Órnir: Mai 2007




Hier schreibt Maren ihre Berichte

Moderator: Maren

Órnir: Mai 2007

Beitragvon Maren » 24.05.2007, 13:00

Heut fuhr ich zu meinem Órnir. Ich hatte ihn in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt und wollte mich heute mehr mit ihm beschäftigen. Ich stellte mein Fahrrad am Stall ab und ging zu meinem Spind.
Ich holte Órnirs Halfter und ging zum Wallachpaddock, um Órnir zu holen. Er stand zusammen mit Blakkur im Schatten von einem Baum, der am rand des Paddocks stand.
Ich reif ihn, er spitzte seine Ohren und guckte zu mir herüber. Ich reif ihn nochmal und er kam auf mich zu. Er lief direkt auf mich zu und blieb vor mir stehen. Ich kraulte seine Stirn und drehte mich um. Ich lief los Richtung Tor und hoffte darauf, dass Órnir mir folgte. Ich war schon fast am Tor angekommen, da hörte ich Schritte hinter mir. Am Tor drehte ich mich um und sah Órnir, der direkt hinter mir stand. Ich kraulte wieder seine Stirn, halfterte ihn auf und gab ihm ein Leckerchen.
Dann öffnete ich das Tor und führte Órnir heraus. Um das Tor zu schließen brauchte ich meinen ganzen Körper. Ich musste mich auf das Tor stellen, damit ich den Riegel zuschieben konnte. Den Strick konnte ich dabei nicht mehr halten. Ich lag ihn Órnir über den Hals und hoffte darauf, dass er stehen blieb. Er tat es. Er stand die ganze zeit hinter mir und probierte nicht einmal zu grasen. Ich war total stolz auf ihn und als ich fertig war schmuste ich erstmal mit ihm. Dann führte ich ihn zum Stall um ihn draußen im Schatten anzubinden.
Ich holte sein Putzzeug aus dem Spind und ging damit wieder zurück zu Órnir. Ich fing damit an die Hufe auszukratzen. Órnir gab mir sofort jeden Huf und es war auch nicht viel drin. Zwei steine holte ich aus den Hufen und warf sie zurück auf den Kies. Als ich mit den Hufen fertig war, machte ich mit seinem Körper weiter. Mit dem Striegel putzte ich Órnir in kreisenden bewegungen. Er staubte richtig und verlor noch viel Fell. Als ich ihn unter dem bauch putzte machter er sich gant lang. Auch hinter den Ohren genoß er das Putzen richtig. er legte sich mit seinem Kopf gegen meine Hand. Als ich mit dem Gummiestriegel fertig war nahm ich den Noppenstriegel und machte das gekrüsselte Fell wieder gerade. Schnell war ich damit fertig und machte mich mit der Kardätsche daran Órnirs Fell zum glänzen zu bringen. Das war gar nicht so einfach, da das Winterfell nicht glänzen wollte. Nach 10 Minuten hörte ich dann mit der kardätsche auf, da es keinen Sinn mehr machte. Mit der Wurzelbürste putzte ich dann noch die Beine und kämmte Mähne und Schweif. Nachdem ich Órnir verwöhnt hatte, packte ich mein Putzzeug zusammen und brachte es zurück.

*~*Fortsetzung folgt*~*
Take it ISI, It's time for TÖLT

Wulfenhof 4-ever!!!
Benutzeravatar
Maren
Tanzmaus
Tanzmaus
 
Beiträge: 368
Registriert: 30.09.2006, 14:13
Wohnort: Dorsten

von Anzeige » 24.05.2007, 13:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Órnir: Februar 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 3
Órnir: März 2007
Forum: Maren
Autor: Maren
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Maren

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron