mein bus ist jetzt orange

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "mein bus ist jetzt orange"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: General Lee - Greesoo - vw grufti - bully - gismoundbonny - tüpdö - T-Driver - surf_multivan - hagi - Boogieman - =plotschhoger=
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein bus ist jetzt orange
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein bus ist jetzt orange"

    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 26.05.2007, 22:05

    mein bus ist jetzt orange
    hier ein paar bilder


















    Re: mein bus ist jetzt orange

    Greesoo - 26.05.2007, 22:25


    hehe sieht echt cool aus!!! :)



    Re: mein bus ist jetzt orange

    vw grufti - 26.05.2007, 22:41


    gseht guet us.

    de ghöremer jo zude letschte wodi miter alte lagierig no gseh hei. heidi letsch so nomitag z schwarzhüsere grützt. bisch äuä ufem wäg uf woufu gsi.

    büglisch du bim wehr z bau?

    greez vw grufti



    Re: mein bus ist jetzt orange

    bully - 26.05.2007, 23:51


    coole sache



    Re: mein bus ist jetzt orange

    gismoundbonny - 27.05.2007, 00:06


    hallo

    sieht klasse aus



    Re: mein bus ist jetzt orange

    tüpdö - 27.05.2007, 01:55


    schöni sach, hättsch au chli fühner was gseit de hättisch mini doka chönne ha, die esch orange ond werd de blau lackiert...
    :D



    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 27.05.2007, 20:07


    bus fertig montiert...









    also von weitem finde ich sieht der bus noch recht entfernt aus....

    die ladefläche mache ich schwarz...oder hat jemand ne bessere idee??!

    aufs dach kommt noch eine flagge(villeicht komm ihr von alleine drauf welche...) und auf die türen #01



    Re: mein bus ist jetzt orange

    T-Driver - 27.05.2007, 21:58


    Ein Duke (oder ein "La Bomba"?)
    kommt selten allein... :lol:




    Viel Spass mit deiner DoKa!

    Keep cruising
    Claudio



    Re: mein bus ist jetzt orange

    surf_multivan - 28.05.2007, 01:08


    sieht toll aus! und ich liebe general lee!!! :wink:

    die ladefläche würde ich so lassen weil. die farbe blättert beim laden sowieso ab...

    was ich machen würde ist hinten noch eine schwarze blache wie bei einem pickup in schwarz!!!

    gruss



    Re: mein bus ist jetzt orange

    hagi - 28.05.2007, 06:13


    echt goil!!!!
    hast du das machenlassen oder selbstgemacht oder wie oder was? hab auch noch ne pritsche hier, die dann bei gelegenheit mal einen neuen lack und einiges an karosseriearbeit benötigt.. falls du einen guten tip betreffend lackierer hättest... ;-)

    greez
    hagi



    Re: mein bus ist jetzt orange

    Boogieman - 28.05.2007, 13:12


    sieht wirklich Klasse aus .. . hmm . . ich hoffe Du weisst für was die Flagge steht, die Du Dir da ans Auto pinseln willst . . :roll:

    für die Ladefläche gibt es speziell wiederstandsfähige Farben die nicht abblättern sollten . . aber mir kommt der name gerade nicht in den Sinn . . darum auch keinen vernünftigen Link "grübel" :roll:

    auf Englisch heissen die Farben "bed-liner" . . sozusagen eine Schutzschicht für die Ladefläche . .
    z.b. http://www.rhinolinings.com/



    Re: mein bus ist jetzt orange

    Greesoo - 28.05.2007, 14:37


    boogie: MEinst Du nashornhaut.de oder so was?



    Re: mein bus ist jetzt orange

    Boogieman - 28.05.2007, 14:50


    ja sowas mein ich . . . :top



    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 28.05.2007, 15:32


    @ haagi; ja hab ich alles selbst gemacht mit zwei fleissigen helfern (päpu, und ein guter kolleg), zuerst geschliffen, dann grundiert (dort wo der lack ganz weg war) dann mit 2k Hemi Orange drüber gerollt und gepinselt..

    @boogieman; ja ich weiss was die flagge bedeutet und ich weiss auch wer General Robert E. Lee war... ich hatte mal ein vortrag in der schule über die ganze sache. für mich wars noch recht interessant....



    Re: mein bus ist jetzt orange

    Boogieman - 28.05.2007, 15:35


    aha . . und trozdem machst Du sie aufs Dach?? . . na ja . . jedem das seine . .



    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 28.05.2007, 21:27


    genau darum mach ichs ja....



    Re: mein bus ist jetzt orange

    =plotschhoger= - 28.05.2007, 22:12


    so dan bist du sicher am samstag morgen die farbe kaufen gehn, du hast mir in aarwangen beim tierlihaus gewunken (blauer t2b).

    Orange sieht klasse aus, mal sehn wir kreuzen uns sicher wiedereinmal :D

    greez us aarwangen



    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 28.05.2007, 22:16


    ach ja!! bis du der mit dem blauen t2 und pilotenbrille??

    ps: nein am samstag morgen fuhr ich zum koleggen in die werkstatt (Ford garage aarwangen) um ihn noch fertig zu schleifen und spachtel, die farbe hatt ich schon...



    Re: mein bus ist jetzt orange

    =plotschhoger= - 29.05.2007, 14:16


    jop genau,

    ich mach mein bus auch schon bald, gelb-weiss wird er, aber ich mache es nicht mit pinsel und roller.

    wie lange hast du gehabt? schleifen und spachtel uns so?

    greezli



    Re: mein bus ist jetzt orange

    General Lee - 29.05.2007, 22:10


    nur schleifen und spachteln ca. 12h + Streichen mit grundieren 6h also alles in allem etwa 18h....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    hiiiiiiilfffffffffeeeeeeeeeee - gepostet von surf_multivan am Dienstag 28.11.2006
    Wärmetauscher links und rechts - gepostet von 1000meilen am Freitag 13.07.2007
    günzl - gepostet von surf_multivan am Dienstag 13.11.2007
    Lucky`s Böss - gepostet von Luckyböss am Montag 11.06.2007
    Biete DSW-Grill, Schiebefenster, Thermofenster, Gurte, Sitze - gepostet von nerbi am Samstag 07.10.2006
    CB-Funky, Funky - gepostet von Bundycoke am Dienstag 27.03.2007
    achtung brandgefahr - gepostet von gismoundbonny am Donnerstag 08.02.2007
    mal was richtig........ - gepostet von bully am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mein bus ist jetzt orange"

    Half Life 2: Orange - ESW Raw (Sonntag 28.01.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)
    hilfe! bus springt schon wieder nicht an!!!! - tüpdö (Montag 08.01.2007)
    Bus Isolieren mit X-trem Isolator, wo welche dicke? - hagi (Montag 26.03.2007)