Der Tannenwald

Life in Freedom
Verfügbare Informationen zu "Der Tannenwald"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pina Colada - Mars - Don Bonito - Stormfever - Pilgrim
  • Forum: Life in Freedom
  • aus dem Unterforum: Der Tannenwald
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Samstag 19.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tannenwald
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tannenwald"

    Re: Der Tannenwald

    Pina Colada - 26.05.2007, 09:48

    Der Tannenwald
    Ich kam stolz angetrabt und sah mich um.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 10:15


    Da stand sie: Pina. Mit erhobenem Kopf blickte sie sich um. Ich verlor keine Sekunde und trabte auf sie zu. "Hey Pina! Endlich finde ich dich! Ich wollte dich etwas fragen: Was hatten die beiden Hengste eigentlich gegen mich? Ich meine, du kennnst sie schon länger und so...", fragte ich.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 10:16


    Ich kam an und sah Pina und Mars. Mit erhobenem Kopf und tänzelnden Schritten trabte ich zu ihnen.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 11:27


    Ich erschrak. Der Hengst von vorher! Hoffentlich hatte er nicht gehört, was ich gesagt hatte...



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 11:30


    "Hallo!", sagte ich zögernd.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 12:06


    Ich sah den Braunen abschätzend an. "Hy..." sagte ich schließlich und graste etwas.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 12:10


    Ich hatte sofort erkannt, dass er mich nicht mochte. "Was ist eigentlich los? Ich hab dir nichts getan!", rief ich aus.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 12:15


    Ich hob ruckartig den Kopf und meine Ohren wanderten leicht nach hinten. "Was ist? Ich habe dir nichts getan, sondern nur hallo gesagt! Ausserdem muss ich darauf achten, das die Neuen sich nicht zu viel herrausnehmen, denn ich bin Don Bonito, der Leithengst der Skydancer und mir gehört sozusagen dieses Tal!" ich sah ihn an und meine Ohren gingen wieder nach vorne. "Sorry....das hat jetzt etwas hart geklungen, ich weiß, aber schließlich muss ich eine gwisse Verantwortung als leithengst übernehmen!"



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 12:20


    "Oh, tschuldigung. Ich hab dich nur nicht gekannt und kam mir immer so komisch vor, wenn du mich abschätzend anschaust. Ich wusste ja nur nicht, dass du der Leithengst bist", sagte ich entschuldigend. Und ich fügte leise hinzu:"Und ich weiß, wie sehr man bei Neuen aufpassen muss."



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 12:30


    Ich grinste nun. "Schon ok!"



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 12:35


    "Jetzt wo wir uns kennen, könntest du mir ja mal ein bisschen was über dieses Tal erzählen", sagte ich endlich glücklich.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 12:42


    Ich senkte den Kopf. "Naja...so toll ist die geschichte nicht, aber ich kann sie dir erzählen, wenn du willst...."ich zögerte "Also:" holte ich dann schließlich aus. "Ich wurde hier geboren und mein vater war der Leithengst hier. Ich hatte eine gute Kindheit und mein Vater war mir sehr wichtig. Doch eines Tages kamen die menschen. Sie erschossen meinen Vater und ich führte die herde so schnell es ging ort....meine Mutter hat den Tod meines Vaters nicht verkraftet und ist am Kummer gestorben. Und ich...naja ich habe dann die Herde übernommen und sie erst in ein anderes Tal geführt. Doch als da s Futter knapp wurde, wollte ich hierher zurück. DIe Herde sträubte sich dagegen und blieb dort, aber ich kam hierher zurück und die menschen sind fort...sie werden nie wieder kommen! Zum Glück....." Als ich geendet hatte sah ich Mars und Pina erwartungsvoll an.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 12:53


    Don Bonito tat mir leid. Ich war schon oft von Menschen gefangen worden und wusste, wie brutal sie waren, doch das verschlug mir die Sprache. Schließlich sagte ich leise: "Tut mir Leid, dass ich danach gefragt habe."



    Re: Der Tannenwald

    Stormfever - 26.05.2007, 12:54


    BOn:

    Ich schüttelte mich und schlug mit meinem Schweif nach einer Biene die sich hierher verirrt hatte. "Ist schon gut, du kannst das ja nicht wissen!"



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 12:56


    Plötzlich hörte ich es tiefer im Wald klappern. "Ich komm gleich wieder", raunte ich den anderen beiden zu und preschte im Galopp los.

    :arrow: Die alte Hütte



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:01


    Ich sah ihm nach und nickte. Ich hatte das Klappern auch gehört, blieb aber bei Pina.



