Kaum zu glauben, aber wahr...

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Kaum zu glauben, aber wahr..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Girl - DigitalMessy
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Alben- und Songbesprechungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kaum zu glauben, aber wahr...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kaum zu glauben, aber wahr..."

    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    Girl - 27.05.2007, 01:13

    Kaum zu glauben, aber wahr...
    Ich staunte nicht schlecht als ich heute, nach der Woche Odenwald, meinen übervollen Postkasten leerte, einer dieser Aufbewahrungsorte für lesbares Papier, Reklame inbegriffen.
    Zum Glück hat er Megamaße, ich kann notfalls eine Reisetasche drin verschwinden lassen, also Frankfurterbahnhofschließfachformat.
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob auch sämtliche jemals produzierte Toto CDs, Videos, DVD und dergl. darin Platz fänden... :roll: Hm! Ja! Glaub schon.
    Also, ich staunte nicht schlecht beim Schnelldurchgang Wasistanpostdabeihoffentlichkeinerechnungen, als mein wachsam Aug ein kleines Paket von Amazon entdeckte...

    Am 22. März hatte ich die Bestellung für die Toto World Tour DVD aufgegeben, jetzt, am 26. Mai,
    ENDLICH
    sie ist gekommen, die längst Vergessene!
    Egal.
    Ich habe sie und werde sie mir noch diese Nacht anhören und anschauen und werde dabei feststellen, dass sie viel viel schöner ist als der blöde Fußball und der anschließende Harald Schmidt. Seine Rhetorik ist zwar brilliant, aber Vieles versteh ich nicht, und da ich ihn nicht fragen kann.... :wink:

    Wenn ich mir die Titel

    Caught In The Balance
    Africa
    Gift With A Golden Gun
    Tale Of A Man
    Georgy Porgy
    Bodhisattva
    I Will Remember
    I'll Be Over You
    Afraid Of Love
    Rosanna
    I Won't Hold You Back
    Hold The Line
    A Million Miles Away
    English Eyes
    I Can't Get Next To You
    und
    Mad About You

    angeschaut und -gehört habe, gucke ich eins aus und versuche wieder mal eine Beschreibung.
    Ich lass mich jetzt von Toto durch die Welt mitnehmen und denke dabei ein bißchen an das Toto-Music-Forum..
    nightynight
    girl

    Achsoja: Wer hat sie noch??



    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    DigitalMessy - 27.05.2007, 01:16


    Na denn: Viel Spaß bei der Compilation!! :grin:

    Ich ziehe mir nun auch noch eine DVD rein - damit schläft es sich besser....

    Bis morgen.

    Gruß,
    DM



    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    Girl - 27.05.2007, 01:22


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Na denn: Viel Spaß bei der Compilation!! :grin:

    Ich ziehe mir nun auch noch eine DVD rein - damit schläft es sich besser....

    Bis morgen.

    Gruß,
    DM

    Hi DM,
    woran erkennst Du das denn auf die Entfernung?
    Oder gibts nix anderes...
    Hätte ich wählen können zwischen..was??
    Ich guck mir die Augen aus, ich find nichts von "Compilation"..



    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    Girl - 27.05.2007, 01:25


    Achgott!! Ich bin ja doof.
    Heißt nix anderes als Zusammenstellung.
    girl...girl...girl...der Schlauch, der Schlauch.
    Der verfolgt mich noch bis ans Ende der Welt.



    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    DigitalMessy - 27.05.2007, 01:27


    Naja, ich weiß es halt....Es ist die gleiche wie auch die DVD, die sich Africa nennt. Wenn Du sie Dir ansiehst, siehst Du es. Die Gigs sind aus versch. Jahren...



    Re: Kaum zu glauben, aber wahr...

    Girl - 28.05.2007, 00:32

    zu: Toto World Tour
    Inzwischen habe ich sie mir angehört und möchte zunächst nur über den äußerden Rahmen schreiben. Vielleicht gucke ich irgendwann ein Stück aus und kommentiere es dann.
    Alle schon oben erwähnten 18 Titel gefallen mir.
    Die Reihenfolge meiner Faves ist Zufall.

