Rüde oder Hündin

Dummydogs
Verfügbare Informationen zu "Rüde oder Hündin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steph - VeLu - Anonymous - Rocco - Jana-FFE - Renate - kianbas - pizzi
  • Forum: Dummydogs
  • Forenbeschreibung: Trainingsgruppe Heiden
  • aus dem Unterforum: Dies und Das
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rüde oder Hündin
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rüde oder Hündin"

    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 24.05.2007, 20:00

    Rüde oder Hündin
    Hallöchen!


    Ich weiß, dieses Thema gab es schon etliche Male, aber ich hab da nie gelesen :roll: oder eben nur oberflächlich*g*

    Was hat Euch beeinflusst in Eurer Entscheidung einen Rüde/eine Hündin zu nehmen?

    Würdet Ihr es wieder genauso machen, oder würdet Ihr lieber zum anderen Geschlecht tendieren?

    Habt Ihr, sofern Ihr keine Züchter seid, bei der Kombi Rüde Hündin kastrieren lassen?

    Ist ein Vorhautkatar Grund genug für einen Kastration beim Rüden?


    Viele Fragen...mir fällt sicher noch was ein :shock: :wink:



    Re: Rüde oder Hündin

    VeLu - 24.05.2007, 20:09


    Mir hat mein "Züchter" zu einer Hündin geraten.

    Ich habe die Entscheidung nie bereut und würde immer wieder eine Hündin nehmen. (Hätte ich als Ersthund einen Rüden gehabt, würde ich vermutlich immer wieder einen solchen haben wollen.)

    Wahrscheinlich kommt es sowieso anders als geplant...

    Fraglich ist, ob Fynn einen zweiten Gott neben sich duldet oder lieber ein Mädchen zum Flirten hätte ;-)

    (P.S.: Ich dachte, die Entscheidung für eine Hündin und die Kastration von Fynn sei schon gefallen?)

    Liebe Grüße



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 24.05.2007, 20:14


    Ja ist es eigentlich auch schon...aber ich kann ja mal fragen.
    Mein Mann findet kastrieren- noch-doof.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 24.05.2007, 20:17


    ---und ich kann immer nur wieder sagen bei meinen drei unkastrierten Rüden gibts keinen Stress!
    Der Männerharem liebt sich!



    Re: Rüde oder Hündin

    Rocco - 24.05.2007, 20:18


    Ich habe bewußt einen Rüden auß dem Tierheim geholt.
    Ich bin ein Rüden-Mensch.
    Das gezicke von den Hündinnen hat mich schon immer gestört.
    Kastration war keine Frage, im Tierschutz werden fast immer alle Hunde und Katzen kastriert. Wegen eben der wahllosen Vermehrung.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 24.05.2007, 20:22


    Lasse hat folgendes geschrieben: ---und ich kann immer nur wieder sagen bei meinen drei unkastrierten Rüden gibts keinen Stress!
    Der Männerharem liebt sich!

    Paul und Fynn haben sich auch abgöttisch geliebt.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 24.05.2007, 20:25


    Ich wollte eine Hündin haben, da alle meine Tiere immer weiblich waren.
    Ich mag es einfach lieber.

    Und im Großen und Ganzen ist sie auch absolut nicht zickig, nur mit aufdringlichen Rüden, aber das sei ihr erlaubt! :)

    Ich würds immer wieder so machen, Läufigkeit stört mich nicht sonderlich, dafür das ewige Markieren der Rüden an jedem Grashalm. 8)



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 24.05.2007, 20:26


    Ach Mensch, muss so oft an Paul denken!
    Sei gedrückt!



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 24.05.2007, 20:56

    Re: Rüde oder Hündin
    Steph hat folgendes geschrieben: Was hat Euch beeinflusst in Eurer Entscheidung einen Rüde/eine Hündin zu nehmen?

    War einfach, da ich schon 2 Rüden hatte, wollte ich mal ein Mädel. Obwohl ich eher der Rüden-Typ bin, die Mädels haben schon was.

