soll ich...

family-and-co
Verfügbare Informationen zu "soll ich..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dicke_trulla - Schnuckelchen - browneyesgirl - Sumsie - Ivestra - lilasophie - Miamama - schnuffel
  • Forum: family-and-co
  • Forenbeschreibung: alles rund um Familie,Kinderwunsch & Schwangerschaft, Kinder, Partnerschaft
  • aus dem Unterforum: Kleinkind& Kindergarten Kids
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: soll ich...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "soll ich..."

    Re: soll ich...

    dicke_trulla - 26.05.2007, 07:31

    soll ich...
    ...vielleicht doch mal zum kinderarzt fahren?

    am 22. war dara ungewöhnlich schlapp. ich musste sie morgens um zehn wecken, wo sie doch sonst immer spätestens um halb sieben wach wird. den ganzen tag hat sie geschlafen und wollte auch nichts essen.sie hat sogar mit mir gekuschelt, was sie sonst nie machen würde! abends ist sie dann auch schon um halb fünf ins bett gegangen und hat bis morgens um halb acht geschlafen.

    am 23. hatte ich mit ihr einen termin zum impfen. ich habe den kinderarzt erzählt wie es dara am vortag ging. er schob das aufs wetter und hat sie trotzdem geimpf. naja im laufe des tages bekam sie durchfall. also sie hat sich nicht ständig eingemacht, aber wenn dann eben...
    abends hatte sie dann 39.8 fieber. gegessen hatte sie wieder nichts.

    am 24. hatte sie dank paracetamol-zäpchen das ich ihr am vorabend gegebene hatte nur noch 38,4 den ganzen tag über. der durchfall blieb. wie schon gesagt, zum glück ist es so das sie nicht vermehrt die windel voll hat. so wirklich fit war sie immer noch nicht. sie war immer noch recht anhänglich und nörgelig. und wieder nichts gegessen.

    naja und gestern, das gleiche spiel. müde, durchfall, gott sei dank kein fieber mehr, aber wieder nichts gegessen, außer einer halben milchflasche.

    heute morgen hab ich sie um halb sieben aus dem bett geholt. naja, sie war voll gemacht von oben bis unten! jetzt schläft sie wieder. sie hat heute auch gott sei dank wenigstens mal ne flasche getrunken.

    sooooo eigentlich renn ich nicht direkt zum arzt wegen jeder kleinigekeit, aber so langsam finde ich es schon nicht mehr angenhem. ich meine so durchfall ist doch fürs kind auch unangenehm und anstregend. ich meine, wirkliche sorgen mache ich mir nicht, schließlich trinkt sie ja und hat auch reserven, aber so mit blick auf das lange wochenende.....

    was meint ihr, soll ich mal zum arzt fahren oder leiber noch abwarten?



    Re: soll ich...

    Schnuckelchen - 26.05.2007, 07:43


    ich würde an deiner stelle mal eine kinderarzt anrufen der heute notdienst hat und ihm die "sache" schildern, der kann dann ja entscheiden ob du vorbeikommen sollst oder nicht.
    mir wäre das übers we echt so unsicher...einfach auch nur um mein gewissen zu beruhigen, wenn dann nichts schlimmes ist, umso besser *zwinker*
    halt uns auf dem laufenden



    Re: soll ich...

    browneyesgirl - 26.05.2007, 07:47


    Ruf den Arzt an oder fahr hin..So lange Durchfall ist nicht gut..Gute Besserung...



    Re: soll ich...

    dicke_trulla - 26.05.2007, 07:55


    unser kinderarzt hat jeden samstag vormittag so eine art notdienst. ich werde da einfach mal anrufen......



    Re: soll ich...

    browneyesgirl - 26.05.2007, 08:23


    Ja und dann sag mal Bescheid



    Re: soll ich...

    Sumsie - 26.05.2007, 10:41


    na dann mal ab zum arzt



    Re: soll ich...

    dicke_trulla - 26.05.2007, 11:58


    soooooo,
    war doch gut das ich hin gefahren bin.
    die kleine hat sich tatsächlich so ne fiese magen-darm-geschichte eingefangen.
    ich habe jetzt ein mittel gegen durchfall bekommen, eine kamille-lösung zum baden (weil sie aussihet wie ein pavian) und halt das übliche oralpädon.
    jetzt überleg ich nur wie ich die ganze medizin in das kind rein bekomme :big_denken von dem einen soll sie 2x mal täglich einen beutel voll bekommen und von dem anderen 3x täglich einen beutel (sind beides zum auflösen in wasser)
    mmmhhhh mal sehen wie ich das anstelle *g*



    Re: soll ich...

