Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf

Fishkopps foruM ^^
Verfügbare Informationen zu "Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fReEze-P0PeL
  • Forum: Fishkopps foruM ^^
  • Forenbeschreibung: ...shibum shibum ...shi lalalalalalal XD ich wohn auch im happi hippo land...^^
  • aus dem Unterforum: strafarbeit
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 19 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf"

    Re: Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf

    fReEze-P0PeL - 24.05.2007, 14:36

    Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf
    Kamerad bedeutet wörtlich übersetzt "Stubenbrüderschaft, Gefährte und Waffengenosse."

    Kameraden finden wir überall wo Teamwork gefordert ist. In der Schule, wie im Beruf. In der Schule ist es der Klassenkamerad, den man zu schätzen und zu respektieren hat, egal ob er nun anders als andere oder einem gar unsympathisch ist. Im Beruf sind es deine Arbeitskollegen. Genau wie in der Schule musst du sie schätzen und respektieren, genau wie sie dich zu schätzen und respektieren haben. Du darfst ihnen nicht unrecht tun, sie nicht verletzen oder zum Außenseiter machen. Es heißt nicht das er dein bester Freund werden soll, du musst ihn nicht mal mögen, aber wenn es um seine Rechte als Mensch geht, hast du die rechte einzusehen.


    Stell dir nur mal vor man würde dich unkameradschaftlich behandeln, du würdest das auch nicht für fair halten. Also stelle dir immer erst die Gefühle des anderen vor, bevor du gegen andere Personen handelst. Versetzte dich in seine Lage. Wenn es zum Beispiel um einen Außen geht, den andere fertig machen, mache nie mit, denn das ist total unkameradschaftlich. Du solltest eher versuchen diese Art von "Mobbing" zu stoppen, das ist nämlich wirklich kameradschaftlich. Egal ob du nun von den anderen schief angeguckt wirst, wenn du wirklich einen starken, unabhängigen Willen hast, wirst du über die schiefen Blicke hinweg sehen. Vielleicht kannst du einigen von ihnen auch klarmachen, dass es unkameradschaftlich ist und sie sehen es ein und vertreiben das "Mobbing" aus der Klasse. Dann wird es keine Außenseiter mehr geben.

    Also denke dran: immer schön kameradschaftlich bleiben!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishkopps foruM ^^

    des is dooof^^ - gepostet von reggae-mensh am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das kameradschaftliche Verhalten in der Schule und im Beruf"

    Schule ist.... - phillman (Dienstag 23.03.2004)
    Beruf - Anonymous (Freitag 11.06.2004)
    Beruf - Anonymous (Sonntag 13.06.2004)
    Die Neue Schule - muertekgb (Freitag 20.08.2004)
    Australian 1976 TV special " the Best of Abba" ? - Mariet (Freitag 29.10.2010)
    Hilfe, bin neu hier und Angehöriger einer PTBS Betroffenen - ropaneuro (Montag 01.11.2010)
    Verhalten bei Wars und Training - squall (Sonntag 16.05.2004)
    Schule ist Cool ;) - Trick (Dienstag 13.04.2004)
    Nantes - Kerstin (Donnerstag 04.11.2010)
    Arbeit/Schule - Puma (Sonntag 18.04.2004)