probleme bei meinem MB1

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "probleme bei meinem MB1"

    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 25.05.2007, 16:32

    probleme bei meinem MB1
    Hi also wie beschrieben mein mb1 packt die ersten 3 gäönge recht gut ...
    den 4ten nur bis 6000u/min und ist dann auf knapp 200kmh dann ab in den 5ten und drehzahl geht zurück auf 4500u(min und auf 160kmh wobei er dann auch nicht mehr höher sondern niedriger dreht also von 4500 auf 4000 und das is doch komisch ...

    naja dann kam ich auf die idee mal zu schauen ob auch ein anderes getriebe passt habe gelesen das des vom eg3 passen soll und sogar ziemlich gut übersetzt sein soll ...

    nun denk ich dran einfach mal das 10 w 40 gegen 5w 30 auzutauschen

    neue Zündkerzen von NGK rein und die bieten ja immer zwei verschiedene an also die typghenauen und die besseren ^^ gut die besseren sind wohl nen kleinwenig teurer aber wohl auch nur gering

    dann ist mein ESD auch ziemlich leise ich würd gerne den mittelschalldämpfer gegen ein rohr austauschen welches is dafür am besten geignet also welcher durchmesser und wie dickwandig

    also jungs was ist rahtsam und was eher nicht und ja ich weiß das ich nen mittelschalldämpfer nicht einfach so austauschen darf :(



    Re: probleme bei meinem MB1

    BornTobiWild - 25.05.2007, 16:46


    Also öl fahre ich nur 10W40. Zündkerzen ist Ratsam mal zu wechseln. Mit den NGK machste ncihts verkehrt. Solche Tuningkerzen würde ich mir nicht kaufen... bringt eh ncihts. Also schön normale die auch reingehören kaufen

    Wegen Mittelschalldämpfer: Gibts z.B von Supersprint einen zu kaufen. Wenn du ihn selber machen willst, dann am besten so ca 50mm Durchlass und natürlich aus Edelstahl.

    Ich würde an deiner Stelle den Remus Endtopf verticken und mir was anderes holen. Hatte auch mal nen Remus - war mir auch zu leise.

    Kannst aber auch dein Endrohr vom Remus abflexen und irgendein anders dranschweißen - weil Remus hat so ne art silencer im Endrohr. Aber ich muss sagen das dann die ABE erlischt.

    MFG Tobias



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 25.05.2007, 16:49


    kagge :) naja aber da gibts doch bestimmt wege hab nen 110mm endrohr was ich eigentlich übelst geil finde und da muss man doch irgendwie sound rausbekommen :) und so ein 50mm rohr wird sich sicherlich auftreiben lassen freunde von mir meinten halt leerräumen den msd und den esd und naja da hab ich nicht wirklich bock drauf da wenn ich mal wieder zum tüv muss die teile neu einfach zu teuer sind ... deswegen msd raus rohr rein hofffen das es was bringt :)



    Re: probleme bei meinem MB1

    BornTobiWild - 25.05.2007, 16:53


    Hast du zufälligen so nen ovalen Remus drunter? 110 x irgendwas oder komplett rund. Schau mal rein wenn du drin so nen Lochblech siehst ( also in dem Endrohr ) dann mach es raus. Bewirkt nen bisschen sound, aber nciht so extrem das die Bullen verdacht schöpfen.

    MFG Tobias



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 25.05.2007, 16:56


    ne is 110 durchmesser allgemein also ein rohr rund wie n mond nee kein plan hald kreisrund :)hab schon gedacht mit nem gaaaaaaanz langen dünnen bohrer ein kleines loch im inneren des rohrs zu machen so das die bullerei das nicht sieht und es eventuell ja auch was bringt denn der is von innen nachtschwarz ... das fällt also nich auf :)

    edit^^

    ich mach nachher mal ein foto :)



    Re: probleme bei meinem MB1

    Chris_76 - 28.05.2007, 11:04


    Also ich würde die Ölsorte nicht wechseln, denke das mit der Geschwindigkeit kann nicht daran liegen.

    Was sagt denn JJ dazu??

    Chris



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 28.05.2007, 15:40


    hey sorry kam bis jetzt nicht zum foto hochladen ... werde dies aber so schnell es geht nachholen ....

    Und wer is JJ?

    Und wieso sollte man die ölsorte nicht wächseln hab letztens einen bericht gesehen, dass hondas mit nem dünnflüssigereren öl besser laufen ... nur ich habs halt nur gesehen oder gelesen (ich weiß nicht mehr) ...