    Ivestra - 26.05.2007, 12:27


    au weia..
    na dann trotzdem mal gute besserung.
    wir hatten das letzte woche auch.
    Banane und ganz ganz stark verdünnte milch... (auf die wollte er nicht verzichten)
    Gute Besserung schon mal.



    Re: soll ich...

    dicke_trulla - 26.05.2007, 12:39


    ja danke
    das problem ist halt nur, dass das kind weder irgendwas essen noch genügend trinken mag. sie lässt sogar die heiß geliebten butterkekse liegen.
    naja ich habe ihr vorhin das durchfallmittel fertig gemacht, aber es waren höchsten zwei mini schlückchen in sie rein zu bekommen.
    naja mal sehen irgendiwe klappt das schon.



    Re: soll ich...

    Schnuckelchen - 26.05.2007, 12:54


    gut das du hingegangen bist.
    versuch ihr immer wieder das mittel anzureichen.
    und wenn sie jdes mal nur drei vier schlücke nimmt, irgendwann hat sie die benötigte menge getrunken ;)


    gute besserung deiner kleinen maus :)



    Re: soll ich...

    Sumsie - 26.05.2007, 13:36


    Gut das du doch noch gegangen bist :big_beten

    Und ich hoffe das du das ganze zeugs noch in sie hinein bekommst
    damit es Dara ganz schnell wieder besser geht



    Re: soll ich...

    browneyesgirl - 26.05.2007, 14:06


    Hast Du Melone?? Die lieben doch Kinder und haben viel Flüßigkeit.. Immer wieder versuchen ..Du hast Glück das sie wenigstens etwas nimmt meine verweigern orale Medikamente (bis auf Globuli)..



    Re: soll ich...

    dicke_trulla - 26.05.2007, 14:34


    naja dieses oralpädon schmeckt ja recht lecker. das mögen meine beiden und sie müssen ja gar nicht wissen das es medizin ist *g*

    sooo einen beutel des durchfallmittels hat sie nun schon (gott sei dank) jetzt nur noch einen für heute. naja und dieses oralpädon wie gesagt das mag sie recht gerne. :big_eis



    Re: soll ich...

    lilasophie - 26.05.2007, 14:46


    LG SilviaOje die arme Maus.

    Kann auch nur sagen gut das du gefahren bist.

    Gib ihr mal nen dicken schmatzer von uns.

    Hoffentlich gehts ihr schnell wieder besser. :big_herz

    Lg Silvia



    Re: soll ich...

    Miamama - 27.05.2007, 11:01


    oh du arme, das ist fies. wie gehts ihr denn heute?



    Re: soll ich...

    schnuffel - 27.05.2007, 11:21


    gaaaaaaaaaaaanz gute Besserung der kleinen Maus!
    :big_herz
    BLÖDER DURCHFALL :big_haare



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum family-and-co

    Umfrage Fotowettbewerb - gepostet von browneyesgirl am Donnerstag 03.05.2007
    SUCHE Rezepte für überbackene Toastscheiben - gepostet von tinymouse am Montag 24.09.2007
    Tomaten verboten? - gepostet von Sumsie am Montag 20.08.2007
    Hausordnung - gepostet von browneyesgirl am Mittwoch 01.08.2007
    Schlimme Rückenschmerzen - gepostet von Miamama am Dienstag 15.05.2007
    Kinder und Gift - gepostet von browneyesgirl am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "soll ich..."

    ketten kit wechseln. welche ritzel soll ich verwenden? - kawabiker76 (Mittwoch 30.01.2008)
    Blutmond - Mondfinsternis - girl (Donnerstag 21.02.2008)
    was soll das??? - Devinho (Donnerstag 12.07.2007)
    Abtreibung, soll es weltweit legal sein oder nicht? - †warumono† (Samstag 21.07.2007)
    WENNETH (THEZOSHI) - Tory (Mittwoch 13.10.2010)
    Frauenwitz soll nicht beileidigen - Sr.NOP (Donnerstag 12.07.2007)
    Die sexuelle Revolution - ABAS (Mittwoch 13.10.2010)
    Keine Ahnung, wie das heißen soll! - HiLaRy (Montag 12.04.2004)
    Was soll diese Schleichwerbung? - Anonymous (Montag 19.04.2004)
    Wer soll raus - mikeri200 (Dienstag 13.04.2004)