Haus der Longscheidts

Anna-Fabula-Hexenschule
Verfügbare Informationen zu "Haus der Longscheidts"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jane
  • Forum: Anna-Fabula-Hexenschule
  • Forenbeschreibung: Ein an Harry Potter angelehntes Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Klein-Odenwalde
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 14.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haus der Longscheidts
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haus der Longscheidts"

    Re: Haus der Longscheidts

    Jane - 22.05.2007, 14:01

    Haus der Longscheidts
    [OOC: In einem hübschen Einfamilienhaus mit großen Garten am Rande von Klein-Oldenwalde lebt die Familie Longscheidt. Zum "La Collier", das von Herr Longscheidt betrieben wird, ist es nicht weit.

    - Lukas Longscheidt
    - Nina Longscheidt - Bölkenschrot
    - Oliver Longscheidt
    - Louis Bölkenschrot
    - Marie Longscheidt
    - Sarah Longscheidt ]



    Re: Haus der Longscheidts

    Jane - 22.05.2007, 14:21


    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    NINA LONGSCHEIDT-BÖLKENSCHROT " HAUSLEHRERIN HILARITA " LEHRERIN FÜR WEIßE MAGIE
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    "Mama, darf ich raus? Der Alex hat am Bach eine Stelle für ein Baumhaus gefunden!" Bittend und schon halb zur Tür hinaus sah der siebenjährige Oliver Longscheidt zu seiner Mutter hin, die in der Küche stand und den Rest des Mittagessens in die Spüle schickte - natürlich per Zauber. Die Küche war hier das, was bei anderen ein Flur war: Kam man ins Haus, befand man sich sofort hier. Nina Longscheidt-Bölkenschrot (trotz ihres Namens nur einmal verheiratet) hielt einen Moment inne und zog ihre jüngste, Sarah, die gerade eben zwei Jahre alt war, von der Schublade mit den Messern weg. "Ja, geh nur.", antwortete sie dem ungeduldigen Jungen. "Aber wenn es dunkel wird-", rief sie ihm noch nach, als er schon auf die Straße sprang. "-jaja, da bin ich wieder da!", kam es noch von Oliver, dann war er verschwunden. Nina seufzte. Ein Kind weniger, auf das sie heute aufpassen musste. Normalerweise war mindestens Sarah am Nachmittag im "La Collier" bei Lukas, aber heute ging das leider nicht, und so hatte sie alle vier am Hals - Oliver, Louis, Marie und eben Sarah.

    [Apropos, wo stecken die eigentlich alle?!] Sie hob Sarah vom Boden auf, die schon wieder irgendwas anstellen wollte und schleppte sie mit hoch in den ersten Stock. Die Kleine war ganz schön schwer geworden im letzten Jahr, aber das war sie gewöhnt. Nicht umsonst hatte sie vier Kids, die jahrelang rumgetragen werden wollten! Louis und Marie waren natürlich im Schlafzimmer, saßen auf dem Bett und spielten mit kleinen Spielzeugbesen. Vorhin noch hatten sie sich um einen davon lauthals gestritten, jetzt herrschte jedoch wieder Frieden zwischen ihnen. [Typisch. Erst rumheulen und dann...] Sie setzte Sarah bei ihren Geschwistern ab und erklärte Louis, der ja von allen drei der älteste war, sie würde jetzt ein bisschen rausgehen, und wehe, es würde was angestellt! Ganz verständig und brav nickte er. Als Nina wieder die Treppe runter stieg, hörte sie, wie der Junge den zwei Mädchen ganz ernst weitergab, was die 'Mama' vorhatte. Sie schmunzelte und verließ das Haus. Im Café waren immer ein paar Freundinnen aus dem Ort anzutreffen, und dahin war sie auch unterwegs.



