Die Erziehung zum Ritter

Willkommen im Drachenforum
Verfügbare Informationen zu "Die Erziehung zum Ritter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sheilong
  • Forum: Willkommen im Drachenforum
  • Forenbeschreibung: Lachen bis der Arzt kommt
  • aus dem Unterforum: Ritter
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 30.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Erziehung zum Ritter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 13 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Erziehung zum Ritter"

    Re: Die Erziehung zum Ritter

    Sheilong - 26.05.2007, 10:06

    Die Erziehung zum Ritter
    Die Erziehung zum Ritter


    Mit 7 Jahren wurde der zum Ritter bestimmte Knabe an den Hof eines Fürsten oder Ritters gesandt, dem er als Edelknabe diente. Wenn er das 14. Lebensjahr erreicht hatte, wurde er zum Knappen erhoben und mußte sich einer strengen, harten Erziehung unterwerfen. Er mußte nicht nur mit den ritterlichen Verhaltensregeln, mit der "höfischen Zucht" vertraut werden, sondern auch den Körper kräftigen, reiten lernen und sich im Kampf mizt Lanze, Schwert, Dolch und Fäusten üben.Ebenfalls zur Ausbildung gehörten Jagen, Schwimmen und vielerlei Mutproben. Manchmal war damit auch eine Ausbildung in Musik und Dichtkunst verbunden, besonders in den südeuropäischen Ländern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Drachenforum

    Bauernweißheiten - gepostet von Sheilong am Montag 25.06.2007
    StaemmePlus - gepostet von sheilong am Sonntag 01.04.2007
    Temari - gepostet von Gaara-chan am Freitag 20.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Erziehung zum Ritter"

    Ritter des Lichts // 110 Gold, lvl 16, dragonhaerd 1 - LordEomer (Mittwoch 25.04.2007)
    Tuxedo Mask vs Ritter des Mondlichts - SailorSatrun (Sonntag 06.08.2006)
    Krieg mit [RdV] Ritter der Verdammnis - Narren King (Sonntag 12.11.2006)
    Ritter des Lichts // 245 Gold, lvl 15, Alb - LordEomer (Dienstag 24.04.2007)
    Ritter schlagen - Philippscher (Donnerstag 14.12.2006)
    Ritter - witcher (Mittwoch 07.11.2007)
    "Wie war eingentlich meine Erziehung?" - Hana (Montag 04.10.2004)
    Welcher Erzeihungsstil in der erziehung? - william (Dienstag 13.12.2005)
    Ritter der Königin - Sargatanas (Samstag 03.11.2007)
    Der Kopflose Ritter - Bizzarul (Freitag 28.09.2007)