Zusammenlegung der Gilden

TNW,ALDI,Hell,Com,PAIN
Verfügbare Informationen zu "Zusammenlegung der Gilden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Finger Gottes - Shika Tashi - Shara van Dark - Black Dealer - Thurin - Yanalina
  • Forum: TNW,ALDI,Hell,Com,PAIN
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum vom Bündniss TNW
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenlegung der Gilden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenlegung der Gilden"

    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Finger Gottes - 24.05.2007, 20:01

    Zusammenlegung der Gilden
    Hallo Bündnis
    wie sich mitlerweile sicher rumgesprochen hat, ist es im Gespräch alle Gilden zu einer großen Gilde zusammen zufassen. Ich weiß das ganze Schockt ersteinmal, es war auch nie geplant gewesen. Nur kämpfen wir alle mitlerweile mit dem gleichen Problem, sinkende zahlen von aktiven Membern. Und das ist bei allen Gilden das gleiche, nur wollen und können wir sie nicht kicken denn sonst ist keiner mehr in der Gilde.

    Ein Problem was sich daraus ergibt das wir nie genug Teilnehmer für Gvg, bzw. Bk haben. Beim Bk ist das nicht weiter schlimm, denn da kämpft jeder für sich, nur beim GvG braucht man 4Gildenleute um auch Punkte zubekommen und da wird es teilweise schwierig. Weiterhin können wir auch so besser unsere Kräfte bündeln um einzelnen Membern bei Ihren missi´s zu helfen.

    Vorteil
    Es werden mit Sicherheit immer genug Member on sein um dann mehr gestalten als es jetzt in den einzelnen Gilden möglich ist, w.z.B GvG.
    Des weiteren haben wir so auch schneller die möglichkeit eine ELITEGILDE zu werden.

    Nachteil
    Ihr müßtet eure Gilde aufgeben.


    Allgemeines
    Ich werde jedem Gildenanführer einen Offiplatz geben, den Anführer kann nur einer sein. Aber über alle wichtigen Vorhaben wird demokratisch abgestimmt, jeder hat eine Stimme und zum Schluß zählt der Mehrheitsbeschluß. Außer die Abstimmung hätte gravierende Nachteile für die Member der Gilde dan würde der Gildenherr die Entscheidung aufheben und einen anderen Beschluss fassen.

    Des weiteren werde wir bzw. ich versuchen den jetzigen Offi`s wieder einen Offiplatz zu geben, aber Ihr müßt verstehen, dass das von den Member abhängig ist die diese Fusion mitmachen. Was bringt es wenn wir einen Stamm von Häuptlingen haben, aber keine Indianer. :P

    Die Abstimmung findet am 05.06.07 um 21.30 Uhr in der GH von TNW statt.


    gez.
    Nagsor Dunkelalbae



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shika Tashi - 26.05.2007, 19:19


    wollte fragen wie viele member wir denn insgesamt sind im bündnis ?



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 27.05.2007, 14:40


    Einmal 15 ,22,23 und bei uns in der Com 26 ,finde es übrigens hübsch das es erst heißt evtl auch zwei Gilden und nu ist da garkeine Rede mehr davon ,bis jetzt steht es bei uns so das die Member einstimmig der Meinung sind ,da die Com schon sehr lange besteht ,das wir uns nicht auflösen !!



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Black Dealer - 27.05.2007, 15:45


    es sind 2 gilden.....und es ist von TNW und CoM die rede die noch bleiben!



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 27.05.2007, 16:17


    Black Dealer hat folgendes geschrieben: es sind 2 gilden.....und es ist von TNW und CoM die rede die noch bleiben!

    die PAIN bleibt bestehen und wird mit sicherheit nicht aufgelöst. die gilde besteht aus sehr wenigen leuten und es sind private gründe(die ich hier nicht weiter darlege) weshalb wir zusammen sind und auch so wenige bleiben.

    gilden zusammenlegen? wofür?
    ich habe permanent den bündnischat eingeschaltet, bis auf dieverse nachfragen über skills oder zu waffen sehe ich nix. sehr selten pläärrt mal wer um hilfe.
    ihr spielt jetzt nicht zusammen und werdet is auch in einer großen gilde nicht tun.

    gvgs? könnt ihr jetzt auch schon machen, macht aber keiner, wird später auch keiner machen.

    ich war oft genug in gilden mit 100 man und bündnissen mit 600 leuten und mehr, da war genauso tote hose wie heute bei uns.

    es bestand überall grüppchen bildung, so wie es überall besteht und das hindert die leute am zusammen spielen.

    im namen meiner paar member: dagegen.

    mfg Thurin



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 28.05.2007, 14:14


    Es ist eine Sache zu sagen wir wollen nicht zusammengelegt werden ,aber deshalb muss man niemanden angreifen ,das ist wirklich keine Art!Und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen warum weshalb wiso das so ist ,ich wünsche deiner Gilde viel Spaß !!!



