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BeitragVerfasst: 26.05.2007, 22:42 
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Flieger Ass

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Hier eine Warnung an die Trainingsgestell Rundflieger. Beim Fahrt aufholen ist mir ein Blatt vor der Haube ins Gestell eingeschlagen. Hab stark nick gegeben. Gestell muss nach oben sein und das blatt nach unten.Ein Tischtennisball war nicht auffindbar. Ein andere verbeult alles hat sich in weitem umkreis verteilt.
Ich dachte: Totalschaden. Drehzahl ging klar zurück. Hab dann wohl so etwas ähnliches wie ne auro gemacht Keine Ahnung ging irre schnell.... Man hat auch vor lauter Trümmer kaum was gesehen. Ich bin auch schon einige Schritte zurück in Deckung.
Schaden:
Trainigsgestell Stangen sind zwar noch ok, aber der Rest naja....
Blätter: Align Holzblätter. Der Lack an der nase ist weg und ein 1mm x 0.5mm stükchen Holz. werde da wohl nen tropfen kleber rein machen und auf die nasen der blätter 2 gleich lange klebenbandstreifen kleben.
Schweben tut er auch so ich mache das nur fürs gewissen und die Optik.
Ich hab tierisch Glück gejhabt und fliege jetzt ohne Gestell

Gruß Tim

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Verfasst: 26.05.2007, 22:42 


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BeitragVerfasst: 27.05.2007, 22:42 
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Flieger Ass
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Ich hbae mein gestell auch abgemacht. A) muss es sowieso irgendwann runter und B) hat man viel mehr nervenkitzel beim fliegen .Generell habe ich gemerkt, dass das übungsgestell irgendwie mehr psychiologische sicherheit bringt , als in wirklichkeit.
Der heli ist jetzt schon einige male schief aufgkommen und er stellt sich immer wieder gerade auf seine Kufen, dabei waren manche landungen schon echt schräg.
Allerding werde ich es wenn ich seitenschweben weiterübe oder mit nasenschweben anfange das gestell runtermachen. Ich muss mich genug konzentriern, da brauche ich keinen zusätzlichen nervenkitzel. :D
Ich habe ja kien simulator an dem ich des üben könnte.

jonnyb

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BeitragVerfasst: 28.05.2007, 08:06 
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Flieger Ass

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bei mir bleibt es jetzt immer runter. Ich kanns gut genug dafür.
Nur Nasenschweben.... Hm....

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 29.05.2007, 23:07 
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Jagdflieger
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Hey @all,

ich hab meins gekürzt, und bin so noch bis vor 2 Wochen geflogen :-),
bei ner Notlandung auf nem Acker hatte es mein Heli wunderbar
vor Schäden geschützt. Zudem finde ich ist die Lageerkennung für die
ersten Rundflüge besser zu erkennen :-).

Guckst du hier

Gruss

Tomcat47

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BeitragVerfasst: 30.05.2007, 21:00 
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Flieger Ass

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kommt mir nicht mehr drunter. Da sind so die Fetzen geflogen und meine schönen ALign Holzblätter sind jetzt total vermackt... :(
Heute hab ich ohne Gestell in beide Richtungen bei Wind Seitengeschwebt. Bald kommt der Rundflug

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 08:33 
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Flieger Ass
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Hallo !

Machst du rundflug, wenn du in beide richtungen seitenschweben kannst, oder erst wenn du auch nasenschweben kannst ??
Ich kann seitenschweben mit dem heck nach links schon ganz gut , mit heck nach rechts habe ich vorgestern angefangen, ganz schön wackelig , aber das wird schon.... :wink:
Ich werde jetzt am wochenende mal versuchen einen kreis zu fliegen, das wäre echt cool , wenn das klappt. Hoffentlich geht nichts kaputt :wink:

jonnyb

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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:01 
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Flieger Ass

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ein paar Rundflugübungen, aber ohne Gestell bin ich so mutig noch nicht.
Langsam mache ich aber schon mehr. Hm Nasenschweben. wahrscheinlich beides gleichzeitig

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:09 
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Flieger Ass
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ich werde es am sonntag einfach mal probieren einen kreis zu fliegen.
Ich gebe einfach nick, schaue dass der heli nicht den boden berühert, und drehe das heck langsam rum , is doch so in ordnung , oder ??

jonnyb

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 11:44 
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Flieger Ass