    Re: probleme bei meinem MB1

    Jörn - 29.05.2007, 18:16


    10W/40 - was anderes gehört da nicht rein!
    Selbst in einen NSX oder S2000 nicht! :)
    Alles andere taugt nüscht.



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 18:25


    Hey

    hab gestern mit einem Freund geredet, der macht grad eine KFZmechaniker ausbildung bei ATU ...

    Der meint mein drehzahl Problem kann am Druck liegen also das der Motor bei hohen drehzahlen nicht genug druck bekommt?

    Kann das sein und wenn ja wie finde ich es herraus und was kann man dagegen machen?



    Re: probleme bei meinem MB1

    Jörn - 29.05.2007, 18:37


    Also wirklich, ATU...da wundert mich nichts mehr.
    Was hat denn der Öldruck mit der Drehzahl zu tun?
    Außer das er steigen sollte, wenn die Drehzahl steigt?
    Das würde mich ja mal interessieren.

    Ich glaube eher, dass Du nicht genügend Leistung hast, den 5. Gang auszudrehen! ;)



    Re: probleme bei meinem MB1

    BornTobiWild - 29.05.2007, 18:40


    Mit der angegebenen Leistung von 113 Ps kommt man schon über die 200 kmh marke. Also an mangelnder Leistung liegts nicht. Das steht fest

    MFG Tobias



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 19:34


    haha nein sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt ich denk mal er meinte der motor baut nicht genügend druck auf benzin luft gemisch :) aber auch nur in den hohen drehzahlen :) also im ersten und 2ten zeiht er bis zu dem begrenzer das hab ich letztens ausprobiert



    Re: probleme bei meinem MB1

    Doppio - 29.05.2007, 19:40


    Also mein MB1 bekomme ich locker auf meine 200 ab dann wird gekämpft um jeden km/h , hatte ihn sogar schon mal auf 230 laut Tacho und nach meinem Navi waren es dann doch nur 223km/h aber da habe ich ab 200 bestimmt ca 5-10km gebraucht :roll:
    Aber man darf nicht vergessen ich habe viele Anbauteile , schwerer Kofferraumaussbau , 16 Zoll und und und :mrgreen:
    Ach ich liebe mein M :X :mrgreen:



    Re: probleme bei meinem MB1

    Demo - 29.05.2007, 20:45


    also ich glaube das ihm (zb durch das bodykit) im 5. gang (durch die übersetzung) einfach drehmoment fehlt um noch weiter zu beschleunigen... denn gerade auf der AB sollte man die windkraft nicht unterschätzen...



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 20:51


    Hi

    aber gibt es nicht grad dafür diese bodykits? ich meine um die aerodynamic zu steigern ... ein anderer typ (vom ADAC) sagte dass es eventuell am luftflter liegen könnte also dass zu viel luft angesaugt wird ... oder ist das egal und wäre es dann eher besser dass direkt über dem luftfilter eine Lufthutze in der motorhaube wäre? also wegen kaltluft meine ich



    Re: probleme bei meinem MB1

    Doppio - 29.05.2007, 21:12


    fast jedes auto mit bodykit wird langsamer is nun mal so .
    Honda hat schon denke ich die beste Luftströmungsvariante orginal gemacht die denken doch auch darüber nach wegen der aerodynamik und mit einem bodykit ist sie nun mal hin :roll:
    Korrekiert mich wenn das nicht der fall ist :wink:



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 21:21


    Naja aber sagen wir mal in der DTM sind es ja auch standart wagen mit modifizierter karosserie :9 ja ich weiß is jetzt irgendwie ein krasser vergleich naja aber ich glaub auch nicht das mir dann gleich 30kmh flöten gehen oder ich denk mal da ist woanders der wurm drin...

    und ich denk mal nicht wirklich dass honda nach aerodynamic geht naja nicht in erster linie ein normaler wagen für den einfachen menschen also ein bürgerlicher wagen (CIVIC) sollte in erster linie jedem gefallen und den sinn des autos erfüllen ... und ich denk auch mal eher das damals 95 honda auch mehr wert auf ihre elteren kunden gelegt hat die nicht unbedingt sportliches aussehen bevorzugen .... und aerodynamic erzwingt ja praktisch eine sportlich aussehende karosserie ...



