Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

KjG Rüppurr Forum
Verfügbare Informationen zu "Können Eisschollen den Rhein hochfließen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dedo - alex_g - Flicksen
  • Forum: KjG Rüppurr Forum
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 11 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Können Eisschollen den Rhein hochfließen?"

    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 24.05.2007, 13:21

    Können Eisschollen den Rhein hochfließen?
    Wer weiss was dazu?



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    alex_g - 27.05.2007, 11:55


    Eisschollen können höchstens schwimmen. Eis ist nämlich gefrohrenes Wasser. Sie sind also Festkörper und die können nicht fließen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisscholle

    Es gibt aber immerhin "Schollen", die reintheoretisch den Rhein hochschwimmen könnten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scholle_%28Fisch%29

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    mfG alex



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 28.05.2007, 21:26


    von mir auch aus treiben oder sonst etwas... mir geht es um das Stromaufwärts. Weil rein theoretisch fliesst ja auch eine gewisse menge wasser unter der eisscholle hindurch, was man aus einem anderen blickwinkel auch so deuten könnte, dass die eisscholle flussaufwärts treibt...
    U know what i mean?



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    alex_g - 29.05.2007, 01:47


    nö, also das geht so leicht nicht. Aber wenn Du mir nicht glaubst, dann kann ich gern mein Strömungstechnik-Prof fragen.

    mfG alex



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 12.06.2007, 20:01


    ja wäre wohl eher ein germanist bzw. philosph gefragt... da es ja fast nur um die formulierung und sichtweise geht



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    alex_g - 15.06.2007, 14:46


    Nur weil du kein Deutsch kannst? Aber mach dir nix draus, das können viele in meinem Alter auch nicht...

    ;-)



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 22.06.2007, 16:49


    ich glaub, ich hab rhetorisch einiges drauf, so im vergleich zu meinen altersgenossen
    :-P



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    alex_g - 26.06.2007, 15:53


    dat is ja auch kein Kunststück 8)



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 27.06.2007, 22:43


    mein daddy meinte dazu folgendes:
    Können eisschollen den rhein raufschwimmen?
    Tja, also mit den Eisschollen, die den Rhein raufschwimmen ist das so ne Sache
    Zuerst die trivialanalytischen Erklärungsversuche, die durchaus semantischen Charakter aufweisen, allerdings nur man diametral und
    dialektisch auf einer Äqui-Iso-Amplitudenüberhöhung im Resonanzkataster der frühpaläontischen Phase der Asyrer firm ist:

    Da das Wasser -> ergo auch der Rhein dem 1. Newtonschen Gravitationsgesetz gehorcht -> vulgo BERGAB fließt, würden die Eisschollen mit ebendieser aus der Gravitation herrührenden Stömung (ob laminar oder kongruent kann durchaus ambivalent diskutiert werden)
    mit-FLIESSEN; und wenn etwas durch die Strömung mitgenommen wird , KANN es auch nicht schwimmen! DA Eisschollen aber schwimmen
    (auf weitere Ausführungen bezüglich geringerer Dichte desselben Mediums bei variierten Aggregatzuständen und daraus resultierender
    Anwendung des Archimedischen Prinzips sei an dieser Stelle verzichtet, stattdessen auf entsprechende Veröffentlichungen in der
    einschlägigen Fachliteratur verwiesen!!) , müssen zwangsläufig bzw. aufgrund dieser ebn geschilderten deduktiven Beweisführung
    gegen die orthogonale Strömungsrichtung, also bergauf schwimmen......



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Dedo - 27.06.2007, 22:44


    wobei ich glaube das das nur gequirrlte scheisse ist



    Re: Können Eisschollen den Rhein hochfließen?

    Flicksen - 16.01.2008, 15:20


    Ich glaube dem Alex mal. Der ALex weiß nämlich sehr vieles, deswegen ruf ich ihn auch immer an wenn ich Probleme hab, denn ich weiß nicht so viel.
    Ich habe mir das auf Wiki nicht angeschaut aber ist bestimmt ne gut Erklärung für dein Problem.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KjG Rüppurr Forum

    Können Eisschollen den Rhein hochfließen? - gepostet von Dedo am Donnerstag 24.05.2007
    Fernbedienung!! - gepostet von Andy am Dienstag 16.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Können Eisschollen den Rhein hochfließen?"

    Druse - Rhein Main Gebiet - Zarina (Donnerstag 12.07.2007)
    Schlachtung einer weiteren Diva! (Rhein-Main Gebiet) - sparks61 (Dienstag 14.08.2007)
    Kartenbestellung für Dart on Board auf dem Rhein... - Chef (Samstag 17.04.2004)
    Hier können wir uns ein wenig austauschen :) - nadanae (Freitag 26.03.2004)
    1.Aquaristiktage Rhein-Neckar - AFM (Montag 26.07.2004)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Können wir morgen weiter machen?? - Janine (Mittwoch 09.06.2004)
    Fehler, die gemacht werden können bei der Livekonto-anmeldun - WorldTra.de (Dienstag 21.09.2004)
    Was Mücken alles anrichten können... - Gay-Briel (Mittwoch 25.07.2007)
    Jetzt können wir wieda lästern!!! ;-) - Tabbie (Samstag 01.05.2004)