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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:11 
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:D _ Tips & Anleitungen - Sammlung aus dem Forum
........... °° Fiat Panda Elektrik



°° Panda Elektrik Fehlersuche Reparaturen Extras



In diesem Unterthema (°°) werden Anleitungen gesammelt, damit wertvolle Tips besser wiederzufinden sind.
Gute Beiträge mit Bildern werden hierhin übernommen.

Nach und nach entsteht so unser eigenes Werkstatthandbuch !!!

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____ ist bis incl. 10. August 2008 aktualisiert.

Zusätzliche Beiträge können wieder einfließen.

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:D Liebe Grüsse Tom
:D
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Verfasst: 24.05.2007, 11:11 


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 Betreff des Beitrags: Panda Fehlerquelle - Stromkreis ???
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:13 
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:D
.... Wenn irgendwie der Strom verschwindet .... die Batterie ist leer ???


Lemmy hat geschrieben:
Besonderes Werkzeug: Multimeter oder sonst. Spannungsprüfer

Multimeter auf größten Amperemeßbereich einstellen.
Minuspol der Batterie abschrauben und Multimeter im Strommeßmodus( A wie Ampere) zwischen Batteriepol und Minuskabel anschließen (Fachausdruck "in Reihe schalten").
Dann Schritt für Schritt den nächstkleineren Meßbereich einstellen, bis ein vernünftig ablesbarer Wert angezeigt wird.
ALLE Verbraucher ausschalten( Innenbeleuchtung, Radio etc.)
Der Wert sollte unter die 0,03 A liegen. Tut er das nicht, vorgehen wie folgt:
Multimeter angeschlossen lassen und nacheinander die Sicherungen am Sicherungskasten herausziehen. Jeweils immer nur 1 raus und -sollte sich der Meßwert nicht ändern- wieder rein. Wird der Wert am Display kleiner, habt ihr einen Stromverbraucher gefunden.
Beispiel: Mit allen Sicherungen drin meßt ihr 0,75 A. Nachdem Ihr eine Sicherung entfernt habt, sinkt der Wert auf 0,10 A. Schlußfolgerung: Dieser Stromkreis hat einen hohen Ruhestrom, da ihr aber immer noch ÜBER 0,03 A meßt, gibt es mindestens einen weiteren "Stromdieb". Nach Behebung des ersten Fehlers fangt ihr also noch einmal von vorne an und behebt auch den 2. Fehler..
In diesem Stromkreis müßt ihr euch dann auf die Fehlersuche begeben. Nachträglich eingebaute Radios, Zusatzausstattungen haben oft eine separate Sicherung; die müßt ihr ebenfalls wie oben prüfen.

Wie es dann weitergeht gibts auf Anfrage( hängt ja auch vom Fehler ab..)..

Dann mal Frohes Sicherungszupfen allerseits..


___ so ist alles gut _______ so sieht's aus wenn ___
_____________________nur ein Birnchen leuchtet ___
:D Bild _ :D _ Bild :D

Aufpassen, bei einem echten Kurzschluss kann soviel Strom
fließen, das es kein Multimeter aushält - ein Versuch dem mit Anlasser reicht auch ...
(ab 10 Ampere sind Stromzangen angebracht)

Originalbeitrag HIER


Gruß Tom

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:57 
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Panda_Jagd hat geschrieben:
:D
Steckerbelegung Anhänger / elektrischer Anschluss Bild

Hi Leute !!!

Bin gerade dabei, meinen Anhänger komplett neu zu 'verdrahten'

Falls mal jemand Probleme mit der Steckerbelegung hat, hier sind die

Beschreibungen:


Steckerbelegung Anhänger elektrischer Anschlüsse:

kurz und knapp: http://www.heimatgilde.de/anhaenger/ANHAENG1.HTM

ausführlicher: http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... legung.htm

allgemein: http://www.punzmann.de/faq.htm

_____________________________________________________________

Tipp: die Nr. 58 ist auch für die Kennzeichenbeleuchtung vorgesehen....

==> also bei 58R bzw. 58L mit anschliessen - es gibt bei 7 Pol keinen

_____ extra Anschluß für die Kennzeichenbeleuchtung ...

_____ Nummer 2 ist für die Nebelschlussleuchte

richtig angeschlossen, =>Nebelschlussleuchte am Zug-Fz abgeschaltet !!!
_____________________________________________________________


Liebe Grüße Tom


Originalbeitrag HIER

Gruß Tom

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