Kratzen und Schleim sch...

Dummydogs
Verfügbare Informationen zu "Kratzen und Schleim sch..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rocco
  • Forum: Dummydogs
  • Forenbeschreibung: Trainingsgruppe Heiden
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kratzen und Schleim sch...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kratzen und Schleim sch..."

    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 25.05.2007, 14:19

    Kratzen und Schleim sch...
    Ich hab den Pimpf ja sehr schnell von Eukanuba auf Youngster umgestellt. An sich bin ich damit auch sehr happy. Fell und Haut sind sehr viel besser geworden (er hatte starke Schuppen) und er pupst nicht mehr.

    Nur das Kratzen hat noch immer nicht ganz aufgehört. Manchmal frage ich mich, ob das schon eine Übersprngshandlung ist wenn er aufgeregt ist. (Oft morgens nach dem Aufstehen während ich die Kinder anziehe und so) Denn tagsüber sehe ich es kaum mehr.
    Nur wie gesagt ganz weg ist es noch immer nicht. Habe schon überlegt, ob ich noch Öl ins Futter tun sollte. Ich hatte ihm ja ne Weile wegen Zecken Schwarzkümmelöl gegeben, aber nachdem ich an einem Tag zwei raus habe, bin ich da nachlässig geworden. Leider kann ich ja nu nicht mehr nachschauen welche Öle generell in Frage kommen (bin doch so vergesslich :oops: )

    Und dann die HInterlassenschaften:
    An sich sind die prima. Aber früh morgens und wenn wir unterwegs sind, macht er oft mehrere Häufchen in kurzer Folge. Logischer Weise werden die immer feuchter/weicher. Heute morgen war es zum 2. mal so, daß er irgendwann nur noch kleine Schleimtröpchen gesch... hat.
    Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das nur "Aufregung"?



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Rocco - 25.05.2007, 14:32


    erster rat ist Beobachten wenn sich da süber längerer Zeit hinzieht zum Arzt.
    Soviel ich weiß, hat mein TA gesagt, das länger anhaltenden weichen Stuhlgang für Junge Hunde nicht so gut für den Wasserhaushalt sind.
    Also, beobachten.

    Kann auch sein, das er irgendwo etwas gefressen hat, wo du es nicht gesehen hast. Die Racker sind ja so schnell dabei.



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 25.05.2007, 15:13


    Glaub ich eher nicht, dass er was gefressen hat. Die ersten Häufchen sind ja immer prima. Nur wenn er so oft hintereinander macht - und das ist auch eigentlich nur mogens/wenn wir unterwegs sind - wird es so dünn. Das kenne ich aber auch von erwachsenenen Hunden.

    Im Vergleich zu Pius trinkt der Pimpf eh recht viel. In so fern mache ich mir keine Sorgen um Austrocknung.
    Beim Opa mache ich ja deshalb schon ewig Wasser ins Futter. Weil das bei dem ein Problem ist dass er zu wenig trinkt...

    Insgesamt macht der Pimpf einen sehr guten Eindruck, wächst und gedeiht prächtig (heute mit 11 Wochen hat er genau 8 Kg, also ganz brav 1Kg pro Woche zugenommen)



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 25.05.2007, 16:16


    Sam hat das mit den Häufchen machen auch so...
    Immer mehrmals hintereinander, und dann wirds auch dünner, logisch.

    Ich würd mir da keine Sorgen machen!

    Kratzen, also bei Pü kommt das häufig vor, als Übersprungshandlung, wenn sie sehr aufgeregt ist, genauso schüttelt sie sich dann sehr oft.

    Emma gähnt oder kratzt bei großer Aufregung, z.B. wenn´s gleich rausgeht usw. .



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 30.05.2007, 17:13


    Hmm... also das mit dem Kratzen... Max kratzt sich auch totaaaal oft, manchmal Übersprungshandlung, manchmal aber auch einfach nur so. Hat sich wohl so als Tick ergeben :(

    Als Welpe hatte er übrigens immer Dünnschiss wenn er mit anderen gespielt hat bzw. frühs war´s wie bei dir, mehrere Häufchen und die letzten gaaanz weich bis flüssig. Hat sich irgendwann gegeben.