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 28.05.2007, 14:16


    du siehst andere meinungen als angriff? ich dachte foren sind da zum meinugen austauschen :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 28.05.2007, 14:26


    Thurin hat folgendes geschrieben: du siehst andere meinungen als angriff? ich dachte foren sind da zum meinugen austauschen :roll:

    dito, ein forum ist eine plattform, wo die user meinungen austauschen, wozu auch kritik dazu gehört, im übrigen.

    nur die zielgruppe unterscheidet sich bei foren, die einen sind allgemein, die andern befassen sich mit bestimmten komplexen / themen / bereichen / problematiken / etc.

    edit: und wo er recht hat hat er nun mal recht ....

    selbst wenn ihr alle gilden zusammen legt, die member bleiben die gleichen.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 28.05.2007, 15:32


    Ich habe Grundsätzlich nix dagegen wenn jemand seine Meinung äußert!Es kommt nur drauf an wie man es tut ....wenn man fragt ob jemand vieleicht Helfen kann ist das kein plääären!!! Und es mag sein das ich da irgendwie falsch liege ,aber ich hatte in errinnerung das es Sinn eines Bündnisses ist das man sich Hilft :roll: Sonnst kann man auch alleine seine Gilde haben und brauch keins.Und 3 ist es mir viel zu dumm mich auf so ein Nivau wie ihr es Teilweise an den Tag legt herabzulassen !!!!!!!!!



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 28.05.2007, 16:56


    Also wenn ich um Hilfe gefragt werde, sagen dann und dann und werd vorher x-mal von der Person angewspt wann ich den endlich helfe, dann ist das für mich schon plärren. :roll:

    Wenn mich jemand fragt ob ich ´nen Feuerele Stab habe und ich verneine, mit dem Vermerk den benötige ich selber und werd dann x-mal gefragt ob ich diesen verkaufe, ist das auch plärren .... :roll:

    Selbiges passierte einen Tag zuvor, nur handelte es sich dabei um meinen Nekro Stab, welchen ich auch selbst benötige.

    Weis nicht, was an klaren Aussagen so schwer verständlich ist, das man mehrfach Antworten muss ...

    Im übrigen, hilfsbereitschaft ist etwas tolles, noch toller ist es wenn man für seine Hilfe ein Danke hört.

    edit: zum ausgangspost: elitegilde, dafür fehlen ein paar member mit mehr erfahrung, im bnd sind zu viele spieler, die hier oder da ein teil gar nicht haben, hier noch nicht weit sind etc.

    für ´ne elitegilde reicht es nicht das bnd zusammen zu legen ....

    egal ob im pve oder pvp bereich, aus dem bnd wird so noch lange keine elitegilde.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 28.05.2007, 18:43


    sehe es ähnlich wie yanalina.

    plärren ist wohl missverstanden worden. war nicht böse gemeint meinerseits.

    wenn ich nach dem bündnischat gehe, würde am ende (wenn ALLE gilden zusammengelegt werden) 20 leute drin sein.

    wo is der rest? weil mehr namen/leute sehe ich da nicht.

    weiterhin, ich helfe gerne, sehr gerne.
    aber, wenn ich auf denjenigen ne halbe stunde warten muss, er anschließend ohne was zu sagen erstmal 2 stunden off geht und dann wieder fragt ob ich ihm helfen könnte wirds für mich lästig.

    weiterhin werde ich pausenlos angeflüsstert ob ich was zu verschenken habe, wenn ich was verschenken habe sage ich es eh im bündnischat.

    ähnliches beim rushen, im chat sucht jemand nen rusher, ich erkläre mich bereit dafür, breche ab was ich gerade machen und anschließend geht der jenige dann off und ich stehe wieder da....

