Konsole und fauchst den Kom-Offizier auf der anderen Seite erstmal an, was ihm eigentlich einfallen würde, dich mitten in der Nacht aus dem Bett zu holen. Als er dir mit einem Verweis auf die Uhrzeit erklärt, dass du eigentlich schon seit ein paar Stunden wieder wach sein solltest wird deine Laune zwar nicht besser aber wenigstens ist sein Arbeitsplatz gerettet. Er erzählt dir, dass ein gewisser Balin dich wegen eines Problems sprechen wolle. Er wäre von einem flüchtigen Verbrecher namens Barislav überfallen worden und dieser hätte ihm die Forschungsergebnisse der letzten Jahre gestohlen. Er benötigt sie dringend um seine Forschungen weiterzuführen und bittet dich um deine Hilfe. Balin erwartet dich auf dem Planeten Robal.



    ROBAL (327-438-762)

    name:
    Ich bin Professor Balin.

    job:
    Ich bin Professor.

    barislav:
    Nun vielleicht kennen sie ihn ja. Er hat mir meine gesamten Forschungsunterlagen gestohlen. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, hat er auch noch meine Datenspeicher komplett zerstört. Ich habe im Moment nichts mehr.

    unterlagen / forschungsunterlagen:
    Die sind alle zerstört! Nachdem er Alles gelöscht hat ist er einfach abgehauen.

    wohin:
    Wohin er gegangen ist? Gute Frage ich habe keine Ahnung.

    logs:
    Nun ja zumindest ausschnittsweise kann ich sie euch zukommen lassen. Vielleicht bekommt ihr ja damit weitere Hinweise.


    Statusmeldung: Balin sendet dir die Auszüge aus den Zugriffslogbüchern zu.


    Nurmi (836-207-313)

    name:
    Mein Name ist Frank Pitrows

    job:
    Ich bin Mikroprozessorhersteller.

    barislav:
    Der Name sagt mir nichts.

    balin:
    Oh ja, ein sehr guter Kunde. Habe erst vorgestern eine Bestellung von ihm bekommen.

    bestellung:
    Er wollte einige Speicherchips haben und hat mich darum gebeten, sie nach Karbalus zu liefern. Ich hab mich noch gewundert, was er auf dem Droidenplaneten will, aber da ich ihm mal von einigen schönen Gegenden dort erzählt habe bin ich davon ausgegangen, dass er dort jetzt ein neues Labor bauen will.

    gegenden:
    Ja sie müssen wissen, das Karbalus zwar von Droiden bewohnt wird, diese aber nur ungefähr ein Prozent der Oberfläche benötigen. Ich habe damals am Aufbau mitgeholfen.

    aufbau:
    Ja das war ein wirklich interessantes Projekt. Die Legislatur von BinusPrime wollte herausfinden, ob eine Robotergesellschaft sich selbst weiterentwickeln kann. Ich habe immernoch recht gute Handelskontakte zu denen.

    kontakte:
    Ja wissen sie, die Leute bekommen bei mir inzwischen einen guten Rabatt. Sollten sie jemals mit denen zu tun haben brauchen sie nur mienen Namen zu nennen und ihnen sollten Tür und Tor offen stehen.

    Statusmeldung: Auch wenn dir Frank nicht wirklich weiterhelfen konnte vielleicht hilft ja seine Empfehlung weiter.


    Diolisus (365-986-318)

    name:
    Mein Name ist John Doe

    job:
    Ich bin der örtliche Raumschiffhändler.

    barislav:
    Jo, der hat hier vor kurzem eine Lieferbestellung aufgegeben.

    lieferbestellung:
    Na ja, dass ist wenn ich eine Bestellung an einen Ort liefern soll. Was dachten Sie denn?

    bestellung:
    Ich werd ihnen garantiert nicht sagen, was er hier bestellt hat. Ich lebe davon, dass meine Kunden mir vertrauen können.

    lieferung:
    Jo, er wollte die Sachen geliefert bekommen. Aber wieso erzähl ich ihnen das eigentlich? Woher kennen sie Barislav überhaupt?

    freund:
    Ah ja, das würde ich jetzt auch behaupten. Aber nichts gibts!

    verbrecher:
    Was? Sie Beleidigen meine Kunden und wollen auch noch was von mir?

    ja:
    Das hab ich mir schon gedacht. Nein Danke.

    drohen:
    Jetzt reichts aber. Raus hier!

