Handys im Unterricht

Traumreise.ch.gg
Verfügbare Informationen zu "Handys im Unterricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jannik - jonas - Marc - David - Fabi
  • Forum: Traumreise.ch.gg
  • Forenbeschreibung: Forum der Klasse 10a
  • aus dem Unterforum: OT halt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handys im Unterricht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handys im Unterricht"

    Re: Handys im Unterricht

    jannik - 24.05.2007, 16:03

    Handys im Unterricht
    Hallo, alle zusammen.

    Bald tagt an unserer Schule der sog Handyausschuss, in dem die Schülerschaft durch Malte Finnern, Lennart Holst und meine Wenigkeit vertreten wird. Um aber tatsächlich auch im Sinne der Schülerschaft (in eurem sinne also) intervenieren zu können, bitte ich euch um Stellungnahme zu diesem Thema.

    Was sollten die Lehrer mit Handys der Schüler machen dürfen und was nicht? wie weit können schüler mit ihrem handy gehen, bevor eingegriffen werden darf und wie sollen siese eingriffe aussehen?

    Wäre euch für ein paar antworten echt dankbar!

    Gebt euch mühe, denn die beschlüsse werden in die schulordnung genommen!

    grüßle jannik



    Re: Handys im Unterricht

    jonas - 24.05.2007, 16:07


    Nur Klingelnde handys überhaupt einsammeln dürfen und dann nur bis zum Ende des Unterrichts!
    Und das ist mMn auch schon das Höchste der Gefühle!



    Re: Handys im Unterricht

    Marc - 24.05.2007, 16:13


    denke auch! die handys gar nich mehr zu beachten wäre auch nich richtig...aber die handys einzusammeln und durch die schulleitung beispielsweise, das handy den eltern zukommen zulassen find ich auch n bisschen übertrieben. würd schon reichen, wenn der lehrer nachm unterricht ne kleine standpauke hält und der schüler das handy dann wiederbekommt...



    Re: Handys im Unterricht

    David - 24.05.2007, 17:08


    also ich finde eig das man schon das handy für den ganzen schultag einsammeln kann da man ja auch das handy auf lautlos machen könnte ;)



    Re: Handys im Unterricht

    Fabi - 24.05.2007, 22:35


    Ich find sowas wie: "jetzt schlat es aber aus!" wenn es geklingelt hat für absolut ausreichend.
    allerhöchstens bis ende der Stunde, dann muss man nicht am ende des tages zum lehrer latschn und den erstmal suchen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Traumreise.ch.gg

    chemie - gepostet von ella am Freitag 15.06.2007
    Morgen Schule-.- - gepostet von Sönke am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Handys im Unterricht"

    Wie findet ihr den Unterricht insgesamt? - Alinaaa (Montag 18.09.2006)
    Handys - hitman (Mittwoch 20.06.2007)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)
    Unterricht mit Elfi - liselotte (Montag 14.08.2006)
    Geographie-Unterricht - Jana (Samstag 25.06.2005)
    Paltalk Unterricht - burningsufi (Freitag 15.04.2005)
    Mezzo-Stücke für Unterricht - Fliu (Sonntag 21.10.2007)
    Beten vor dem Unterricht - friedrich (Freitag 29.09.2006)
    Unterricht: 5. Tag - turnak (Dienstag 12.06.2007)
    Welche Handys habt ihr? - ropro01 (Dienstag 23.11.2004)