    ähnliches erzählen mir meine member.

    bei all den sachen hört für mich irgentwann verstöndnis auf und ich empfinde dan manche sache als plärren

    :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 28.05.2007, 19:06


    Thurin hat folgendes geschrieben: .....

    genau das meinte ich.

    ständig wird man angewspt schenkst du mir?

    warten is an der tagesordnung bekommt man manchmal das gefühl, da frag ich mich, wer möchte da von wem hilfe?

    also mich hat´s mächtig genervt irgendwann ...

    hab kein problem jemanden zu helfen, hab kein problem was zu verschenken wenn ich´s entbehren kann, aber manche sachen nerven einfach.

    oder gefällt es dir wenn dich regelmäßig leute anwsp schenkst du mir ...?

    oder du den halben tag gefragt wirst wann du denn bei diesem oder jenem hilst, obwohl du mehrfach gesagt hast ab dann und dann?

    na deine nerven möchte ich haben ...



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Finger Gottes - 29.05.2007, 09:21


    Also wie ich sehe beschäftigen sich doch einige mit dem Thema, aber ich betone noch einmal. Das ganze war ein Gedanke nicht mehr und nicht weniger. Denn wie alle ja wissen, vor allem die Gilde selber denn ihr kennt eure Member, sind immer die gleichen on. Und ja geholfen wird auch jetzt und auch GvG kann man jetzt auch schon machen, nur ist es schwierig immer dafür 4 leutz zu bekommen, damit die jeweilige auch Points bekommt. Es war ein Gedanke der bei der besprechung aufkam und wenn es nicht gewollt ist bleibt alles beim alten, Ziel ist es nicht hier unruhe rein zubringen. Und ich muss manchen recht geben, wenn er/ sie sagt das immer nur die selben helfen. Und bitte ich möchte auch weiterhin das wir freundlich miteinander umgehen und den anderen respektieren in seiner Person und Meinung. Denn vergesst nicht das ganze ist immer noch ein Spiel und dient zu Unterhaltung, d.h. Spannung, Spaß und ......... da fällt mir auch noch etwas ein.

    gez.
    Nagsor Dunkelalbae



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 29.05.2007, 12:38


    Finger Gottes hat folgendes geschrieben: d.h. Spannung, Spaß und ......... da fällt mir auch noch etwas ein.

    gez.
    Nagsor Dunkelalbae

    schockolade? ;)

    das spiel macht mir nunmal zu sehr spaß, als das ich es mir durch irgentwelche miesepeter versauen lass, und beim helfen wurde mir einiges versaut.

    diejenigen sind jedoch auf einer gedanklichen liste notiert, anderen helfe ich jedoch immernoch gerne.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Finger Gottes - 29.05.2007, 14:30


    :D
    Schokolade wäre eine alternative, nur esse ich nicht jede bzw. nur eine einzige Sorte 300g und mit Keks.

    Ich stimme zu das manche einem den Spaß verderben können (wenn man es zuläßt). Auch mich packt das Spiel immer mehr sehr zum leid meiner Frau. Die hört immer Gw hier und Gw dort. :evil:

    Aber nichts destotrotz möchte ich ganz nach den lehren von Budda ( das war der kleine Dicke mit dem Lächeln) eine harmonische Umgebung.

    Auch wenn das hier nicht hingehört würde es mich freuen wenn auch z.B. Beiträge zu den Klassen geschrieben würden. Skillungen, hilfen etc. Da hier in diesem Bündnis doch einige sehr erfahrene Zocker sind.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 29.05.2007, 17:50


    den ein oder andern beitrag gibt´s ja da.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Finger Gottes - 30.05.2007, 09:28


    Stimmt es gibt hier und da einen Hinweis, aber das ganze ist noch ausbaufähig. Denn es gibt ja einige die Spielen nur eine Ele oder Krieger, wiederum andere nur einen Waldi oder bevorzugen diese Chars. Deshalb haben sie einschlägige Erfahrungen damit, skillung usw. Und darum geht es mir dieses Wissen, sollten wir nutzen sofern sie uns daran teilhaben lassen. Denn es gibt auch Leute die machen daraus ein Staatsgeheimnis warum auch immer.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 30.05.2007, 11:44


    Finger Gottes hat folgendes geschrieben: Stimmt es gibt hier und da einen Hinweis, aber das ganze ist noch ausbaufähig. Denn es gibt ja einige die Spielen nur eine Ele oder Krieger, wiederum andere nur einen Waldi oder bevorzugen diese Chars. Deshalb haben sie einschlägige Erfahrungen damit, skillung usw. Und darum geht es mir dieses Wissen, sollten wir nutzen sofern sie uns daran teilhaben lassen. Denn es gibt auch Leute die machen daraus ein Staatsgeheimnis warum auch immer.

