Was im Ohr

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Was im Ohr"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex-Olli - Steffi - martina - Katzenfreundin - just-me
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Ernährung und Gesundheit
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was im Ohr
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was im Ohr"

    Re: Was im Ohr

    Alex-Olli - 25.05.2007, 14:19

    Was im Ohr
    Huhu,

    wir müssen nachher wohl mal zur TÄ. Maja lässt v.a. ein Ohr doll hängen (jaja, ein Schlappohrenhund lässt IMMER die Ohren hängen, aber nicht SO ;-)) und ich sehe, dass es innen geschwollen und etwas rot ist. Hoffentlich keine rausgerissene Zecke!
    Das andere Ohr ist aber auch nicht so "schön" wie normal und es müfft etwas.
    Seufz. Bei der Hitze zum TA, dazu hab ich ja doll Lust! :fluch
    Aber Maja hat bei JEDEM Wetter keine Lust auf TA *zwinker*, also will ich mal nicht meckern.
    Gruß
    Alex



    Re: Was im Ohr

    Steffi - 25.05.2007, 14:31


    Hoffentlich nix schlimmes!!



    Re: Was im Ohr

    martina - 25.05.2007, 17:00


    Oh je Alex, hoffentlich isses nix Ernstes.
    Bei dem Wetter kann man sich als Schlappohrenträger schon schnell ne Entzündung einfangen. Vorallem wenn man Baden war und das Wasser da drinnen stehen bleibt.

    Ich drück Euch die Daumen, dass es ganz schnell wieder gut wird.
    Arme Maus, hoffentlich hatse net all zu dolle Schmerzen. Ohren sind immer unangenehm :ups :gube



    Re: Was im Ohr

    Alex-Olli - 25.05.2007, 19:49


    Huhu,

    sind wieder da. Maja war sehr tapfer...für ihre Verhältnisse *gg*
    Nee, nix Schlimmes - "nur" oberflächlich. Ich darf ihr eines Ohr noch Tage lang mit einem Spezialzeugs sauber machen.
    Außerdem hab ich sie gegen Borreliose impfen lassen und natürlich die obligatorische Wurmkur mitgenommen.


    Lieb von euch, dass ihr gleich so "mitleidet! :love

    Gruß
    Alex



    Re: Was im Ohr

    martina - 25.05.2007, 20:55


    Ui echt? Du hast Borreliose impfen lassen? Du weißt aber, dass das nur einen ganz geringen Bakterienstamm der Borrelien abdeckt und eigentlich gar nicht viel nützt? Bei Menschen ist der Impfstoff mittlerweile verboten, da er mehr Nebenwirkungen als Nutzen brachte.

    Ui, bitte berichte, wie Maja das vertragen hat, ja?
    Bin neugierig.

    Aber schön, daß die Ohrsache nix Schlimmes ist. Püh!! Zum Glück.
    Das glaubste aber, daß wir hier alle mitleiden. Wir sind ja schließlich so ne kleine "Familie" hier :grin



    Re: Was im Ohr

    Katzenfreundin - 25.05.2007, 20:58


    Da bin ich aber froh, dass es nix schlimmes war.

    Hoffentlich sind die Ohren bald wieder in Ordnung.



    Re: Was im Ohr

    just-me - 25.05.2007, 23:03


    Wenn Ohrgeschichten beim Hund genauso schmerzhaft sind wie beim Menschen, kann man wirklich nur ganz schnelle Besserung wünschen!!!



    Re: Was im Ohr

    Alex-Olli - 26.05.2007, 07:39


    @Martina:
    Ja, weiß ich, dass die Borreliose-Impfung nicht alles abdeckt - dass es aber Unverträglichkeiten geben soll...hm. *schluck*
    Ich halte unsere TÄ ja für sehr kompetent und die erklärte gestern, dass es ein neuer Impfstoff sei, der nicht 100, aber 80-90% abdecke. Hab leider den Impfausweis bei meinen Eltern liegen lassen, sodass ich gerade nicht sagen kann, wie das Ganze heißt; ich gucke aber nochmal nach. Sie meinte aber auch, dass man trotzdem ein Repellent, also Frontline oder ExSpot benutzen sollte. Ach, für dieses Thema mach ich gleich einen neuen Thread auf ;-)

    Ich halte euch auf dem Laufenden! :-)

    Gruß
    Alex

    P.S.: Meine Freundin, die Züchterin, rät aber auch zur Borreliose-Impfung... :nix



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Gauditurnier auf dem Hundeplatz - gepostet von martina am Donnerstag 19.07.2007
    Kindergeburtstag - gepostet von coli77 am Donnerstag 20.09.2007
    zur Info -> Urlaub nach Pfingsten / neuer Moderator - gepostet von sternchen1275 am Samstag 19.05.2007
    Alkoholtest - gepostet von martina am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was im Ohr"

    ein offenes ohr für kritik - (PIL_Team)Magguzz (Mittwoch 18.01.2006)
    ein Ohr - Heike (Samstag 02.06.2007)
    Welche Mukke habt ihr im Ohr?? - Der-W (Freitag 06.04.2007)
    talias ohr! - jackylyn (Mittwoch 14.02.2007)
    Hämatom am Ohr! - Mietzlinchen (Montag 04.12.2006)
    "Druck" im Ohr? - Fliu (Sonntag 25.06.2006)
    wasser im Ohr - Jasmin (Mittwoch 19.07.2006)
    wie macht ohr eure animierten logo/signaturen!??? - cpt.-jack-sparrow (Montag 10.12.2007)
    was dein Ohr begleitet... - Noir-Papillon (Mittwoch 19.04.2006)
    GWD im Ohr - Jens Friedrichs (Donnerstag 23.11.2006)