Informationen über die Spezies "Musiker"

Black Angel Promotion
Verfügbare Informationen zu "Informationen über die Spezies "Musiker""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackangel - darkpinhead666 - Nordsturm - Sorcerer - Matze
  • Forum: Black Angel Promotion
  • Forenbeschreibung: Forum für Bands, Veranstalter, Fans und Neugierige
  • aus dem Unterforum: Allgemeiner Laberthread
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Informationen über die Spezies "Musiker"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Informationen über die Spezies "Musiker""

    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 24.05.2007, 20:40

    Informationen über die Spezies "Musiker"
    Was sind die größten Lügen des Rockgitarristen?
    „Im nächsten Stück spiel ich kein Solo“
    „Wieso? Ich hab doch schon leiser gedreht“
    „Notenlesen? - Kein Problem!!“
    „Beim Solo hab' ich mich wieder überhaupt nicht gehört.“
    „Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen.“
    „Wir müssen unbedingt etwas zusammen machen!“
    „Das spiel' ich vom Blatt.“
    „Ich ruf' Dich morgen an.“
    „Komisch, heute mittag konnt' ich's noch!“

    -------------------------------------

    Wie bringt man einen Gitarristen dazu, leiser zu spielen?
    Man legt ihm ein Notenblatt vor.

    Und wir bringt man ihn dazu, mit dem Spielen aufzuhören?
    Man schreibt ein paar Noten drauf...

    ----------------------------------------------

    Was denken Musiker während einem Live-Gig?
    - Der Sänger: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!
    - Der Keyborder: Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!
    - Der Gitarrist: Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!
    - Der Schlagzeuger: Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...
    - Der Bassist: E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ..

    ---------------------------------------

    Wie hießen nochmal diese Leute,
    welche immer mit den Musikern rumhängen?
    Ach ja, Bassisten...

    ---------------------------------------------

    Warum hat ein Bassist in einer Band die meisten Boxen on stage? Er muss die Massen nicht durch seine Spielfertigkeit, sondern durch sein Equipment beeindrucken (Erklärung für Nicht-Musiker - Faustregel: Wenn ein Gitarrist eine Box hat, dann braucht der Bassist vier. Deshalb sieht man bei einigen Bands die ganze Bühne voller Lautsprecher, damit keiner Minderwertigkeitskomplexe bekommt...)

    -------------------------------------
    Sitzen ein Schlagzeuger, ein Keyboarder, ein schneller und ein langsamer Bassist um einen runden Tisch. In der mitte des Tisches liegt ein 100 Euro-Schein. Wer bekommt das Geld?
    Ist doch klar, der langsame Bassist! Der Schlagzeuger weiß nicht worum es geht, der Keyboarder spielt nicht für 100 Euro und schnelle Bassisten gibt es nicht.

    -------------------------

    Sitz ein Bassist deprimiert bei der Probe. Fragt der Schlagzeuger, was denn los sei, da meint der Bassist: " Der Gitarrist hat mir 'ne Seite verstimmt und will mir nicht sagen welche!"

    -------------------------------------------



    Ein Mann wandert auf einer Party umher und will sich unterhalten. Er quatscht einen anderen an und fragt:" Was hast du für einen IQ?" Darauf der Mann :" 130!". Sagt der ander:" O.K. dann lass mal über die Relativitätstheorie unterhalten!"
    Nach einiger Zeit wird ihm das aber zu langweilig und er fragt einen Anderen nach seinem IQ. Dieser antwortet:" 110!" Darauf der Mann:" Lass uns mal über Romeo und Julia unterhalten!". Als auch dieses Gespräch zu langweilig wird fragt er einen dritten nach seinem IQ. Dieser sagt:" Hmm... keine Ahnung vielleicht 60!" Da meint der Mann:" Ey super und welche Stöcke spielst du?"

    --------------------------------

    Woran erkennt man, daß ein Drummer an eine Tür klopft? --- Das Klopfen wird schneller

    Woran erkennt man, daß ein Gitarrist an eine Tür klopft? --- Das Klopfen wird lauter

    Woran erkennt man, daß ein Bassist an eine Tür klopft? --- Das Klopfen kommt aus dem Bauch

    Woran erkennt man, daß ein Sänger an eine Tür klopft? --- Man sagt herein doch der Sänger verpasst seinen Einsatz

    Woran erkennt man, daß eine Sängerin an eine Tür klopft? --- Man öffnet die Tür, sagt sie könne jetzt reinkommen und verpasst trotzdem ihren Einsatz



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 28.05.2007, 14:28


    und hier ein beitrag von mit:

    zwei drummer sin unterwegs. der eine hat ne fürchterlichen schnupfen, is dauernd am rumrotzen, fragt halt schließlich den andren "sag mal, hast du vielleicht mal a tempo für mich?". meint der andre drauf "kein problem: eins-zwei-drei-vier-eins..."