    lies dir mal in diversen foren farmthreads durch ... du wirst dort immer heulposts finden, von leuten die dir an kopf knalln du machst damit die preise kaputt, weil du erklärst wie dieses oder jenes gefarmt wird.
    :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 30.05.2007, 12:38


    Yanalina hat folgendes geschrieben:
    lies dir mal in diversen foren farmthreads durch ... du wirst dort immer heulposts finden, von leuten die dir an kopf knalln du machst damit die preise kaputt, weil du erklärst wie dieses oder jenes gefarmt wird.
    :roll:

    einerseits haben die heulsusen recht.
    andererseits findest du jede "angeblich geheime" farmstelle per video in youtube(und konsorten) bzw in jedem englischen/amerikanischen forum.

    öffebtlich für jeden einsehbar.

    weiterhin wurden die preise nicht durch die bekanntgabe von farmorten, sondern durch den hm kaputt gemacht. weil durch ihn alle seltenen max sachen in massen auf den markt drängen.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 30.05.2007, 12:41


    Thurin hat folgendes geschrieben: Yanalina hat folgendes geschrieben:
    lies dir mal in diversen foren farmthreads durch ... du wirst dort immer heulposts finden, von leuten die dir an kopf knalln du machst damit die preise kaputt, weil du erklärst wie dieses oder jenes gefarmt wird.
    :roll:

    einerseits haben die heulsusen recht.
    andererseits findest du jede "angeblich geheime" farmstelle per video in youtube(und konsorten) bzw in jedem englischen/amerikanischen forum.

    öffebtlich für jeden einsehbar.

    weiterhin wurden die preise nicht durch die bekanntgabe von farmorten, sondern durch den hm kaputt gemacht. weil durch ihn alle seltenen max sachen in massen auf den markt drängen.

    über kurz oder lang wären die auch so gefallen, nur nicht so schnell. :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Finger Gottes - 30.05.2007, 13:59


    Das ist richtig das Du in vielen Foren alles nachlesen kannst, was also spricht dagegen wenn wir uns hier mitteilen? Es geht mir dabei aber nicht nur uns Farmen sondern ganz einfach auch darum den Member die best mögliche Skillung an die Hand zu geben in Bezug auf die missi`s. Ich habe die erste Zeit bei meinem Waldi z.B als Elite Speerfeuer dabei gehabt, sowie Gift und Flammenpfeile. Was sich aber irgendwo gebissen hat. Der erfahrene ranger wird jetzt sagen oh Gott was für ein noob, aber ich habe mir darüber einfach keine Gedanken gemacht.

    Und wie Thurin schon sagte die geheimen Orte sind nicht so geheim, nur wird da so ein Wirbel teilweise drum gemacht. Außerdem zwinge ich ja niemanden etwas darüber zu sagen, fände es aber gut wenn dem so wäre.

    Außerdem steigt doch auch so die erfahrung des einzelnen, dass gleiche zählt für die Ecke biete/kaufe, man hat mich schon öfters gefragt was is das denn wert, meine Antwort war keine Ahnung. Das muss doch nicht sein hier haben wir die möglichkeit uns weiterzubilden. Übrigens ich habe mir einige Foren schon angesehen und die Behandlung die dort Anfänger erfahren ist nicht immer die beste.

    Nichts destotrotz finde ich es gut das sich einige wie interesant hier am Forum beteiligen, nur eine bitte schreibt doch die Beiträge ich die Bereiche wo sie eigentlich besser passen.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 30.05.2007, 14:16


    bin da der meinung, es sollte bei bedarf nach builds gefragt werden.

    weil:

    a) es gibt für jede klasse zahlreiche builds.
    b) es gibt unzählige varianten was man so mit sekundär klassen noch alles spielen kann.
    c) es gibt reichlich builds, die nur auf bestimmte missionen oder anderes abgestimmt sind.
    d) zu builds gibts oftmals auch noch alternativen

    so könnte man das fortsetzen.


    was builds angeht, letzlich selbs wenn man sich von irgend wo her ein "perfekes" build besorgt, man muss es auch spielen können.

    daher sag ich mal, selber probieren, hier oder da mal einen skill tauschen, was gefällt einem vielleicht besser, etc.

    hab ich früher auch gemacht, builds so übernommen, inzwischen setz ich mich lieber hin und bastel mir die für mich zu recht oder ersell gleich ganz selber.