    Re: Haus der Longscheidts

    Jane - 26.05.2007, 15:34


    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    NINA LONGSCHEIDT-BÖLKENSCHROT " HAUSLEHRERIN HILARITA " LEHRERIN FÜR WEIßE MAGIE
    """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

    "Aufwachen!" Nina brummte etwas unverständliches und rollte sich auf den Bauch, das Gesicht in ihr Kissen gedrückt. Sie wollte weiterschlafen, aber gegen Lukas hatte sie keine Chance - er zog ihr die Decke weg und hob sie einfach aus dem Bett. Natürlich war er schon längst gewaschen und angezogen, sogar die Kinder waren alle schon bereit zum frühstücken, nur die liebe Mama, die kam mal wieder nicht aus den Federn. Grinsend flüsterte Lukas Oliver, der gerade ins Schlafzimmer gekommen war um zu gucken, wo sie blieben, weil er Hunger hatte, irgendwas zu, woraufhin der ziemlich fies grinste und ins Badezimmer lief. Nina bekam es nur halb mit, sogar in den Armen von Lukas wollte sie nichtmal die Augen aufmachen, obwohl er ihre Füße kitzelte. Und plötzlich fühlte sie etwas klatschnasses im Gesicht - Kreischend befreite sie sich und warf den Waschlappen nach ihrem Sohn und Lukas, die an der Tür standen und sich krümmten vor lachen. Aber sie hatten erreicht, was sie wollten - Nina war hellwach.

    Nach zehn Minuten saß die Familie Longscheidt schließlich am Esstisch. "Also.", fing Nina an, "Dein Bus geht gleich, also beeil dich, Oliver." Der Angesprochene nickte und stopfte sich eilig den Rest seines Käsebrots in den Mund, um dann aufzuspringen, sich zu verabschieden und auch schon zur Tür hinaus zu verschwinden. "Louis und Marie bring ich dann in den Kindergarten, und Sarah nimmst Du heute mit, oder?" Lukas übrlegte, runzelte dann die Stirn und erklärte: "Nee, tut mir Leid, aber das geht leider nicht. Vielleicht geht das ja wenn Du sie einfach in die Anna-Fabula mit schleppst? Letztes Jahr haben wir das doch auch gemacht." Jetzt war es an Nina, nachzudenken, während sie für Louis und Marie Äpfel schälte, in Stücke schnitt und in Dosen verpackte. "Ja, ich glaube, das könnte gehen.", sagte sie scließlich. "Wird ein bisschen anstrengend, aber was soll's." Lukas erhob sich von seinem Stuhl, drückte die drei Kleinen, die noch da waren, kurz und küsste Nina, dann ging er durch Klein-Oldenwalde zu seinem "La Collier".

    Nina räumte den Tisch schnell ab, passte dann auf, das Louis und Marie nicht ihre Schuhe vergassen, nahm ihre Tasche und schob die zwei Kinder zur Tür hinaus, die noch an ihren Rucksäcken hantierten. "So, dann mal los."

    Nach: Konstanze-Siebenstein-Kindergarten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anna-Fabula-Hexenschule

    Schlafräume der Mädchen - Klasse 12 - gepostet von sirana am Dienstag 15.05.2007
    Persia von Wasserstein, Klasse 5, Sedulus - gepostet von sirana am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haus der Longscheidts"

    Das Haus - katinka (Freitag 20.07.2007)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    FuschsBau^^°das schrottige haus der Wiesels-.- - Alexiel (Samstag 04.08.2007)
    Haus der Truppen - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    WWW S Tuesday Night Wrestling X vom 19.06.2012 - Hector (Samstag 07.07.2012)
    Haus der 1000 Leichen - Rasluka (Freitag 18.08.2006)
    Ress frei Haus - Kartandy (Mittwoch 09.08.2006)
    Ohne was geht ihr NIE ausm Haus? - lalaine (Samstag 28.10.2006)
    Heiteras Haus - Arya (Donnerstag 02.03.2006)
    Haus- / Quiddichpokal - kath2007 (Sonntag 02.07.2006)