    Grüße



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 30.05.2007, 17:24

    Re: Kratzen und Schleim sch...
    Angie hat folgendes geschrieben:

    Nur das Kratzen hat noch immer nicht ganz aufgehört. Manchmal frage ich mich, ob das schon eine Übersprngshandlung ist wenn er aufgeregt ist.

    Hallo Angie,

    manchmal kann dieses vermehrte Kratzen auch durch eine (Getreide) Allergie verursacht sein. Ich weiß zwar nicht, wie oft er sich kratzt, aber Eukanuba enthält an sich ja sehr viel Getreide, deshalb würde ich diese Option ggf. im Hinterkopf behalten!

    Lg Anna



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 30.05.2007, 21:59


    Aber sie füttert doch jetzt Youngster. Da ist kein Getreide drin.



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 31.05.2007, 10:20


    Naja, im HInterkopf behalten werd ich das ganz sicher. Denn meine Überlegung geht ja auch in die Richtung: Ob ers wegen dem Eukanuba angefangen hat (da war die Haut ja schlecht) und nun eben als Übersprungshandlung geblieben ist... :?:

    Naja, ich denke er wird eh immer Getredefreies Futter bekommen, denn davon bin ich ja inzwischen überzeugt. :P Nur zum barfen kann ich mich (noch) nicht ganz durchringen...



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 31.05.2007, 10:46


    @Rüpel: Jo, jetzt wo du´s schreibst, habe ich es auch nochmal richtig gelesen :oops:

    @Angie: Das barfen kommt auch noch! Habe mir auch anfangs gedacht, dass es zuviel arbeit macht, aber mittlerweile finde ich es total entspannend, in der Küche zu stehen und viele Gemüse-, Kräuter- und Obstsorten zu mixen und mischen :wink:



    Re: Kratzen und Schleim sch...

    Anonymous - 31.05.2007, 14:46


    Oh dass mir das Spaß machen würde weiss ich. War früher schon in meinem Job eine lieblingsbeschäftigung von mir das Essen für unsere Bewohner die passierte oder sonstige "spezielle" Nahrung brauchen zu machen. :P

    Meine "Hemmungen" liegen viel eher an der Beschaffung des Fleisches und vor allem an dessen Lagerung. Ich mag eigentlich nicht noch ne Gefriere rum stehen haben und für zwei Hunde ist es ja doch einiges.
    Außerdem lieben meine Kids den Job, Hundefutter zu holen usw. sehr. Ich finde das "pädagogisch wertvoll" 8) und möchte ihnen das eigentlich auch nicht nehmen.

    Wenn die Jungs größer sind, hoffe ich eigentlich dass wir auch wieder sehr viel mehr unterwegs sein werden - so wie früher. Auch da ist Frischfütterung halt nicht ganz so einfach wie ne Tüte voll Trofu mitzunehmen... :oops:

    Wir werden sehen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dummydogs



    Ähnliche Beiträge wie "Kratzen und Schleim sch..."

    was ist das für ein sch... forum?? - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    So ein SCH**** - Gorbatschow (Dienstag 07.06.2005)
    sch...steine auf dem rasen - sugarcube (Samstag 06.05.2006)
    jugend sch(m)utzgesetzt original - Taleke (Sonntag 17.09.2006)
    hi meine flotte ist weg grund habe einen buss verpasst sch.. - Lord Misski (Samstag 02.09.2006)
    WICHTIG!!! SCH... AUF ITALIEN!^^ - dwarfpitcher (Mittwoch 05.07.2006)
    Sch...Wetter - suse (Sonntag 02.04.2006)
    sch*** Forum - Klatsche (Mittwoch 13.12.2006)
    Sch...Stacker - Kate (Mittwoch 22.08.2007)
    Sch?rpen - Fladenmann (Mittwoch 25.10.2006)