Hallo, ein bisserl was über mich!

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Hallo, ein bisserl was über mich!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cora - drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung unserer Mitglieder, sowie Biographien berühmter Persönlicheikeiten aus der Bienenwirtschaft
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo, ein bisserl was über mich!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo, ein bisserl was über mich!"

    Re: Hallo, ein bisserl was über mich!

    Cora - 23.05.2007, 21:26

    Hallo, ein bisserl was über mich!
    Hallo, Ihr Lieben!


    Ich habe erst spät Kontakt zur Imkerei bekommen, (ich schäm mich direkt :oops: :oops: , das hier reinzuschreiben, WIE spät, bei Euch tollen Fachleuten)
    aber was soll`s, "was wiegt`s, des hat`s", wie wir bei uns sagen, jetzt "oute" ich mich: Seit etwa 4 Jahren habe ich näheren Kontakt und seit Februar diesen Jahres arbeite ich in einem Imkereibetrieb mit ganz tollen Leuten, einer wirklich tollen Chefin, die auch meine Freundin ist und die mir ganz, ganz tolle Sachen beibringt, ebenso wie ihr Papa, der der Imkermeister ist und auch ein ganz, ganz toller und lieber Mensch. Und ich sauge und sauge und sauge, was das Imkerwissen betrifft -für "Hausmittel" und Natur überhaupt und allgemein hab ich mich ja schon immer interessiert, das kommt mir auch ein bisserl zugute (hoffe ich :oops: :wink: )- und fühl mich total wohl in diesem Betrieb. Wir haben echt ein Spitzenarbeitsklima- und Leuts sind echt spitze- was die alles schaffen, ehrlich "wow", ich mein oft, deren Tag muss bei weitem mehr als 24 Stunden haben.

    Noch ein bisserl zu meinem Lebenslauf: Ich bin 34, alleinstehend und alleinerziehend mit einem 7 1/2 jährigen Sohn, der seit letztem Herbst in die Schule geht.
    Nach der Matura (die ich in der Steiermark gemacht habe, wo ich auch aufgewachsen bin; bin erst mit 19 nach Wien gezogen) habe ich im 2.Bildungsweg die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin gemacht (Assistentenlehrgang bei der Gemeinde Wien- da hab ich wirklich viel gelernt, ist eine harte Ausbildung, ehrlich, auch wenn ich mich dann "weiterentwickelt" habe, weil mir das "System" nicht zusagt- ich arbeite alternativ; Kinderbetreuung mach ich immer noch und zwar in der Schule von meinem Sohn, die eine alternative Privatschule ist, wo die Eltern viele Aufgaben haben- meine ist u.a. die Nachmittagsbetreuung der Kids einmal in der Woche- aber das nur am Rande) und bis zur Karrenz auch 8 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Danach habe ich meinem Kind zuliebe umgesattelt auf Familienpädagogin (Tagesmutter mit der entsprech. Ausbildung) und zwei Jahre in dem Beruf gearbeitet. Danach habe ich begonnen, Psychologie zu studieren und hoffe, dass ich das irgendwann auch mal fertigbekomme. Leider ist das mit den Terminen auf der Uni für mich ein bisserl schwierig, weshalb ich jetzt auch überlege, ein Fernstudium zu machen.
    Ich bin ein totaler Naturliebhaber, schon von Kind an- da war ich ständig draußen unterwegs bei jedem Wind und Wetter (auf jedem Baum, auf jedem Felsen oben, ständig zerrissene Hosen usw. und hie und da auch von Kopf bis Fuß voll mit Kuhfladen; und ständig hab ich zur Mühsal und teilweise Entsetzten meiner Mama jedes "Viech" angeschleppt.). Meine Mama kennt sich gut mit Hausmittel aus und mein Papa kannte sich allgemein gut aus: Pflanzen, Tiere, alles was mit Natur zu tun hat. Dafür hab ich mich immer sehr interessiert. Deshalb mag ich meine Arbeit auch so und interessiere mich auch so sehr dafür. Es entspricht mir wirklich sehr.
    Und es ist wirklich ein ganz tolles Team, das mich da an Bord geholt hat.
    Ich weiß noch nicht, wohin es mich trägt in meinem Leben (wenn ich z.B. das Psychologie-Studium fertig habe), aber eines weiß ich mit Sicherheit: Die "Imkerei" wird mich nicht mehr loslassen und ich auch diese Arbeitsstelle nicht mehr- das wird alles irgendwie zusammenfinden müssen :wink: , dafür bin ich in dieser Firma viel zu gerne :D :

