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 Betreff des Beitrags: Neoprene Riemen
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 08:44 
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Reifer Pilot
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Also ich habe bei mir jetzt den Neoprene Riemen drauf und mir ist aufgefallen das der Rotor damit deutlich weniger nachläuft als mit dem originalen Riemen, ich habe verschiedene Riemenspannungen ausprobiert aber da ändert sich nichts, scheint am Material zu liegen, ist das bei euch auch so?

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Verfasst: 24.05.2007, 08:44 


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:06 
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Flieger Ass
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Nein, kann ich bei meinem Rexi nicht bestätigen.
Hast du den Freilauf vom HZR mal gecheckt?

Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:13 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ich habe einen solchen Riemen in meinem 37er verbaut, dort kann ich ebenfalls nicht behaupten, dass er schwergängiger geworden ist.

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:16 
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Reifer Pilot
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ja aber der Freilauf ist es nicht kommt auf jedenfall vom Riemen wenn ich den alten wieder drauf mache läuft er wieder normal :roll:

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 10:28 
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Reifer Pilot
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Was mir noch gerade einfällt ist, ich hatte auch den DF37 und der hatte Serienmässig ja auch son gummiriemen und der lief damit auch nicht länger nach als mein Rex jetzt und der Riemen der beim Rex S dabei war sieht fast aus wie Plastik und glänzt, vieleicht läuft er damit auch nur überdurchschnittlich gut wo ich auch am Anfang gedacht habe man läuft der lange nach und jetzt ist es halt normal :roll:

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 11:09 
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Flieger Ass
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Ja, ich denke auch, dass sich der Riemen erst mal "einlaufen" muss, um die Verknotungen der Lagerzeit zu lockern.

Kritisch ist es ja nicht, also einfach weiterfliegen und anfangs regelmäßig die Riemenspannung prüfen.

Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 12:47 
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Flieger Ass

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und auf den saubern lauf des Riemens auf dem riemenrad !
hinundhertänzeln und nicht immer nur am einem oder anderen rand der Riztel sonst sind einfach die Ritzel schief !

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
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bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:00 
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ich habe nur einen unterschied festgestellt bei unterschiedlichen riemenspannungen und einen erheblichen unterschied durch schmierung
;-) o.d.

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 24.05.2007, 13:03 
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"Pour le Mérite" Träger
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Einen starken Unterschied gibt es natürlich, wenn man den Riemen mehrfach verdreht... :wink:

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Reifer Pilot
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Wohnort: Köln / Overath
Also ich habe denn Riemen jetzt schon ca. 10 Flüge drauf und ich merke ja auch beim Flug keinen unterschied zum Serienmässigen Riemen, halt nur beim auslaufen des Rotors.
Deswegen werde ich damit ganz normal weiter fliegen, und wie schon gesagt beim DF37 ist es auch nich besser gewesen

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BeitragVerfasst: 25.05.2007, 20:52 
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Jagdflieger
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Ich hab den gelben Riemen von Freakware drauf, der läuft deutlich leichter! Der letzte Neoprem Riemen war nach 6 Wochen von innen ausgefranst! Es standen so richtig die kleinen Härchen raus, man konnte noch Fliegen, er hat aber Wiederstand wie Sau gemacht!

Gruß vom See

Carsten

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