    Here we go:

    Africa, 1990
    weil es hier wieder die Wahnsinnsversion ist. An dem Titel stimmt alles, Stimme von Dave, die Bongos (richtig?), Jeff als Drummer, die afrikanisch angehauchte Kulisse, die in diesem Stück zurückhaltende Luke-Gitarre, die beiden Backgroundgirlys, ja sogar der Voodoomann mit dem Stab, der in einem difusen Licht erscheint, was die besondere Atmosphäre während des Keyboardspiels nochmal unterstreicht.
    Ein Hauch von Magie ist spürbar.
    Georgy Porgy, 1990
    weil es hier von dem noch jüngeren Steve Lukather hingebungsvoll interpretiert wird..you're my hoooly girl.... Das immer wieder auftauchende Tastenspiel, die beiden girls im Hintergrund, die einfach zu diesem Titel passen, besonders, wenn sie singend in einen Dialog treten.
    Ein Lied, das man nie leid wird anzuhören.
    I Will Remember, 1999
    I'll Be Over You, 1990
    Afraid Of Love, 2003
    wobei mir auffällt, dass der junge Luke öfter smoothy Titel zu singen scheint als später, während der etwas ältere Steve Lukather die schnelleren rockigeren Stücke zu bevorzugen scheint.
    Rosanna, 1990
    weil es hier mehrere für mich typische David-Paich-Keyboard-Ohrenschmause gibt, die nicht zu kopieren sind.
    No! I Won't Hold You Back Now, 1990
    weil es hier wieder der jüngere Steve Lukather ist, von dem David Paich gesagt hat, dass er glaube, Luke brauche das ständige Verliebtsein, um so die Lieder singen und spielen zu können, wie er sie singt und spielt. Auch Maler und Dichter brauchen ihre "Muse", um kreativ sein zu können.
    A Million Miles Away, *
    weil man hier einen Bobby Kimball erlebt wie wohl bei keinem anderen Titel mit ihm. Er setzt seine Stimme so brilliant ein, seine Mimik drückt das aus, was er singt. Ein sehr sehr schönes Stück.
    English Eyes*
    weil man diesen frühen Titel nicht nur hören muss, sondern unbedingt auch sehen....
    Mad About You *
    weil man hier nicht ruhig sitzen bleiben kann, wie hier Luke gitarrt. Einfach "great".
    und alle noch nicht genannten Titel
    *folgt

    Ich bin froh, diese DVD zu besitzen.
    Sie spiegelt eine Zeit zwischen 1990 und 2003 wieder.
    Die Orte waren Japan, Holland, Frankreich.
    Die Gesichter haben sich verändert, die Musik nicht. In welcher Zeit sie besser und schlechter war, kann ich nicht beurteilen, deshalb lasse ich es.
    Ich glaube, das könnten nur die, die selbst Musik machen.

    Im Großen und Ganzen ist das Licht bei dieser DVD auf die Personen, die Instrumente und die Atmosphäre gerichtet. Es ist kaum zu erkennen, wo sie spielen, die Zuschauern werden nur schemenhaft gezeigt. Ich hätte mir manchmal längere Sequenzen der Szenen gewünscht. Die Kamera schwenkt etwas zu schnell, so dass ein "Spotempfinden" entsteht und kein flüssiger Ablauf in dem Sinne. Die Personen, außer Luke, sind mir zu sehr im Dunkeln. Schade.

    Von Anfang bis Ende wird nahtlos gespielt.
    Es wird auf Interviews verzichtet und auf die Vorstellung der einzelnen Künstler, klar, geht bei diesen Samples, besser Compilation, Zusammenstellung, nicht.
    Ich muss an Amazon € 34,46 überweisen.
    Warum ich zwei Monate auf die Bestellung warten musste, ist mir ein Rätsel. So groß kann doch die Nachfrage danach nicht sein, weil die Titel auf vielen anderen CDs oder Videos vorkommen.

    Das wäre übrigens für mich kein Grund, sie nicht zu besitzen.
    Diese DVD ist IMHO ein Must Be.

    nightynight@all
    girl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Linksamlung - gepostet von hydra70 am Donnerstag 29.03.2007
    Das würde ich gerne hier zur Diskussion stellen.. - gepostet von Girl am Freitag 09.02.2007
    wunschsetlist - gepostet von dave's-gone-skiing am Sonntag 20.08.2006
    Pizzerien in Stuttgart - gepostet von Girl am Mittwoch 28.02.2007
    Luke ist the best ! - gepostet von Guitarman am Donnerstag 26.01.2006
    Lang lang ists her - oder... - gepostet von Girl am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kaum zu glauben, aber wahr..."

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    Ein Wortspiel!! Standart aber immer noch toll!! - Der Meister (Sonntag 25.06.2006)
    Ich glaub das kaum!!!das ist der hammer!!!Joey kommt! - Jazi (Freitag 13.04.2007)
    jetzt aber Nasenschweben - weberje (Dienstag 06.11.2007)
    treff aber ja - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    77 - Wenn ich aber Flügel hätte - lagrande (Mittwoch 14.03.2007)
    Auch illegal aber relati erfolgreich - n13m4nd (Mittwoch 16.03.2005)
    So nu aber - norman (Donnerstag 19.07.2007)
    bissel lang aber naja nä - Sweet_Tiger (Dienstag 28.11.2006)