Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien

Fishkopps foruM ^^
Verfügbare Informationen zu "Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sabine
  • Forum: Fishkopps foruM ^^
  • Forenbeschreibung: ...shibum shibum ...shi lalalalalalal XD ich wohn auch im happi hippo land...^^
  • aus dem Unterforum: strafarbeit
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 5 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien"

    Re: Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien

    sabine - 24.05.2007, 14:18

    Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien
    Das Arbeitsmaterial, also alles, was zur Behandlung von Aufgaben im Unterricht nötig ist, hat man immer dabei zu haben und in voller Funktionsbereitschaft zu halten. Es ist dabei darauf zu achten, dass die Batterien in elektrischen Geräten ausreichend voll sind, damit man nicht an der entscheidenden Stelle feststellt, dass die Batterie leer ist. Es ist empfehlenswert, einige Ersatzbatterien im Hause zu haben. Dass es wirklich wichtig ist, seine Arbeitsmaterialien ständig parat zu haben, leuchtet sicherlich jedem ein. Um dass dennoch zu demonstrieren, stellen wir und die Situation vor, dass ein durchschnittlich leistungsfähiger Schüler seinen Taschenrechner nicht dabei hat. Was könnte passieren? Nun es wäre doch folgende Situation denkbar: In der Mathematikstunde behandelt der Mathematiklehrer einige Aufgaben, deren Hauptproblem mit dem Taschenrechner zu lösen ist. Der Schüler, dessen Taschenrechner nicht einsatzbereit ist verpasst leider diese Chance der Vorbereitung und Übung dieser Aufgaben. Die nächste Klassenarbeit fällt eventuell dadurch schlechter aus, und vielleicht ist das das Tröpfen, das das Fass zum Überlauf bringt, also die Versetzung des Schülers gefährdet ist. Während einer Klassenarbeit ist die Einsatzbereitschaft aller Arbeitsmaterialien noch um einiges wichtiger. Wenn nämlich während der Klassenarbeit Arbeitsmaterialien ausgetauscht werden, verliert der Lehrer, der die Aufsicht in dem Raum, in dem die Klassenarbeit geschrieben wird, schnell den Überblick. So entsteht Unruhe, die jeden Schüler ablenkt. Außerdem ist dem Transfer von Spickzetteln zwischen Schülern nun eine wichtige Hürde genommen.

    Fazit: Wer seine Arbeitsmaterialien nicht einsatzbereit hat, schadet damit sich, indem er wichtige Übungen verpasst, sowie den anderen, die durch die Unruhen, die durch das gegenseitige Verleihen von Arbeitsmaterialien entstehen, abgelenkt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishkopps foruM ^^



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtigkeit von ARbeitsmaterialien"

    Tefsir der Ayat 43;Sure Bakara und die Wichtigkeit des Gebet - burningsufi (Mittwoch 08.12.2004)
    Die Wichtigkeit des Registrierens - Christian Slater (Sonntag 13.02.2005)
    Über die Wichtigkeit dieser Homepage - romi13 (Sonntag 15.05.2005)
    wichtigkeit der regeln - Solid[Snake]II (Donnerstag 12.01.2006)
    Frida and King Gustav - robban (Montag 18.02.2013)
    PvP / PvE und Wichtigkeit von Gilden - koboldskind (Dienstag 28.11.2006)