    nur wenn ich jetzt anfange hier alle builds die ich abgespeichert habe rein zu stellen, sitz ich hier stunden lang und poste builds, die teils nur an wenigen orten effektiv sind.

    und dann denk ich jetzt mal an die leute die noch wesentlich mehr builds abgespeichert haben. die könnten dann vermutlich ´nen tag lang hier sitzen und builds posten.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Thurin - 30.05.2007, 14:20


    Finger Gottes hat folgendes geschrieben:
    Außerdem steigt doch auch so die erfahrung des einzelnen

    das sehe etwas differenzierter.
    ein spieler, der sich ein gebiet aussucht, überlegt mit welchem char er dort farmen will und sich anschließend eine skillung überlegt, lernt dadurch mehr als ein spieler, der sich eine skillung aus einem forum abschreibt/nachbaut und damit spielt.

    der spieler, der selber nachdenkt, muss sich mit den gegner und ihren skills beschäfftigen. das bringt wesentlich mehr erfahrung und spielverständnis.

    mir wäre es lieber, wenn leute, die probleme haben mit farmen/missis/what ever... ihre skillungen posten und sich dann verbessern lassen.


    der rauhe ton in diversen foren ist allerdings völlig normal für onlin-spiele. davon sollte sich niemand abschrecken lassen.



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 30.05.2007, 14:26


    den ton findet man nicht nur in foren die sich online-spielen widmen.

    auch in anderen foren ist der zu treffen.

    :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 30.05.2007, 15:44


    Den mach es so wie mein schatz und ich ..Kauf deiner Frau Gw :D den gibt es auch keinen Streit drum :wink:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 31.05.2007, 22:35


    http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=build_db

    Hier findest du Buildts ;-)



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Yanalina - 01.06.2007, 10:16


    Shara van Dark hat folgendes geschrieben: http://gw.onlinewelten.com/content.php?inc=build_db

    Hier findest du Buildts ;-)

    recht unvollständig und teilweise doch stark überholt und nicht mehr aktuell, wird inzwischen teils anders gespielt.

    aber wer noch keine builds hat, findet sicher die ein oder andere anregung.

    ich sag aber nur: man sollte sich ein build immer seiner spielweise anpassen, eins zu eins kopieren ist nicht das wahre.

    zu dem nicht jedes build das irgend wo zu finden ist, ist auch ausgereift. :roll:



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shika Tashi - 01.06.2007, 14:47


    meine meinung^^
    wer nicht so konzentriert ist beim spielen sollte vlt nicht mit 4-5 verzauberungen spielen die alle nachgecastet werden müssen etc...



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shara van Dark - 01.06.2007, 16:13


    achja bin ich froh das hier immer so ne Harmonie herscht .....ich habe es reingepostet weil gefragt worden ist ...ich habe nicht behauptet das das nun das Non Plus ultra aller Builts ist oder sonst irgendwas.sondern es war als anregung gedacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Zusammenlegung der Gilden

    Shika Tashi - 01.06.2007, 17:08


    ich habe dich garnicht nagegriffen ... ich meinte nur das ich es auch so finde das man die builds ein bisschen verändern sollte ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum TNW,ALDI,Hell,Com,PAIN

    Was ist den nu Kaputt ? - gepostet von Shara van Dark am Sonntag 30.09.2007
    PW vergessen? - gepostet von Black Dealer am Dienstag 24.07.2007
    -.- - gepostet von Thurin am Donnerstag 12.07.2007
    Wie siehts aus in der Gilde ? - gepostet von Shika Tashi am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenlegung der Gilden"

    Gilden-Zukunft - Noscha (Montag 25.09.2006)
    Gilden Logo - mizukazu (Mittwoch 25.04.2007)
    Das Gilden 1x1 - ayanna (Samstag 01.09.2007)
    Gilden Crafter Liste - Woozy (Dienstag 13.11.2007)
    Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte? - Dreadleech (Dienstag 17.10.2006)
    Neuer Gilden Name - Anaso (Samstag 30.10.2004)
    Zusammenlegung auf 4 Wings - UdSSR (Sonntag 20.02.2005)
    Bewerbung als Heiler - SanctusKyra (Samstag 16.02.2008)
    An Alle Gilden Member - Garth (Samstag 17.02.2007)
    GILDEN PVP-EVENT - sunsoulz (Mittwoch 11.07.2007)