benötigte animationen bei charakteren

MI Projekt SS2007
Verfügbare Informationen zu "benötigte animationen bei charakteren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: GenosseFloyd - Maddin - dcmartns - brino
  • Forum: MI Projekt SS2007
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Arbeiten, Grafiken, Animationen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: benötigte animationen bei charakteren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "benötigte animationen bei charakteren"

    Re: benötigte animationen bei charakteren

    GenosseFloyd - 23.05.2007, 14:08

    benötigte animationen bei charakteren
    also ich mach die dialoge für den priester und den bauern bzw auch bauerngeselle:

    beim priester brauch ich:

    - ne art stoßgebet
    also der typ is ja am anfang in der krypta und man sieht ihn nicht.
    wenn er dann befreit ist, kommt er raus(wenn ne laufanimation drin ist) und macht so nen stoßgebet/ausruf an gott, weil er befreit wurde. so arme nach oben und so ne?(wenn unklar, einfach fragen)

    und dann noch ne animation beim stehen. also nen bissl rumwackeln oder so. wenn man später wieder kommt, soll der ja nicht so stocksteif rumstehen und so. kannst ja na animation machen, wo er sich am hintern kratzt. die kommt dann alle paar minuten(als kleiner spaß ) :wink:


    beim bauerngesellen(habt ihr den shcon gemacht? meine nicht den sohn, sondern nen erwachsenen)

    - am kopfkratzen mit nem blick wie, ich hab kein plan von nix und so
    - ne animation wie er hat die erleuchtung (reicht ja evtl nen gesichtsausdruck)
    - evtl noch nen achselzucken
    -und nen lächeln und noch ne bewegung um dankbarkeit zu zeigen...

    bauer: (soll der auch stehen? oder können wir den sitzend machen)
    - so ne handbewegung(schwer zu beschreiben) wie so opas machen wenn sie was erklären... am besten ich zeig euch morgen was ich meine :)
    - und noch ne armbewegung wo er drei finger hochhält. so um halt "3"-felderwirtschaft zu bedeuten.
    -...(wenn noch ne idee, ne animation die ihn etwas lebendig aussehen lässt, die sollen ja alle nicht so steif sein)

    is nen bissl wust, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
    wenn ne animation nicht geht und ich mir da was zu kompliziertes ausgedacht habe. sagt es bitte



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    Maddin - 23.05.2007, 15:48


    Also ich dachte den Bauernsohn könnte man auch als Bauerngehilfen nehmen, ansonsten muss ich halt noch nen extra Gehilfen entwerfen, was aber auch nicht so das Problem wäre. Mit dem Sitzen beim Bauern ist das schon schwieriger, wenn's aber nicht anders geht, ist das auch noch drin.



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    Maddin - 23.05.2007, 15:49


    @dcmartns: Machst du die Animationen für den Priester?



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    dcmartns - 23.05.2007, 16:59


    wenn mir jetzt noch jemand sag, wie ich das mache??!



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    Maddin - 23.05.2007, 23:20


    So hab ich es gemacht:
    Du erstellst im Illustrator pro Bewegung eine neue Ebene, indem du die vorhergehende kopierst und bei der nächsten z.B. die Augen geschlossen zeichnest. Ist alles fertig und sind alle Ebenen sichtbar gemacht, exportierst du das ganze als Flash-Datei. Dabei solltest du bei den Einstellungen darauf achten, dass die Framerate angemessen ist - hier ist rumprobieren gefragt - und v.a. dass die AI-Ebenen als SWF-Frames exportiert werden.



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    brino - 23.05.2007, 23:36


    alternativ kannst du die einzelnen frames als pngs exportieren, da kann man dann die dauer jeder animation direkt im flash einstellen.

    @christian: musst halt sagen wie dirs am liebsten ist.



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    dcmartns - 24.05.2007, 11:48


    ich denke, ich werde es in flash machen. illustrator zerreißt mir die pfade!?

    wissen müsste ich jetzt nur noch:

    @ brino: welche größe soll das ergebnis habe (höhe x breite)

    @ genosse: bis wann brauchst du den priester??[/list]



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    GenosseFloyd - 24.05.2007, 16:19


    ich mach doch den dialog dafür. sprich ich brauch den nicht direkt. braucht dann eher christian. da wir ja nun alle unsere teilziele bis nach pfingstferien fertig haben sollen... nimm das auch mal als ziel



    Re: benötigte animationen bei charakteren

    brino - 24.05.2007, 22:16


    also ich hatte den SC in 768 pixel hoch gemacht( bildschirmgröße). so groß werden wir ihn zwar eh net brauchen aber da er als vektorgrafik gemacht wurde ist ja auch egal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MI Projekt SS2007



    Ähnliche Beiträge wie "benötigte animationen bei charakteren"

    Liste für benötigte Rostoffe - The Shadow (Donnerstag 05.10.2006)
    Kleine Animationen auf der Startseite - videl66 (Mittwoch 05.07.2006)
    Animationen - |$am$on| (Sonntag 24.09.2006)
    Benötigte Tools! - macfirewulf (Freitag 13.01.2006)
    Feindliche Animationen - Schützt euren PC! - pschraeer (Montag 28.05.2007)
    Animationen - LittleRabbit (Sonntag 24.06.2007)
    Benötigte HakPaks - Infamous (Freitag 23.03.2007)
    weitere Animationen - cpt.Sebastian (Mittwoch 23.01.2008)
    ***Anmeldung-Bewerbung <--> Benötigte Infos*** - tetsuo (Mittwoch 26.04.2006)
    WWE ANIMATIONEN - Batista1 (Freitag 24.03.2006)