Super Mario Galaxy

Dark Inferno [DI]
Verfügbare Informationen zu "Super Mario Galaxy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torben - Marth
  • Forum: Dark Inferno [DI]
  • Forenbeschreibung: Unser Wii Clan Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Super Mario Galaxy
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Super Mario Galaxy"

    Re: Super Mario Galaxy

    Torben - 26.05.2007, 09:36

    Super Mario Galaxy
    Das lange Warten hat bald ein Ende: Der Nintendo-Hit Super Mario Galaxy, der zum ersten Mal letztes Jahr auf der E3 präsentiert wurde, soll noch in diesem Halbjahr in den Läden stehen. Dabei soll die neue und innovative Steuerung der Wii für echten Mariorealismus sorgen. Wie der neuste Streich von Mario wird, erfahrt ihr hier in unserer Preview.


    Wie immer das leidige Thema

    Die Story von Mario hat sich im Laufe der Jahre nur sehr wenig verändert. Wie immer hat es auch in Super Mario Galaxy eine Kreatur – ob der Bösewicht Bowser dahinter steckt, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden – geschafft, die Prinzessin Peach zu entführen. Gut, soweit nichts Neues, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass der Schurke aus einer fremden Galaxie auf die Erde reiste, um die Herzallerliebste von Mario in seine Welt zu verschleppen. Gutmütig wie Klempner nun mal sind, folgt Mario dem Entführer und gelangt dabei in eine fremde Welt mit vielen Planeten, die es zu entdecken gilt.


    Wird er die Aufgabe meistern?

    Marios Aufgabe hat sich auch seit Super Mario 64 nicht großartig verändert. Immer noch gilt es von Level zu Level (okay, diesmal ist es von Planet zu Planet) zu springen und dort einen Stern zu ergattern. Dabei liegt es – wie immer – am Grips des Spielers, wie schnell man einen Stern erlangt oder nicht, da die Aufgaben mehr Verstand erfordern, als nur ein paar Gegner niederzuschlagen. Erschwerend kommt hinzu, dass Mario diesmal schwerelos ist; sprich er kann nun auch auf dem Kopf stehen und gehen, was mitunter den Überblick recht schwer werden lässt. Als wenn das noch nicht genug wäre, können nun aber auch noch die Gegner – der Schwerelosigkeit sei Dank – von überall aufkreuzen und das Leben des Klempners schwer machen. Ebenfalls verspricht Nintendo schwere Endbosskämpfe, die auf den Planeten schwerelos stattfinden.


    Wii steuert sich Mario?

    Nintendo schöpft dabei, wie sollte es auch anders sein, die Steuerung der Wiimote vollständig aus und verspricht dem Spieler einen leichten Einstieg in das neuste Abenteuer von Mario. Der Nunchuck dient dazu, die Bewegungsabläufe von Mario zu koordinieren und auch die WiiMote kommt nicht zu kurz. Durch Wackeln und schnelle Bewegungen der Fernbedienung führt Mario Wirbel- und Stoßattacken aus, mit denen er seine Gegner besiegen kann. Auch wenn die Moves anfänglich etwas Ärger bereiten, sind sie jedoch selbst für Jump’n’Run Anfänger schnell erlernt. Ebenfalls klasse ist, dass man mit der WiiMote Mario von Planet zu Planet steuert. Es gibt auf den Planeten außerdem viele verschiedene Objekte die einen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Dank des WiiMote kann man diese Objekte, wie beispielsweise kleine, blaue Sterne, die zum Fortbewegen dienen, durch erlerntes Schwingen problemlos erklimmen. Doch auch entfernte Elemente, die auch zur Leistungssteigerung von Mario dienen, werden durch Schwingungen herangezogen und können dann problemlos genutzt werden. Wie man sieht hat Nintendo ganz schön an der Steuerung getüftelt um einen Spaß für jung und alt zu schaffen, da man auch – wie bei Wii Sports – die älteren Generationen wieder mehr vor die Konsole locken möchte.


    Grafikpracht?

    Die Grafik aus den unendlichen Weiten des Weltraums kann wirklich überzeugen – auch wenn sie nicht mit dem Niveau einer XBox 360 oder einer PlayStation3 mithalten kann. Dafür ist die Galaxie mit viel Liebe programmiert worden und geizt nicht mit prächtigen Effekten. Die Planeten sind bis auf das kleinste Detail mit herrlichen Texturen versehen und machen das Spiel attraktiv für’s Auge. Ebenfalls ist die Welt in der Mario umherirrt riesengroß und bietet neben den Planeten auch noch umherschwirrende Asteroidenfelder und schöne Sterne an. Auch die Musik wird wieder Mario-Like passen und mit dem Spielgeschehen abgestimmt sein.

    Zitat: Wii Tests Shop

    Was haltet ihr von dem Spiel? Ich dinds geil nur ich hätte gerne mal ne neue Story bei den MArio spielen is sie fast immer gleich. Was meint ihr?



    Re: Super Mario Galaxy

    Marth - 26.05.2007, 10:49


    Wird mit sicherheit genial, ich hoffe das es wieder so fesselt wie Mario 64 und abwechslungsreiche Settings bietet. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Inferno [DI]



    Ähnliche Beiträge wie "Super Mario Galaxy"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Super Youtube Sachen - Rage (Sonntag 29.04.2007)
    Guild Wars 2 Halloween Event 22.10-31.10.2012 - wotan1976 (Samstag 13.10.2012)
    22+23 Super Agrui - Formel 1 Star (Mittwoch 05.09.2007)
    Super Mega Wichtig - larali (Sonntag 09.04.2006)
    Refree Super Star - DonCaldo (Sonntag 04.06.2006)
    Super Mario Sunshine - Mario Margana (Samstag 30.06.2007)
    Star Trek Galaxy - NC17 [a] - Anonymous (Montag 05.02.2007)
    Wer holt sich Mario Party 8? - TOAD1 (Dienstag 05.06.2007)
    Super Smash Bros Brawl! - Tyrio (Mittwoch 23.08.2006)