    Zitat: Würdet Ihr es wieder genauso machen, oder würdet Ihr lieber zum anderen Geschlecht tendieren?

    Ich bleibe wohl bei den Rüden. Neben der Göttin hier hat keine andere Platz.

    Zitat: Habt Ihr, sofern Ihr keine Züchter seid, bei der Kombi Rüde Hündin kastrieren lassen?

    Wir waren schon kastriert, die Rüdis. Wäre alles normal gewesen, hätte ich den Rüden kastriert. Das Mädel musste dann aber doch kastriert werden wegen Schwierigkeiten.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 25.05.2007, 06:22


    Bisher hatte ich ja die Rüden Kombi und das hat auch eigentlich ohne nennenswerte Probleme geklappt. Klar es hat mal gekracht, aber nur solange wie die Rangfolge nicht klar gewesen ist.

    Fynn ist nicht der Typ der stänkert, auch wenn er das gerne mal raushängen lässt bzw. manche Leute durch sein lautes spielen irritiert sind. Er redet halt gern:-)

    Da der Fynn definitiv nicht alleine bleiben soll, stand hier natürlich immer im Raum, welches Geschlecht.
    Ich würde mir ehrlich eine Hündin wünschen, weil ich die naive Vorstellung habe - berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege- dass sie sich leichter führen lassen als ein Rüde.
    Ich habe keine Lust mehr auf einen weiteren extrem triebgesteuerten Rüden und auch die Lullermann Sifferei ist manchmal nervig.
    In der Hauptsache mag ich aber aus verschiedenen Linien optisch die Hündinnen lieber.

    Ach schwer...



    Re: Rüde oder Hündin

    Jana-FFE - 25.05.2007, 08:17


    Das ist halt Geschmackssache, Steph ;). Für beide Geschlechter gibt es positive und negative Aspekte. Hündinnen wollen nicht alles besteigen – prima. Aber in der Scheinträchitgkeit können sie auch ganz schön anstrengend sein.

    Ich glaube, mir persönlich liegen Hündinnen mehr. Ich mag dieses Um-die-Ecke-denken.

    LG



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 25.05.2007, 08:19


    Jana-FFE hat folgendes geschrieben: Ich mag dieses Um-die-Ecke-denken.

    LG

    *kreeeeeeeeeeeeeeeisch vor lachen*

    O-Ton meines Mannes: Du willst also nen Hund, der wie Du um die Ecke denkt!



    Re: Rüde oder Hündin

    Jana-FFE - 25.05.2007, 08:26


    Wo dein Mann Recht hat, hat er Recht 8)



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 25.05.2007, 08:41


    Ich hab auch eine Vorliebe für die Hündinnen. Für mich kommt da mehr rüber :wink:

    Bei Rüden hab ich manchmal das Gefühl, Du klopfst am Gehirn an und keiner ist zu Hause.. :wink: :lol:
    Mir fällt die Erziehung bei den Mädels einfacher



    Re: Rüde oder Hündin

    Jana-FFE - 25.05.2007, 08:42


    Lintea hat folgendes geschrieben: Bei Rüden hab ich manchmal das Gefühl, Du klopfst am Gehirn an und keiner ist zu Hause.. :wink: :lol:

    Ich lach mich weg :!: Das denke ich auch öfter. Die sind irgendwie so niedlich unbedarft, mindestens in den ersten 3 Jahren.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 25.05.2007, 08:48


    Annette ich lach mich weg. Da könnte aber was dran sein.



    Re: Rüde oder Hündin

    Renate - 25.05.2007, 09:32


    Gerrit ist mein zweiter Rüde. Mein erster Golden Faro war schon sehr leichtführig und somit kam für mich der Gedanke an eine Hündin überhaupt nicht. Mit Gerrit habe ich auch wieder Glück. Klar, einen sehr dominanten Rüden zu führen ist weit schwieriger, als vielleicht eine Hündin.
    Ich persönlich bin eben auch ein Rüden-Typ und würde immer wieder einen bekommen. Auch wenn ein zweiter Golden einziehen würde.

