Die Klage des Barden

Schmarotzer Gummersbach
Verfügbare Informationen zu "Die Klage des Barden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anselm Vogelsang - Luzida
  • Forum: Schmarotzer Gummersbach
  • Forenbeschreibung: Kurtzweyl von kundiger Hand
  • aus dem Unterforum: Scenerien
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Klage des Barden
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 14 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Klage des Barden"

    Re: Die Klage des Barden

    Anselm Vogelsang - 22.05.2007, 10:16

    Die Klage des Barden
    anselm, auf der erden liegend:
    "Weh, ich leide.
    So seht ihr denn nicht, wie sehr ich wohl zu leiden habe!
    Und Schuld trifft nur die unbarmherzge Weiberschaft - die mich verwies, fort und ewiglich, in sehnsüchtig zehrende Qual."
    Lucia (oder jemand anderes) kommt hinzu
    "Anselm, was treibt ihr hier?
    Hat euch der Wein wieder einmal den Boden unter den Füßen fortgerissen?"
    "Mitnichten, nüchtern noch ist mein Gemüt.
    Ich liege hier und dementri... demertin... ach! Liege hier und klage!"
    "Was steht euch an zu klagen, Anselm?"
    "Ach Lucia, wenn ihr nur wüsstet.
    Dankt dem Allmächtigen, dass ihr solch Qual nie erdulden, solch Verlangen nie zu zügeln habt."
    "Anselm, ihr redet wahrlich wirres Zeug. Wirrer noch als gewöhnlich der Fall."
    "Ach seid still."
    sie schweigen
    "Lucia?"
    "Ja?"
    "Wollt ihr..."
    "Nein!"


    to be continued...



    Re: Die Klage des Barden

    Luzida - 22.05.2007, 22:09


    Luzida: „Da bin ich grad noch den schmierigen Händen des von und zu Adelslaffen entwischt, und ihr denkt ich begäbe mich nun in die Hände eines Lüstlings von Barden? Wo denkt ihr hin?“

    Anselm: „So ist es, das Weibsvolk. Dieser ist nicht gut genug und jener ist es auch nicht...und am Ende-“

    Luzida: „Ach, was wisst ihr schon vom Weibsvolk.“
    Anselm: „Am Ende schickt der Herr mir doch noch eine, die sich mir erbarmt und mein Leid zu lindern vermag. Wie ich warte auf diesen Tag! Wie ich dürste nach.... nach... nach diesem Tag!“

    Luzida: „Anselm!“

    Anselm: „Ja Luzida, du hörst ganz richtig! Warum sollte ich nicht Wahrheit sprechen ?! Du kannst getrost wissen wie es um Anselm, den einsamen, nach Liebe hungernden, ja, gar völlig ausgehungerten Barden steht! Miserabel steht es um ihn!“

    Luzida (trotzig): „Selbstmitleidig wie ein altes Waschweib. Der Herr möge sich deiner erbarmen, denn ich werde es nicht tun. Vielleicht schickt er dir ein williges Weib auf dass du glücklich werdest mit ihr!“

    Anselm (noch immer in lüsterne Träume vertieft) : „Oh ja, ich bin mir sicher er wird mich erhören! Und es wird eine Erlösung geben von dieser Warterei, dieser andauernden Zurückhaltung... Und die Erlösung, diese Erlösung wird sein wie-„

    Luzida: „Gütiger Himmel! Hör sich das einer an! Was ein Barde im Rausch nicht alles von sich gibt! Welche Frau würde sich einem so versoffenen Tölpel hingeben!“

    Anselm: „Oh ja, diese Frau! Sie wird sein wie...


    to be continued -again!

    ist noch nicht drübergelesen, also bearbeitung erwünscht!



    Re: Die Klage des Barden

    Anselm Vogelsang - 22.05.2007, 22:35


    Anselm: "Ach Luzida! Wollt mir nicht ein Weib schaffen?
    Ihr wisst, hier auf den Straßen treibt sich mannigfaltig Dirngewächs herum.
    Ach wollt ihr nicht der einen wie der anderen von meinen Heldentaten berichten, auf dass sie gebannt mir langen... geschichten... lausche?"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schmarotzer Gummersbach

    So sey der Kontakt aufzunehmen zu Kramern und Zünftlern - gepostet von Tarmyrrdin am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Klage des Barden"

    Sträfling scheitert mit Klage gegen Gott - Ferox (Donnerstag 12.07.2007)
    Mitfahrgelegenheit gesucht - matze (Freitag 28.03.2008)
    Die Wahl des Namens - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    treffen des forums im sommer 2008 - kawabiker76 (Dienstag 25.09.2007)
    Übersicht des alten Forums - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Foto des Tages - Medivac (Mittwoch 29.08.2007)
    Gericht in Rumänien weist Klage gegen Gott ab - brass monkey (Donnerstag 12.07.2007)
    Beginn des RPG's - Rachel Crowe (Donnerstag 12.07.2007)
    Änderung des Benutzer-Passwortes - clownic (Dienstag 20.04.2004)
    Sicherheit des Forums - wormsofdoom (Donnerstag 12.07.2007)