    Re: Der Tannenwald

    Pilgrim - 26.05.2007, 13:10


    In einigen Metern Entfernung sah ich einen Hengst und eine Stute stehen. Schnell trabte ich auf sie zu. "Hey, ihr zwei! Habt ihr Mars gesehen? Ein Brauner!", fragte ich sie.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:13


    ich sah die Stute an "hallo erstmal! ich bin Don Bonito! Und ja, ich habe Mars gesehen, aber wieso willst du das wissen?"



    Re: Der Tannenwald

    Pilgrim - 26.05.2007, 13:18


    (Pilgrim ist ein Hengst! :wink: )

    "Hallo Don Bonito! Ich bin Pilgrim und suche Mars, weil er der Leithengst der Herde war, in der ich lebe. Aber Mars ist gegangen und jetzt suche ich ihn, um ihn zum zurückkommen zu bewegen." Ich blickte mich um.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 13:21


    "Pilgrim? Was machst du denn hier?" geschockt blieb ich stehen. Was hatte Pilgrim hier zu suchen? Klar, er war mein Freund, aber wieso in Himmels Namen war er hier? Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Pilgrim wollte, dass ich zurückkam, obwohl ich die Herde für immer verlassen hatte!



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:25


    ich zog unbeeindruckt die AUgenbrauen hoch^^.

    "Und, weiter?"



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 13:27


    Ich sah zu Don Bonito. "Was 'Und weiter'? Wie meinst du das?", fragte ich ihn.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:32


    Ich schüttelte mich. "ich meinte Plgrim!" sagte ich und verscheuchte wieder die Biene. Doch diesmal ließ sie sich das nicht gefallen und stach mich in die Flanke. Ich zuckte kurz zusammen, sah aber weiterhin zu Pligrim. Den Schmerz spürte ich kaum, denn Schmerzen war ich gewöhnt. Wenn man meine Beine ansah, dann wusste man wieso...ich hatte überall dünne , feine aber lange Narben die sich von derr Fessel bis zu den Knien hochzogen.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 13:36


    Pilgrim:

    "Naja. Wie schon gesagt. Mars, du musst zurückkommen! Alle streiten und machen sich mit Kämpfen gegenseitig fertig. Sie haben sich sogar schon an Top Dance vergriffen. Sie hat immer Mühe, ihre Ruhe zu haben!", sagte ich leicht panisch, wenn ich daran dachte, was Zuhause schon passiert sein könnte.



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:39


    Ich schnaubte. "JEtzt mal ruhig! Isa das nicht Mars' entscheidung ob er zurückkommen will oder nicht?"



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 13:42


    "WAAAAS!!!! Nicht mal Top Dance können sie in Ruhe lassen?!" Ich war außer mir. Top Dance, die nachtschwarze Stute, sogar sie hatte es schon erwischt? Schließlich nickte ich Don zu. Er hatte Recht.
    Suchend blickte ich in die Runde. dann sagte ich zu Pilgrim, während sich mein Blick auf Don Bonitos Beine heftete: "Schon gut, Pilgrim. Ich suche eine Lösung." Nach kurzem Schweigen fragte ich Don: "Sag mal, woher stammen denn deine ganzen Narben an deinen Beinen? Das sind ja unendlich viele! Nicht mal mich hat es so erwischt!" Meine stammten von Smeili, einem wahnsinnigen Menschen (das ist aber eine andere Geschichte!).



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 13:47


    Ich sah zu meinen Beinen runter. "Ach die...hmm...lass mich überlegen, ..Dornenhecken......Hai..." ich grinste und duckte mich auch an meinem Rücken war eine Narbe, diese war allerdings um einiges größer. "Puma..." sagte ich und stellte mich wieder richtig hin.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 16:55


    "Ohoh...Was du schon alles erlebt hast!", sagte ich. "Aber mal zu nem anderen Thema: Wer kommt mit zu den heißen Quellen? Gerade du könntest das brauchen, Don!"



    Re: Der Tannenwald

    Pina Colada - 26.05.2007, 16:57


    "Ich komm mit."sagte ich grinsend.



    Re: Der Tannenwald

    Pilgrim - 26.05.2007, 17:03


    "Ich auch!", grinste ich. Erwartungsvoll sah ich zu Don.



    Re: Der Tannenwald

    Mars - 26.05.2007, 17:04


    "Also. Gehen wir. Kommst du nach, Don?", fragte ich und trabte los.

    :arrow: Die heißen Quellen



    Re: Der Tannenwald

    Pilgrim - 26.05.2007, 17:07


    "Warte Mars!", rief ich und trabte meinem Freund hinterher.

    :arrow: Die heißen Quellen



    Re: Der Tannenwald

    Pina Colada - 26.05.2007, 17:07


    Ich lächelte uind trabte ihm nach.

    :arrow: Die heißen Quellen



    Re: Der Tannenwald

    Don Bonito - 26.05.2007, 17:08


    Ich nickte und galoppierte voran.

    :arrow: Heiße Quellen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Life in Freedom



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tannenwald"