    Habe meinen ersten Rüden mit sechs Jahren kastrieren lassen, da der Spruch "je oller je doller" auf ihn zutraf. Leider ist er ein paar Mal alleine in der Heide wandern gegangen (was ich vorher nicht kannte) und habe verhältnismäßig unüberlegt diesen Schritt gemacht. Heute würde ich das nicht mehr machen. Warum? Es ist (wenn nicht aus gesundheitlichen Gründen) alles in den Griff zu bekommen.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 25.05.2007, 10:00


    Nach einem Rüden und einer Hündin war für mich klar, dass ich nur noch Hündinnen möchte. Ich bin einfach ein Hündinnentyp - das kann ich nicht näher erklären.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 25.05.2007, 10:18


    Wir haben ja keinen direkten Vergleich, da Aila unser erster Hund ist.
    Da sie aus dem Tierschutz ist, fällt bei uns natürlich auch die Läufigkeit weg.

    Das mit der Zickigkeit stimmt eigentlich nur bedingt,*wir Frauen lassen ja auch nicht jeden Mann an unserem Hintern schnüffeln*.
    Praktisch für meinen Göga ist, das die Pippi-Runde abends sehr kurz ist,
    unser Nachbar mit seinem Rüden latscht manchmal ewig draußen rum :( .

    Für mich ist eigentlich ausschlaggebend, daß Riesenschnauzerhündinnen mit 60 cm und 30 bis 35 kg für mich am Limit liegen,
    Rüden wiegen da schon mal 50 kg und werden bis zu 70 cm.
    Was ist wenn ich meinen Hund verletzungsbedingt mal tragen muß?



    Re: Rüde oder Hündin

    kianbas - 25.05.2007, 21:08


    Da ich früher Perserkatzen gezüchtet hab, kam für meinen Mann nichts anderes als ein Rüde in Frage (Bei einer Hündin hätte ich ja mit einer Zucht anfangen können :D ).
    Außerdem waren in dem Wurf genau 5 Rüden und keine Hündin. Inzwischen ist Freddy auch als Deckrüde eingetragen und wenn mein Mann mitspielen würde, gäb es auch eine Hündin zum züchten.
    Würde aber sofort auch wieder einen Rüden nehmen, vom Charakter her ist Freddy einfach nur super.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 26.05.2007, 10:03


    Ichhab auch lange rumüberlegt. Vorallem weil ich ein wenig Angst hatte, meinem Opa nen Rotzlöffel vor die Nase zu setzen.

    Aber letzten Endes bin ich wohl wirklich ein Rüdenmensch und ich wollte auch, daß Pius den Pimpf ein wenig mit erzieht. Erfahrungsgemäß haben Hündinnen bei ihm aber absolute Narrenfreiheit. Also noch ein Grund für einen Rüden.

    Außerdem finde ich es schwierig, ein "Päärchen" zu haben. Egal was Du dann triffst - Rüden oder Hündinnen, die Chance daß einer kiebig wird weil er meint seinen "Partner" abschirmen zu müssen ist deutlich größer.

    Aber letzten Endes muß Du entscheiden. Wenn Du jetzt lieber eine Hündin willst mach das. Sonst ärgerst Du dich hinterher ständig wenn irgendwas nicht so läuft wie Du es dir wünschst.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 26.05.2007, 11:14


    Hm, für mich war immer klar, daß ich als Zweithund irgendwann ein Mädel möchte. Keine Ahnung warum. Hab zwar zwischendurch auch mal überlegt, ob doch ein Rüde, aber irgendwie landen meine Gedanken immer wieder bei einem gelben Labbimädel :wink: Wahrscheinlich wird es irgenwann ein schwarzer Rüde *lach*

    Bei Snoopa hatte ich ja keine Wahl, lag halt nur einer da rum unter der Mülltonne. Ich wollte aber eh nen Rüden, er wäre nur eigentlich ein Labbi geworden. Ich danke Gott jeden Tag daß er mir statt dessen meinen kleinen Sonnenschein geschickt hat.. Ich kann nicht sagen was mir mehr liegt, er ist mein erster Hund.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 26.05.2007, 11:44


    Für mich war auch immer klar, daß ich lieber Hündinnen haben wollte. Rüden sind ja doch oft triebgesteuert(zumindest seh ich das beim Training oft :wink: ) und das find ich nicht so klasse. Die Läufigkeit hat mich noch nicht nennenswert gestört, allerdings gabs bei uns auch noch keine Scheinträchtigkeit..Die kenne ich nur von den Hündinnen meiner Eltern früher und das war nun ganz und gar nicht lustig..