    ------------------------------------------------------------------------------------
    und mei klassiker:

    Ein berühmter konzertpianist kommt wegen kopfschmerzen zum arzt. der untersucht ihn und meint schließlich "also, es tut mir leid, ihnen das sagen zu müssen, aber sie haben einen gehirntumor. aber es gibt auch ne gute nachricht: man kann ihn operieren ,aber dabei weden schätzungsweise 5% ihrer gehirnmasse entfernt werden müssen." meint der pianist: "und, wird das mein musikalisches talent irgendwie beeinträchtigen?" darauf der arzt: "nein, auf gar keinen fall, das betrifft nen ganz andren bereich."
    Im Krankenhaus: nach der op wacht der pianist auf, steht der arzt neben ihm und meint: "also, uns ist ein kleiner fehler bei der diagnose unterlaufen. der tumor war doch größer als wir gedacht haben und jetzt mussten wir 95% von ihrer gehirnmasse entfernen..." darauf der pianist: "ach, is scheißegal, wo sin meine schlagzeugstöcke?"



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 28.05.2007, 15:13


    Boa bööööse :D :twisted: :wink: :lol:



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 29.05.2007, 13:10


    du bist wohl besser, he? :lol:



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 30.05.2007, 19:20


    Ja bin ich ;)
    Ich bin nämlich immer lieb, nett, brav und anständig - jawohl :)



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 30.05.2007, 20:29


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    aber ich hab noch einen:
    Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in den Nebenraum, holt einen Bass und beginnt zu jazzen. Die Komunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren, und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in Alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann: "Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?" Antwort: "Jeder redet während es Bass-Solos..."

    btw, ich darf über bassisten lästern, ich bin ja selber eine und zwar ne verdammt schlechte 8)



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    Nordsturm - 04.06.2007, 17:26


    ich wünscht mein garten wär ein emo,
    der würde sich immer selbst schneiden.^^



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 05.06.2007, 14:29


    Die drei größten Gitarristenlügen:
    - beim nächsten Stück spiele ich kein Solo
    - meine Gitarre ist gestimmt
    - ich kann mich nicht hören

    -------------------------------------------------------------------------------
    Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
    Ein Schlagzeughocker!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
    "Ich hab da mal einen Song geschrieben"

    -------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Metronom?
    Das Metronom hält den Takt und schläft nicht mit deiner Freundin.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum haben die meisten Bands mindestens 4 Schlagzeuger?
    Dass wenigstens einer bei der Probe da ist.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
    Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, dass sie nie im richtigen Moment kommen.



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 03.07.2007, 17:10


    Wieviele Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
    Drei. Einen, der es tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie es Tony Williams gemacht hätte.

    Über (E-)Bassisten:
    1. Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
    2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
    3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
    4. Sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
    5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt...
    6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...

    Warum spielen einige Bassisten mit einem Plektron?
    Dies ist die einzige Möglichkeit, für schwächere Musiker überhaupt einen Ton herauszubringen.

    Wie kann man dafür sorgen, dass der Bass gestimmt bleibt?
    Zersägen und ein Xylophon draus bauen...

    Ein Ehepaar geht zur Eheberatung, weil es nicht mehr miteinander kommunizieren kann. Aber der Berater schafft es nicht, beide dazu zu bewegen, miteinander zu reden. Schließlich, nach mehreren Beratungsabenden, steht der Berater auf, geht in die Ecke, holt einen Bass und einen kleinen Verstärker, schließt sie an und beginnt zu spielen. Die Kommunikationsbarierre der beiden beginnt zu schwinden und sie beginnen schließlich, ihre Probleme zu diskutieren und das, was sie immer aneinander gestört hatte, was sie aber nie geschafft hatten, sich gegenseitig zu sagen. Am Ende waren beide wieder glücklich Arm in Arm wie in alten Zeiten. Beim Zahlen fragten sie dann:
    "Wie haben sie das geschafft? Was war das für ein tolles Stück?"
    Antwort: "Jeder redet während des Bass-Solos..."

