Basil, mein erstes Pferd

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Basil, mein erstes Pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mara - alenaa
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Mara
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Basil, mein erstes Pferd
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Basil, mein erstes Pferd"

    Re: Basil, mein erstes Pferd

    Mara - 24.05.2007, 17:55

    Basil, mein erstes Pferd
    So.. Ich schreib mal einen Bericht, da ich gerade nichts zu tun habe :)

    Als ich heute früh aufstand, lief ich in die Küche und ass ein Jogurt. Meine Mutter kam aus ihrem Zimmer und begrüsste mich. "Morgen Mum", sagte auch ich. Als ich fertig war mit essen, rief mir meine Freundin an. „Hallo! Du das glaubst du nicht... Ich habe gerade einen super schönen Hof entdeckt. Mit Spitzenpferden! Total viele Araber hat es auch...“, begrüsste mich meine Freundin. Ich musste erst einmal das Gehörte verarbeiten. „Was? Wo ist dieser Hof denn?“, wollte ich wissen. Sie erklärte mir wo ich durchfahren muss und hängte auf. Ich nahm mir fest vor, diesen Hof unter die Lupe zu nehmen.
    Also zog ich mich an und fuhr mit dem Fahrrad los. Nach 10 Minuten war ich endlich angekommen. Es war ein riesiger Hof mit vielen Pferden. Alena, die Hofbesitzerin, kam mir entgegen und begrüsste mich. Sie zeigte mir erst einmal den ganzen Hof und ich war beeindruckt. Sie erklärte mir, dass ich hier auch ein eigenes Pferd haben könnte, wenn ich will. Sofort lief ich in den Verkaufspferdestall und schaute mir die Araber Hengste an. Mein Blick viel auf Basil und der Hengst wieherte mir zu.
    Ich lief direkt zu ihm und strich ihm über die Nüstern. „Na mein Süsser...“, sagte ich. Alena schaute uns interessiert zu. „Ihr scheint euch ja super zu verstehen!“, sagte sie. Ich schmuste noch ein wenig mit dem Hengst und füllte den Verkaufsvertrag aus. Ich hatte mich richtig entschieden, sagte ich mir. Danach kaufte ich noch Zubehör und versorgte alles.
    Nun ging ich wieder zu Basil, der schon auf mich wartete. Ich holte meine Putzkiste und putzte ihn erst einmal gründlich. Er schaute erst etwas komisch, als ich mit Putzzeug bewaffnet in die Box kam, doch er liess sich ganz brav putzen. Ab und zu schnaubte er oder stupste mich an. Als ich fertig war, versorgte ich die Putzbox und holte Basils Halfter. Dieses zog ich ihm an und ich hakte den Strick ein. Als ich Basil aus dem Stall führte, fragte Alena mich noch, was ich machen will. Doch das wusste ich noch nicht.
    Also ging ich erst einmal in die Halle. Dort führte ich den Araber Hengst etwas herum, damit wir uns kennen lernen. Er hatte einen sehr schönen und eleganten Schritt. Mir wurde erst jetzt bewusst, dass das nun MEIN Pferd war. Ich war überglücklich und umarmte Basil. Der lief brav weiter. Als er sich nach 10 Minuten zu langweilen begann, lief ich über ein paar Stangen und liess ihn auch einmal an der Hand traben. Das machte er sehr gut und ich beschloss, dass ich ihn noch auf die Koppel lasse.
    Also führte ich ihn nach draussen auf die Hengstkoppel. Dort liess ich ihn laufen und holte mein Digital Kamera. Ich holte noch einen Hocker und sass am Rand der Koppel und schoss Fotos. Dann machte ich noch ein paar Zeichnungen und beobachtete ihn.
    Nach einer Halben Stunde liess ich ihn noch alleine herumtoben und ging ins Stübchen. Dort druckte ich einige Fotos aus und lief in den Stall. Die ausgedruckten Fotos machte ich an der Boxentür von Basils Box fest. Jedoch wird er noch heute in einen Aussenstall mit Paddock umziehen.
    Als Basil genug auf der Koppel war, fing ich ihn ein und machte eine kleine Hofrunde mit ihm. Danach führte ich ihn in sein neues zu Hause, den Aussenstall mit Paddock. Ihm schien es zu gefallen und er schnaubte zufrieden.
    Als ich wusste, dass er nun gut versorgt war, gab ich ihm einen Apfel und ein Küsschen. Nun ging ich etwas trinken und plauderte ein wenig mit Alena.



    Re: Basil, mein erstes Pferd

    alenaa - 24.05.2007, 18:57


    Wow, super Bericht Mara :D
    Das war dann wohl Liebe auf den Ersten Blick mit Basil :lol:



    Re: Basil, mein erstes Pferd

    Mara - 24.05.2007, 19:04


    Danke^^ Hab mir auch Mühe gegeben 8)

    Ja... Diese Liebe auf den Ersten Blick mit Pferden kenn ich nur allzu gut ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Basil, mein erstes Pferd"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    mein anderes Pferd - Vanessa (Sonntag 28.10.2007)
    Wie macht man ein liegendes Pferd? - Lady Lailillian (Sonntag 04.03.2007)
    Erstes Geburtstagswichteln! - annett (Donnerstag 05.07.2007)
    blacky das kluge Pferd *gg - liakristin (Dienstag 17.10.2006)
    Erstes Rex schweben (Nachtrag) - Dragonheart (Donnerstag 26.10.2006)
    Erstes Mal - Black Soul (Donnerstag 01.03.2007)
    Erstes Purple Club Video - JRead (Donnerstag 22.03.2007)