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 26.05.2007, 12:13


    ....hier kommen nur Mädels ins Haus!!!!!! :D



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 26.05.2007, 15:42


    und hier kommen nur rüden ins haus :)

    ich hab genug von dem um die ecke denken. ich kann mit rüden einfach besser, die sind *für mich* viel klarer, zeigen deutlicher, was sie wollen oder nicht - aber das ist nur meine persönliche vorliebe... und vielleicht auch die schlechte erfahrung mit miss oberzickig cheyenne.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 27.05.2007, 11:29


    Unser erster Hund war ein Rüde, einfach Familienhund (Bernersennen-Dackelmischling) und problemlos.
    Also war für mich klar dass ich auch einen Rüden wollte. Farouk ist ebenfalls gut zu führen, stänkert bis jetzt auch kaum rum, spürt zwar ab und zu den einen oder anderen Hormoneinschuss aber ich bin eigentlich happy und würde weiterhin zu Rüden tendieren.
    Der Vorhautkatharr ist für mich im Moment noch kein Grund zu KAstration. Mit Pulsatilla-Globuli und ab und zu Spülsessions haben wir das einigermassen im Griff.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 27.05.2007, 18:13


    Lintea hat folgendes geschrieben: Ich hab auch eine Vorliebe für die Hündinnen. Für mich kommt da mehr rüber :wink:

    Bei Rüden hab ich manchmal das Gefühl, Du klopfst am Gehirn an und keiner ist zu Hause.. :wink: :lol:
    Mir fällt die Erziehung bei den Mädels einfacher

    Kann ich nur unterstreichen, der Weg vom Hirn zu den Beinen ist viel weiter, als bei ner Hündin :lol:
    Dieses ewige Markieren geht mir oft auf´en Puffer. Trotzdem lieb ich meinen gelben Dickfall.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 12:54


    Wir hatten eben ein langes Gespräch hier :?
    Und haben für uns eine Entscheidung treffen können.
    Ich danke Euch für Eure Erfahrungen/Meinungen.
    *nachdenken geh*



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 13:08


    Und??? Wir wollen die Entscheidung hören???? Noch nen Rüde, oder?

    Was für eine Rasse soll es denn werden? Also was für ein Retriever? Labbi? Und wann denn? Und? Und? Und?



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 13:09


    Ja und? *neugierigbin* Wie ist die Entscheidung ausgefallen? Für "Vorhautkatarrh" oder "um-die-Ecke-denken?" Für mich käme nur Letzteres in Frage.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 13:12


    Also zur Rasse: Labrador natürlich...tzzzz
    Wann? Wenn es soweit ist! :wink:
    geschlecht? Es haben beide was....
    :wink:



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 13:13


    Bribbel hat folgendes geschrieben: Und wann denn? Und? Und? Und?

    Dieses jahr nicht mehr:-)



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 14:08


    Ja, aber man muß sich ja lange vorher auf Züchtersuche begeben!!!!! :D



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 15:38


    Bribbel hat folgendes geschrieben: Ja, aber man muß sich ja lange vorher auf Züchtersuche begeben!!!!! :D

    Oh ja, da hast du sehr recht....wer sagt, dass ich nicht schon mittendrin stecke? :wink:



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 15:51


    Steph hat folgendes geschrieben: Bribbel hat folgendes geschrieben: Ja, aber man muß sich ja lange vorher auf Züchtersuche begeben!!!!! :D

    Oh ja, da hast du sehr recht....wer sagt, dass ich nicht schon mittendrin stecke? :wink:

    Du Geheimsniskrämerin!!!!!!! :D (sollen wir jetzt hier nen Jahr warten, um zu erfahren, was du in etwa für nen Hund willst!!??????? :shock:



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 15:52


    Das könnt Ihr gerne machen@warten

    Aber Mausi du weisst doch was ich will :wink:
    klein, schwarz,kurzhaarig...und arbeiten sollte es auch können.