    Arzt: "Sie haben nur noch fünf Monate zu leben!"
    Musiker: "Wovon denn?"

    Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin?
    Obdachlos...

    Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer?
    Der Drumcomputer wird nicht schneller.
    Und die Gemeinsamkeit?
    Beide haben kein Gehirn...

    Wofür gibt es in der Band einen Schlagzeuger?
    Damit einer den Bassisten wäscht und anzieht!

    Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht?
    Weil sich schon nach der einen Nacht rausstellt, daß sie nie im richtigen Moment kommen.

    Wie nennt man Leute,die ständig mit Schlagzeugern herumhängen ? Taub.

    Wie viele Gitarristen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Zwei - einer wechselt die Birne, der andere erklärt's dem Schlagzeuger.

    Was ist ein Gitarrist?
    Einer, der gerne im Mittelpunkt stehen will, aber leider nicht singen kann.

    Was ist ein Musikerfrühstück?
    Ein Pott schwarzer Kaffee, zwei Marlboro und drei Aspirin.

    Warum spielen Dudelsackspieler im Gehen? Sie versuchen, vor den Tönen zu fliehen.

    Warum spielen Dudelsackspieler immer beim Gehen?
    Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen.



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    Sorcerer - 03.07.2007, 18:45


    blackangel hat folgendes geschrieben:
    Über (E-)Bassisten:
    1. Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
    2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
    3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
    4. Sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
    5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt...
    6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 03.07.2007, 18:56


    Ui *indeckunggeh*

    Is doch nicht ernst gemeint :shock: :shock: :mau:



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    Matze - 04.07.2007, 08:09


    Sorcerer hat folgendes geschrieben: blackangel hat folgendes geschrieben:
    Über (E-)Bassisten:
    1. Sie hatten einen IQ weit unter den eines Gitarristen, denn sie sind unfähig, Akkorde zu lernen geschweige zu erkennen
    2. Ihre Finger können nur einen Ton greifen.
    3. Deshalb lässt auch ihre Spielgeschwindigkeit zu wünschen übrig.
    4. Sechs Saiten überforderten sie völlig (um dieses Gerücht zu umgehen, sind fünf Saiten Bässe aufgekommen)
    5. Ein Schwenk nach links, und schon war eine Meinungsverschiedenheit zum Gunsten des Bassisten bereinigt...
    6. Wenn sie einen Ton nicht getroffen haben, kann man dies mit einem Glissando problemlos korrigieren...


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    *löööööööl*
    Hättest was gscheids glerntttt!
    :D



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    Sorcerer - 04.07.2007, 17:14


    Äh Junge, halt se einfach mal... :twisted: Echt jetz... Sonst gibts alle fünfe.



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    blackangel - 04.07.2007, 17:16


    Ej ned hauen ^^
    Machts mal meinen Hofer Bands nach und habt euch alle gaaanz doll lieb :P *hihi*



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 04.07.2007, 19:58


    alles net so eng sehn...am besten selber über des instrument lästern, des ma spielt...(siehe oben) :lol:



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    Sorcerer - 05.07.2007, 15:46


    Nee, bei uns geht's im Proberaum immer bierernst. Da verzieht keiner ne Mine...



    Re: Informationen über die Spezies "Musiker"

    darkpinhead666 - 05.07.2007, 16:20


    gotteswillen...unlustige menschen :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Angel Promotion

    Dod Aernst sucht Gitarristen - gepostet von Sorcerer am Montag 01.10.2007
    Neardown rocken Lemgo - gepostet von neardown am Donnerstag 31.05.2007
    Allerlei - gepostet von Nordsturm am Dienstag 07.08.2007
    Neuer Sänger + Homepage Offline! - gepostet von Rising_gerch am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Informationen über die Spezies "Musiker""

    Bands,Songs,Konzerte,Musiker,CDs,Festivals usw. - anika (Dienstag 14.03.2006)
    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    Informationen zum Forum - florianfanger (Freitag 29.06.2007)
    WICHTIG! Informationen zum Anmelden im Forum - Rjianis (Dienstag 24.05.2005)
    Qualifikation für Musiker? - Christoph Weikl (Montag 01.05.2006)
    musiker - mautzis mautz (Sonntag 02.12.2007)
    The Last is the First: Musiker & Bands - Zoeron (Montag 13.11.2006)
    Informationen der Hausverwaltung - Hausmeister (Donnerstag 16.08.2007)