    Statusmeldung: Kurz bevor John Doe dich unsanft auf die Strasse setzen konnte ist es dir gelunden noch einen kurzen Blick auf seine Auftragsbücher zu werfen. Leider konntest du nur noch folgende Zeile Entziffern:
    Barislav - Transport nach 768-4.....


    Karbalus (1101-1010-1100)

    name:
    Mein Name ist C3xp4z7

    job:
    Ich bin Protokolldroide.

    barislav:
    Kommunikationsdaten werden nur herausgegeben, wenn sie den korrekten Zugangcode besitzen.

    zugangscode:
    Die Codes werden von der zentralen Verwaltungsstelle auf BinusPrime vergeben.

    Statusmeldung: Auf nach BinusPrime, vielleicht rücken sie den Code ja raus


    Binus Prime (1111-1100-1010)

    name:
    Mein Name ist 10011011

    job:
    Ich bin der 001001. Kommunikationsoffizier

    zugangscode:
    Die Zugangscodes sind streng geheim. wir wollen nicht, dass sie in falsche Hände geraten. Ich kenne sie ja schliesslich garnicht.

    pitrows:
    Frank Pitrows schickt sie? Nun, dann ist das natürlich kein Problem. bitte stellen sie weitere fragen mit pitrowsBegriff also z.b. pitrowsname .

    pitrowsname:
    Ich bin immernoch 10011011.

    pitrowsjob:
    Der hat sich nicht geändert.

    pitrowszugangscode:
    Nun ja, der wozu brauchen sie den denn eigentlich? Was ist denn passiert?

    pitrowsüberfall:
    Oh. Also der code lautet Z7k3b12. Viel erfolg noch bei ihrer Suche.


    Statusmeldung: Mit Hilfe des Codes solltest du in der Lage sein, den Roboter davon zu überzeugen dir das zu geben, was du willst.


    Karbalus (1101-1010-1100)

    z7k3b12:
    Daten werden heruntergeladen


    Statusmeldung: C3xp4z7 sendet dir einen Datenstrom zu. Leider hat er dafür entweder eine sehr seltsame Codierung benutzt, oder aber sein Transmitter ist ziehmlich defekt. Schau dir doch mal dein Herrscherdosier am. Vielleicht nützt dir der ganze Datenwullst ja doch was.


    BizzTower (768-435-987)

    name:
    Mein Name ist John Baltwin

    job:
    Ich handle mit Informationen aller Art.

    barislav:
    Es kann schon sein, dass der hier ist.

    forschungsergebnisse:
    Wie die wollen sie auch noch?

    ja:
    Dann sind die also doch was wert.

    wert:
    Na ja. Wieviel sind sie Ihnen denn Wert?

    wieviel:
    Sagen wir 25000 Credits.

    >>> 25.000 Credits abladen <<<

    Statusmeldung: Nachdem du John die 25000 Credits gegeben haben führt er dich zu einem kleinen unauffälligen Schuppen in dem Barislav schon gut verschnürt liegt. Offensichtlich hat er seine Rechnungen nicht gezahlt gehabt. Die Forschungsergebnisse will dir John allerdings nicht rausrücken.


    viel:
    Gut, dann kommen wir uns ja entgegen. Bringen sie einfach 50000 Credits zu meinem Bunker auf CelusPrime. Dann sind wir im Geschäft.


    CelusPrime (137-1086-486)

    name:
    Der tut nichts zur Sache.

    job:
    Ich bin Bankier, was wollen sie einzahlen?

    einzahlen:
    Wir lagern hier Gelder aller berühmten Firmen ein.

    >>> 50.000 Credits abladen <<<


    Statusmeldung: Nachdem du diesem Halunken auch noch die 50000 Credits in den Rachen geschoben hast gibt er dir endlich die Forschungsergebnisse. Als du sie Balin überreichts ist er überglücklich und beginnt sofort mit einigen abschliessenden Arbeiten um die bisherigen Ergebnisse nutzbar zu machen.

    >>> Questpad konsultieren <<<


    Statusmeldung: Deine Forscher staunen nicht schlecht als sie die neue Apperatur erhalten und in Betrieb nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VdG



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht schon wieder..."

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Schon gesehen? Alu-Taumelscheibe für DF 35. - wolle (Mittwoch 07.09.2005)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)