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 15:54


    Steph hat folgendes geschrieben: Das könnt Ihr gerne machen@warten

    Aber Mausi du weisst doch was ich will :wink:
    klein, schwarz,kurzhaarig...und arbeiten sollte es auch können.

    Da wüßte ich woher!!!! :D Cuba hat da quasi so ne Patentante!!! Die hat nächstes Jahr genau das was du suchst!!! Aber die Schlage ist da mitlerweile glaub ich arg lang!!!! *duckweg*



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 15:54


    Steph hat folgendes geschrieben: Das könnt Ihr gerne machen@warten

    Aber Mausi du weisst doch was ich will :wink:
    klein, schwarz,kurzhaarig...und arbeiten sollte es auch können.

    schwarz wußte ich nicht!!! Aber schön zu wissen!



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 15:56


    Bribbel hat folgendes geschrieben: Steph hat folgendes geschrieben: Das könnt Ihr gerne machen@warten

    Aber Mausi du weisst doch was ich will :wink:
    klein, schwarz,kurzhaarig...und arbeiten sollte es auch können.

    Da wüßte ich woher!!!! :D Cuba hat da quasi so ne Patentante!!! Die hat nächstes Jahr genau das was du suchst!!! *duckweg*

    Die da wäre?

    Eigentlich steht meine Entscheidung schon fest 8) aber da gehören bekanntlich ja zwei Seiten zu:-)



    Re: Rüde oder Hündin

    pizzi - 28.05.2007, 16:19


    Ich bin ja eigentlich auch neugierig und will es genauer wissen, aber ich freu mich einfach, dass ihr wieder auf Hundesuche seid, auch wenn es erst für nächstes Jahr ist! :wink:



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 28.05.2007, 16:22


    Steph hat folgendes geschrieben: klein, schwarz,kurzhaarig...und arbeiten sollte es auch können.

    Das hätte ich gerne in gelb... ich hoffe auch nächstes Jahr... *wünsch*

    Steph, ich drück die ganz feste die Daumen. Es wird eh alles so kommen wie es kommen soll :) Da passt der Herr Paul schon drauf auf.



    Re: Rüde oder Hündin

    Steph - 28.05.2007, 16:25


    Da bin ich sicher, dass der Herr Paul da seine Hände im Spiel haben wird.
    Alles wird gut...irgendwann...

    Ich freue mich nun einfach...



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 30.05.2007, 14:59


    Also falls dann kurzfristig doch alles von langer Hand geplante nix wird, kann ich da auch mit Ideen aushelfen die zu deinen Kriterien passen :wink:



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 30.05.2007, 15:07


    Boah Steph du bist soooo pöse 8) ! Zuerst hier so eine Riesendiskussion anstiften ob Hündin oder Rüde und dann grossartig verkünden, dass du wahrscheinlich deine Züchterwahl schon getroffen hast und dann aber nicht mal verraten, welches Geschlecht es denn wird :idea: ??!!

    Aber ich wünsch dir trotzdem alles Glück der Welt :D !



    Re: Rüde oder Hündin

    Anonymous - 31.05.2007, 09:57


    Jana-FFE hat folgendes geschrieben: Die sind irgendwie so niedlich unbedarft, mindestens in den ersten 3 Jahren.

    Niedlich unbedarft??? *räusper* Könnte das bitte einer meinem hier erklären?

    Steph, du bist ja totaaal fies! Möchte jetzt wissen, ob Rüde oder Hündin *tz*

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dummydogs

    Hier seid ihr alle... - gepostet von Labbimania am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rüde oder Hündin"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)