    Liebe Grüße
    und mit fröhlichem Summ-Summ,
    Cora



    Re: Hallo, ein bisserl was über mich!

    drohne - 23.05.2007, 23:30


    Dankeschön Cora für diese überaus interessante Vorstellung und Erläuterung der nächsten Ziele. Ich denke solche Outings sind immer sehr wertvoll, denn man sollte ja doch wissen welcher Mensch und welche Eigenschaften sich hinter einem Nicknamen verbergen.

    Mit Kindern, der Natur inkl. Bienen und deren Lebensraum zu beschäftigen, ist nicht jedem gegönnt. Umso mehr freue mich, wenn Du Spaß und Motivation für diese schönen und interessanten Sachen aufbringen kannst.

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
    Josef



    Re: Hallo, ein bisserl was über mich!

    Cora - 28.05.2007, 09:00

    Re: @Josef
    Hallo, lieber Josef!

    Danke für Deine liebe Antwort!
    Eigentlich hatte ich schon des längeren vor, bzgl. meiner Vorstellung einen eigenen Thread aufzumachen (und diesen Beitrag bei Mayas Vorstellung rauszulöschen, wo er ja wirklich nicht hingehört :oops: :oops: :oops: :oops: .....)- also hier gehört er her und Mayas Vorstellungsthread ist Mayas Vorstellungsthread und dort sollte es sich nur um sie drehen.

    An dieser Stelle: Bitte entschuldige Maya, dass mir dort ein bisserl die Pferde durchgegangen sind und ich dann im Grunde über mich und nicht über Dich geschrieben habe. Kommt nicht wieder vor :oops: :oops: ...

    Im Bezug auf das, was Du geschrieben hast, lieber Josef: Ich bin froh, dass mich das Leben auf diesen Platz gestellt hat, dass ich meinen Kleinen habe und eine so schöne Arbeitsstelle- ohne die Natur würde ich es wirklich nicht lange aushalten :D :D !

    Liebe Grüße
    und mit fröhlichem Summ-Summ,
    Cora



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Eine Gute-Nacht-Geschichte für unsere kleinen Lieblinge - gepostet von Sybill am Donnerstag 15.03.2007
    Gemülldiagnose im Jänner - gepostet von drohne am Samstag 20.01.2007
    Honig-Kugeln ( bei mir sicher mit Rum ;-) - gepostet von Sybill am Dienstag 08.05.2007
    Varroawindel in jedes Volk? - gepostet von drohne am Dienstag 28.08.2007
    Jungbiens Honigreferat - die Bilder sind da :-) :-) :-) ! - gepostet von Cora am Mittwoch 20.06.2007
    Etwas interessantes zum Haushaltszucker – Saccharose - gepostet von drohne am Samstag 03.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo, ein bisserl was über mich!"

    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    mal hallo sag - littlelilly (Montag 29.10.2007)
    Hallo ich bin Neu hier! - mausi (Dienstag 20.11.2007)
    Danke und Hallo erstmal.... - Unit 1 die einsame (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - kleines Flauschi (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo ihr Lieben - Rocksy (Sonntag 30.09.2007)
    Hallo - Nut (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo - kirsche (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo! - sk1975 (Donnerstag 30.08.2007)
    [SPIEL] Der User über mir - HAKKE (Donnerstag 12.07.2007)