Verfügbare Informationen zu "Lord"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anonymous - Julia Forum: Gestüt Merinda Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums aus dem Unterforum: Tierarzt Antworten: 4 Forum gestartet am: Donnerstag 17.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Lord Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Lord"
Re: Lord
Anonymous - 22.05.2007, 19:06Lord
Heute bad mich Julia ob ich nicht mal ihren Lord durchchecken könnte. Ich sagte :,, Ja natürlich ! Ich hab den Süßen ja eh schon so lange nicht mehr gesehen. Wir sollten wieder mal einen Ausritt zusammen machen !" ,, Na, das müssen wir uns wieder mal ausmachen ! Komm jetzt !" Julia führte mich zu dem Hengst. Ich begrüßte ihn einmal und führte Lord dann aus der Box. Ich hob als erstes alle vier Hufe auf und schaute sie mir an. Dann tastete ich die Beine ab und bittete Julia ihn mir einmal im Schritt und im Trab auf dem Beton vorzuführen. Ich merkte auch da nichts und machte, nachdem Julia ihn herein geführt hatte, weiter. Ich fuhr langsam mit der Hand über den Rücken und suchte nach Druckstellen. Aber ich fand Gott sei Dank keine. Dann schaute ich mir die Augen und die Ohren an. Die Augen waren schön klar. Fröhlich stellte ich fest das die in Ordnung waren. Als nächstes schaute ich in die Nüstern und sah da auch keine Veränderung. ,, Also ich weiß echt nicht was du hast, aber dein Pferdchen ist kerngesund ! Sei stolz auf ihn !", meinte ich nach der Untersuchung zu Julia. Ich verabschiedete mich von Lord mit einem Apfel und ging dann mit Julia in das Reiterstüberl abrechnen.
Preis : 100 PG ( Untersuchung )
Re: Lord
Julia - 23.05.2007, 14:17
Als Bewerti: Gut geschriebn
Als Julia: MEIN LOTRD IS GESUUNNNNNNNNNNNNNND :D
Re: Lord
Anonymous - 06.07.2007, 20:15
Nachdem ch bei Lucky gewesen bin, sollte ich auch noch Lord untersuchen, impfen und entwurmen. Ich machte mich sofort auf den Weg zu ihm. Lord und ich kannten uns schon sehr gut, darum begrüßte mich mit einem fröhlichen Schnauben. Als erstes holte ich das Pferdchen aus der Box und gab ihm eine Karotte. Nun band ich ihn in der Stallgasse an. Dann tastete ich seine Beine ab. Nichts war geschwollen oder heiß. Als nächstes hob ich alle vier Hufe auf und prüfte auch die. Ja, alles ok. Ich nahm das Stetoskop aus der Tasche und hörte damit das Herz ab. Dabei stand der Rappe völlig ruhig, im Gegensatz zu Marsico heute Nachmitag. Gerade kam Julia vorbei. ,, Hi Magda ! Toll, dass du schon bei Lord bist ! Warte ich komme schon und helfe dir." Ich begrüßte sie und Julia packte Lord am Halfter, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre. Nachdem ich den Herzschlag abgehört hatte kontrollierte ich die Atmung. Jetzt schaute ich in die Nüstern. Kein Schleim, nichts ... Auch die Augen waren ganz schön und klar. ,, So gesund ! Dein Pferd ist mehr als gesund. Ich muss nur noch den Lahmtest machen ! Und dann halt noch impfen und entwurmen ... Aber sonst st er in Bestform !" Ich bad Julia ihren Hengst draußen auf dem Aspahlt im Trab und im Schritt vor zu führen.
Doch auch dies klappte wunderbar. Voll auf zufrieden packte ich meine Spritze aus. Das Impfen ging ganz locker und schnell. Bevor ich anfing lies ich Lord daran schnüffeln. Bald war er fertig und stand völlig ruhig da. Selbst als ich ihn impfte blieb der Hengst ruhig. Ich impfte ihn gegen alles mögliche. Herpes, Tollwut, Influrenza, Wunstarrkrampf und vieles andere. Auch die Wurmkur verabreichte ich ihm schnell. Lord lies alles brav über sich ergehen, worüber ich sehr erstaunt war. Am Schluss brachte ich Lord noch in die Box und gab ihm auch noch ein paar Äpfel, weil er so toll und brav war. Dann fuhr ich nach Hause. Eigentlich musste ich ja noch Agent impfen, entwurmen und untersuchen. Doch das verschob ich auf Morgen, weil ich heute schon so schrecklich müde war.
Preis : 325 € ( Untersuchung, alle Impfungen, entwurmen )
Re: Lord
Julia - 06.07.2007, 20:46
Hey Klasse nur der Preis???? :)
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda
Was noch? - gepostet von carina am Sonntag 17.06.2007
Sorry, war weg + Überraschung - gepostet von Lisa am Montag 13.08.2007
Farina is vom 20.07.07 bis .... - gepostet von xXFarinaXx am Dienstag 17.07.2007
Ähnliche Beiträge wie "Lord"
~Dragen|Lord~ - Andz (Sonntag 24.09.2006)
Lord_Kevi - Lord_Kevi (Sonntag 18.09.2005)
Infos - The Howling (Sonntag 06.04.2008)
Diablo II - Lord of Destruction - mialein (Samstag 28.10.2006)
Lord of the weed :) - onelife (Mittwoch 12.07.2006)
Lord_Ultimo - King-Markus (Montag 01.05.2006)
Lord_of_Knights - Lord_of_knights (Mittwoch 07.12.2005)
Sir [RDA] Lord-Zwiebel - CrystaL (Montag 04.12.2006)
Diablo II - Lord of Destruction - ElectroX (Freitag 22.04.2005)
Interview mit Lord Sassafrass - Hillman (Montag 21.01.2008)