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das ist kein Kreis. Das ist ne Pirouette.
Nick geben Fahrt aufnehmen. Im Heading Hold Musst du Roll und Gier gleichzeitig geben. Im Normalmodues reicht Nick und Roll. Das Heck zieht es Automatisch nach
Ich werd noch ein wenig Seitenschweben üben, dann geb ich auch mal Gas. Vor dem kreis emofehlen ich dir Kurven zu üben. Mache ich auch grad. Also Nick. Dann Roll und Gier. 90Grad drehen. Dann wieder Nick. und 180Grad mit Roll und Gier in die andere Richtung. Das dann immer wieder üben und dann wird das schon werden. Erst dannach kommt der Kreis.
8er sollten übrigens einfacher als Kreise sein

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 12:11 
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Flieger Ass
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da is mir leider z uviel fachchinesisch drin. ich habe mich mit nick und roll und co. noch nicht wirklich auseinandergesetzt, könntest du das nicht nocheinmal für mich erlären , bitte ??
Eine pruette ist doch , wenn der heli sich einmal um seine eigene hochachse dreht, das aheb ich doch aber nicht gesagt.
Ich nehme fahrt auf ( nick ) und dann ziehe ich das heck langsam rum , sodass ich dann einen kreis mit einem durchmesser von 4-5 metern fliege.

jonnyb

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 18:05 
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Jagdflieger
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Hey jonnyb,


jonnyb hat geschrieben:
................Ich nehme fahrt auf ( nick ) und dann ziehe ich das heck langsam rum , sodass ich dann einen kreis mit einem durchmesser von 4-5 metern fliege.

jonnyb


wenn du das schafts bist der Held des Tages :-), nur mit langsam rum wirds nichts mit deim Df37 und 3-4m Durchmesser , würde da schon nen erheblich grösseren Durchmesser einplanen 8) , ich würde auf LS4 hören, das macht
mehr Sinn und ist richtig, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Nasen-
schweben ist halt ganz zum Vorteil wenn der Heli auf dich zufliegt, und
das wird er :-).

Gruss
Tomcat47

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BeitragVerfasst: 01.06.2007, 23:56 
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Flieger Ass

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Hi du solltest dich mit Nick und Roll beschäftigen. Hab noch mal nachgedacht mit Heck und Nick alleine wird das nicht klappen. Gibt höchstens schrott.......
weil der Heli fahrt hat. Drehst du das Heck bleibt die Richtung der Fahrt identisch. Er schwebt dann zur seite oder in den Boden
Da ist wirklich mehr gefragt

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 02.06.2007, 22:53 
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Flieger Ass
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Hallo !

Ich werde mich damit beschäftigen, früher oder später hätte ich es eh machen müssen.
Wenn ich das heck langsam rumziehe, dann fliegt der heli immer da hin , wohin die schnauze zeigt, wenn ich nick gebe. Er fliegt dann nicht seitwärts weiter. Da müsstest du ein denkfehler haben. :roll: , müsste eigentlich so sein, ich habe es auch so ausprobiert, natürlich kein kreis geflogen:-((, aber das war ja klar , dafür isses ein halbkreis geworden.

jonnyb

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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 11:55 
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Flieger Ass

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ja wenn du nick immer weiter gibst dann fliegt er klar in die richtung wo die nase zeigt. Die Seitenkomponente hast du dennoch weiterhin drin.
Ein ordentlicher Kreis wird es nur mit Roll

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 03.06.2007, 16:02 
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Flieger Ass
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hallo !

Ich war heute beim hallentreffen und habe dort immer mit nach links und rechts fliegen ( während dem seitenschweben in beide richtingen ) geübt.
Nach rechts fliegen geht schon ganz gut , nach links is schon etwas schwieriger, weil ich seitenschweben mit dem heck nach rechts noch nicht so gut kann.
Dann bin ich mit dem zweiten akku zum ersten mal in meinem leben einen kreis geflogen , ich habe ihn zwar nicht ganz geschlossen und es war sehr , sehr wackelig , als ich mit der nase auf mich zukam. adrenalin und schweiss ohne ende , aber zum glück kein crash gebaut...
Das war schon echt toll, das fliegen , gerade weil es jetzt immer mehr wirklich fliegen und nicht rumhüpfen ist , macht echt wahnsinnig viel spass !!!!!!! Ich habe das tollste hobby der Welt !

jonnyb

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