    Re: probleme bei meinem MB1

    Doppio - 29.05.2007, 21:40


    ich sag dir wie es ist es liegt an deinem bodykit 100%ig weil beim 5. gang ist es nun mal so das du minimum im 4 bis 200 fahren musst dann in den 5 schaltest und hoffen das es nen bissel bergab geht dann schäffst du hundert % deine 220 :wink:



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 21:45


    also im 4ten komm ich auf 200... nur das problem ist der dreht im 4 nur bis kurz vorm roten aber ichg kann dann problem los damit fahren ... also er riegelt da nicht ab sondern dreht einfach nur da und bleibt... dann im 5 ten gehts auf 5000u/min und langsam auf 4500u/min und manchmal sogar nur auf 4000u/min na gut hab ja jetzt schon öfters das thema spargang gehört (also 5ter gang) aber so drasstisch? und dann ist da die farge wieso dreht er im 4ten nur bis kurz vor dem roten bercih und bleibt dann da... die anderen gänge kann ich ja auchbis zum begrenzer ausfahren ... also bis zu dem moment wo die drehzahl automatisch zurück geht ... nur im 4ten geht es erst garnich so weit...



    Re: probleme bei meinem MB1

    Doppio - 29.05.2007, 21:53


    Also seidem ich damals mein Bodykit dran hatte war es bei mir immer genauso bis ich damals mein neuen Motor holte , bei mir ist das halt nicht mehr weil ich nen bissel was am Motor gemacht habe (Ein und Auslass kanäle geschliffen und poliert , Kopf geplant und Bearbeiten lassen Fk und so weiter seidem hatte ich das Problem nicht mehr habe aber 124,6 gemessene PS ohne FK ) also glaub mir der 5 ist ein reiner Spargang und dein Auto läuft immernoch wie vorher nur hat halt nicht mehr die Perfekte Dynamik :wink: und außerdem sei froh über deine 200 ich bitte dich es ist ein 1,6er :wink: vergleiche mal mit ähnlichen 1,6ern die fahren maximal 170-180 und das was eingetragen ist kannst du doch fahren also nicht denken du fährst nen Ferrari :mrgreen: :X (nicht böse nähmen)
    und außerdem bis zum Begrenzer dreht man nicht :shock:



    Re: probleme bei meinem MB1

    Dj_YIC - 29.05.2007, 22:05


    nee bin nich sauer wieso auch geb dir ja recht ... bin ja froh über die 200 nur 200 im 4 gang frist gnadenlos spritt ... muss immer mit max 160 über die bahn tingeln wegen dem 5ten gang ...

    naja daran kann man jetzt wohl auch nichts ändern ... ausser neuer motor ... aber da komm ich zu meiner eigentlichen frage hilft da nicht auch ein anderes getriebe das vom eg3 oder ej3 soll gut sein und auf den MB1 passen ...

    und was für ein rohr nehm ich denn am besten wegen dem MSD hab irgendwo mal was von 64mm ducrhmesser gehört denn am besten ist ja wenn man das dem original nachempfindet ...

    und wegen dem ABS soll ich da mal selber den wagen aufbocken und die bremsanlage reinigen ... besuch beim honda händler hat ausser einer rechung von 70euro nichts ergeben

    die sagten dort dann nur das sie noch ne prüfung machen können das würde mich dann aber 300 europ kosten ... ok würde bei der repperatur dann auch angerechnet werden aber 300 euro ist viel heu



    Re: probleme bei meinem MB1

    BornTobiWild - 29.05.2007, 23:40


    eg3 getriebe nimmt endgeschwinfigkeit - dafür biste halt im Anzug nen bisschen schneller unterwegs.

    MFG Tobias



    Re: probleme bei meinem MB1

    Andrej23 - 24.07.2007, 16:26


    Doppio hat folgendes geschrieben: Also seidem ich damals mein Bodykit dran hatte war es bei mir immer genauso bis ich damals mein neuen Motor holte , bei mir ist das halt nicht mehr weil ich nen bissel was am Motor gemacht habe (Ein und Auslass kanäle geschliffen und poliert , Kopf geplant und Bearbeiten lassen Fk und so weiter seidem hatte ich das Problem nicht mehr habe aber 124,6 gemessene PS ohne FK ) also glaub mir der 5 ist ein reiner Spargang und dein Auto läuft immernoch wie vorher nur hat halt nicht mehr die Perfekte Dynamik :wink: und außerdem sei froh über deine 200 ich bitte dich es ist ein 1,6er :wink: vergleiche mal mit ähnlichen 1,6ern die fahren maximal 170-180 und das was eingetragen ist kannst du doch fahren also nicht denken du fährst nen Ferrari :mrgreen: :X (nicht böse nähmen)
    und außerdem bis zum Begrenzer dreht man nicht :shock: Mein MB3 fährt im vierten 215 kmh und der 5 gang ist nur zum sparen egal was man macht habe schon vielles probiert



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