Hallo! Ich bins!!!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo! Ich bins!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine - kokopellina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo! Ich bins!!!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 9 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo! Ich bins!!!"

    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Anonymous - 25.05.2007, 01:51

    Hallo! Ich bins!!!
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte mich vorstellen.

    Ich heiße Sandra und bin scheinbar ein Messie. :(

    Ich war noch nie ein ordentlicher Mensch. Allerdings ist das Ganze in den letzen 6 Monaten doch etwas besorgniserregend geworden...

    Ich lebe mit meinem Freund zusammen. er ist berufsbedingt nicht oft Zuhause und selbst nicht gerade ein Ordnungsfanatiker.

    Früher beschränkte sich unser Chaos auf Schränke, Regale und Abstellraum.

    Seit einem halben Jahr etwa leidet aber die ganze Wohnung, vor allem die Küche und der Wohnungsflur.

    Über die Küche traue ich mich kaum zu sprechen, weil es wirklich wirklich schlimm ist.
    Den Müll konnte ich mittlerweile größtenteils entfernen, aber alles andere (dreckiges, schimmeliges Geschirr, Lebensmittel usw.) türmt sich auf der Arbeitsplatte.

    Man kann den Raum kaum noch betreten.
    Im Flur stapeln sich Altpapier, Schuhe, Leergut usw.
    Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind einigermaßen bewohnbar.

    In 6 Wochen ziehen wir um in eine neue Wohnung.
    Bis dahin möchte ich gerne alles, aber wirklich alles, was nutzlos ist und Platz wegnimmt, entsorgen, um mithilfe der neuen Wohnung in ein neues, ordentlicheres Leben zu starten.

    Ich hoffe, dass ich es bis dahin geschafft habe, wenigstens Küche und Flur wieder begehbar zu machen...

    Ich merke allerdings auch, dass ich in anderen Dingen schludere.
    Überweisungen lasse ich so lange liegen, bis es nicht mehr geht.

    Den Briefkasten leere ich alle 3-4 Tage mal, dabei habe ich mich früher immer auf Post gefreut.

    Ich denke, ich könnte locker auch noch Schlafzimmer und Wohnzimmer verwahrlosen lassen, wenn da nicht meine drei Katzen wären, die wenigstens ein bißchen Hygiene und Platz brauchen. :?

    Katzenklo und Futternäpfe sind übrigens immer sauber und den dreien geht es gut. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen ;) .

    Meine Ziele könnte ich so formulieren:
    1. Die Küche (ich hasse dieses Wort!) wieder einigermaßen hinzubekommen
    2. Den Rest der Wohnung begehbar machen
    3. Den Ballast in den Schränken loswerden
    4. Eine wirkliche Ordnung hinzubekommen, auch in den Schränken
    5. Post und Überweisungen wieder mehr wahrnehmen.

    Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Es ist doch beruhigend, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.

    Viele Grüße sendet Euch
    Sandra



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Anonymous - 25.05.2007, 08:34


    Hallo Sandra,

    :herz:-lich Willkommen bei uns!

    In sechs Wochen kannst Du das schaffen!
    Wir werden dich dabei unterstützen.

    Heute ist Freitag, das heißt Du hast ein Wochenende vor Dir, an den Du ganz viel schaffen kannst.

    Das wichtigste: Schau nicht immer auf den gesamten Berg, sondern nimm Dir den Kram Stück für Stück vor.

    Ich habe gesehen, dass Du schon beim Tagesplan etc. geschrieben hast. as ist ein super Anfang!

    :cheer: Du schaffst das! :cheer:



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Klementine - 25.05.2007, 12:45


    Hallo Sandra :wave:

    Herzlich willkommen hier bei uns :blume:

    Fein, dass Du gleich richtig mitmachst, nur so können wir Dir auch richtig helfen. :super:

    Für Deine nächsten 6 Wochen wünsche ich Dir viel Erfolg :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    kokopellina - 25.05.2007, 15:18


    Hey Sandra :wave:

    :herz: lich Willkommen bei uns :blume:

    Schön, daß Du dabei bist und gleich so richtig loslegst... Du hast einen klasse Anfang hingelegt, da wird der Rest bestimmt auch klappen.

    Fang einfach an und dann geht es Stück für Stück, Du wirst sehen.
    Bezieh aber soweit es irgend geht auch Deinen Freund mit ein... Du wohnst da schließlich nicht allein und vielleicht merkt auch er, wo er etwas ändern kann... könnte zu zweit sogar Spaß machen ;)

    DU SCHAFFST DAS

    :cheer: :cheer: :cheer:

    kokopellina



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Anonymous - 27.05.2007, 17:48


    Hallo Sandra

    Ich heiße dich auch :herz: lich Willkommen.

    Einen super tollen Start hast du ja schon hingelegt. :super:

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Anonymous - 28.05.2007, 19:16


    Hallo Sandra :wave:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blume:

    Ich bin mir sicher, dass Du mit genug Energie & Durchhaltevermögen
    in den nächsten Wochen einiges erreichen kannst, :puh:
    Wünsche Dir viel Erfolg hier im Forum :cheer:

    Gaaaanz lieben Gruss,
    hope :herz:



    Re: Hallo! Ich bins!!!

    Anonymous - 01.06.2007, 11:20


    Liebe Sandra,

    ich finde es toll von Dir. das Du uns so offen Deine Probleme schilderst.
    Ich wünsche Dir in nächster Zeit viel Kraft Dein Chaos einigermaßen zu beseitigen. Natürlich ist ein Umzug immer ein günstiger Zeitpunkt um sich von seinen überflüssigen Dingen zu trennen :lol:

    Tip: Entsorge erstmal Deinen Müll, denn ich denke den möchtest Du nicht unbedingt mitnehmen, oder !?! Nehme Dir eine Kiste und schmeisse alle Sachen (wo Du Dich noch nicht entscheiden kannst, ob Du sie behalten willst oder nicht, hinein). ENTSCHEIDE SPÄTER !!! Gehe die Kiste kurz vor Deinem Umzug noch einmal durch und stelle Dir die Frage:

    BRAUCHE ICH ES WIRKLICH ???

    Die Dinge, die Du behalten willst (wo Dein HERZ dran hängt) verpacke in Kisten und beschrifte diese. 6 Wochen ziehen schnell ins Land - nachher kommst Du in Zeitdruck (und das wäre nicht gut) !!!

    Fange lieber jetzt schon an (jeden Tag ein bisschen).

    Ich hoffe Dein Freund kann Dich etwas unterstützen !!!

    Viel Glück, viel Kraft & Mut in nächster Zeit.

    LG, Emely :wave:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Simsala - gepostet von Klementine am Montag 12.02.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Bis an mein Lebensende - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 19.08.2007
    Und noch ne Neue...! :-) - gepostet von Mona10775 am Donnerstag 15.11.2007
    Vielen Dank Euch allen, aber ich... - gepostet von PellMell_Pauli am Dienstag 14.08.2007
    feenhaftes Selbstbewusstsei - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo! Ich bins!!!"

    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Danke und Hallo erstmal.... - Unit 1 die einsame (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ihr Lieben - Rocksy (Sonntag 30.09.2007)
    Hallo - Nut (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo - kirsche (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - sk1975 (Donnerstag 30.08.2007)
    hallo? - rene (Donnerstag 19.07.2007)