Kharazan-Vorquestreihe

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    Re: Kharazan-Vorquestreihe

    Ashirah - 22.05.2007, 16:13

    Kharazan-Vorquestreihe
    Hallo,

    habe hier mal die gesamten Vprquests für Kharazan zusammen gestellt..vielleicht können wir ja auch mal in der Gilde die Vorquestreihe für Arkatraz machen, die man ab Area 52 erhält - sh. unten - wenn ihr Interesse habt, meldet Euch oder stellt es ein im GEM!!


    Viele Grüße

    Ashirah

    Kharazan

    Zum Betreten der Instanz muss jeder Spieler eine "Abstimmungs"-Quest machen, die sich durch die Stufe 70 Instanzen des Erweiterungssets zieht. Die Questreihe beginnt bei Erzmagier Arturus am Eingang von Karazhan im Süden des Gebirgspasses der Totenwinde. Er beauftrag euch mit den ersten beiden Quests, die parallel erledigt werden können.

    Arkane Störungen (Arcane Disturbances)
    Erzmagier Arturus benötigt Aufzeichnungen der Karazhan Energien. Ihr könnt diese mit dem erhaltenen Kristall an den beiden Wasserquellen sammeln. Den See findet ihr im westlichen und den Brunnen im östlichen Keller des Meisters. Beide Eingänge befinden sich in unterschiedlichen Häusern südlich von Erzmagier Arturus.

    Rastlose Aktivität (Restless Activity)
    Im Keller des Meisters treiben sich unzählige Geister rum. Sammelt von ihnen zehn geisterhafte Essenzen, damit Erzmagier Arturus Studien über ihre Herkunft betreiben kann.

    Dalarankontaktpersonen (Contact from Dalaran)
    Im Anschluss an die beiden Quests schickt euch Erzmagier Arturus zu Erzmagier Cedric, den ihr am nördlichen Ende des lila leuchtenden Dalaran Schildes findet.

    Khadgar
    Erzmagier Cedric sendet euch aus den tot geglaubten Khadgar zu suchen. Entgegen seinen Befürchtungen ist Khadgar alles andere als tot. Ihr findet ihn auf der Terrasse des Lichts in Shattrath.

    Nach Karazhan (Entry Into Karazhan)
    Um Karazhan wieder öffnen zu können, benötigt Khadgar den Schlüssen Karazhans, welchen er vor langer Zeit in drei Teile zerbrochen und an ehemals sicheren Orten versteckt hat. Leider werden diese Orte mittlerweile von einigen sehr üblen Gesellen beheimatet. So befindet sich das erste Schlüsselfragment in dem Teil von Auchidoun, der vom Schattenrat beheimatet wird. Ihr müsst also ins Schattenlabyrinth aufbrechen, euch bis zum Ende durchkämpfen und den arkanen Behälter rechts von Murmur (nördlich) plündern.

    Das zweite und das dritte Fragment (The Second and Third Fragments)
    Das zweite Schlüsselfragment findet ihr in der Dampfkammer des Echsenkessels. Dieses Mal müsst ihr glücklicherweise aber nicht ganz so weit vordringen. Genauer gesagt, braucht ihr nicht mal einen Boss-Mob dafür bezwingen. Ihr findet es in dem Gewässer südlich von Wasserbeschwörerin Thespia.

    Das dritte Schlüsselfragment ist hingegen etwas schwieriger. Es schlummert nämlich in der Gefängnisinsel der Festung der Stürme, Arkatraz. Zum Betreten dieser Instanz benötigt ihr wiederum den entsprechenden Schlüssel (siehe Arkatraz Guide) in eurem Besitz haben. Den arkanen Behälter mit dem dritten und letzten Schlüsselfragment findet ihr in dem Raum hinter dem ersten Boss-Mob, Zereketh dem Unabhängigen.

    Die Berührung des Meisters (The Master's Touch)
    Damit der wiederhergestellte Schlüssel funktioniert, muss Medivh selbst ihn jedoch aktivieren. Bedauerlicherweise ist Medivh jedoch schon im ersten Krieg ums Leben gekommen. Somit bleibt euch nichts andere übrig, als in die Höhlen der Zeit aufzubrechen und Medivh bei der Öffnung des Dunklen Portals im Schwarzen Morast zu helfen. Gelingt euch dieses, könnt ihr ihn auch dazu überreden den Schlüssel zu aktivieren.

    Mit dem Schlüssel im Gepäck, schickt Medivh euch zurück nach Shattrath und Khadgar euch wiederum zurück zu Erzmagier Arturus im Gebirgspass der Totenwinde, der daraufhin die Karazhan Questreihe startet.
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    Schlüssel - Die zerschmetterten Hallen

    Um die Instanz betreten zu können, muss einer der Spieler das Fallgitter am Eingang öffnen können. Dieses erfordert eine Vorquestreihe, die am Schwarzen Tempel im Schattenmondtal startet (67,37).

    Zugang zur Zitadelle (Entry into the Citadel)
    Auf der nördlichen Hälfte des Schwarzen-Tempel-Vorhofes findet ihr eine Schmiedehütte, in der Schmied Gorlunk seiner Arbeit nachgeht. Tötet Gorlunk und bemächtigt euch der präparierten Schlüsselform, die er bei sich trägt. Die Schlüsselform startet diese Quest, die euch zu Nazgrel in Thrallmar (oder zu seinem Allianzgegenstück in der Ehrenfeste) schickt.

    Großmeister Rohok (Grand Master Rohok)
    Nazgrel analysiert die Schlüsselform und entsendet euch daraufhin zu dem Schmied der Festung, Rohok (Horde) oder Dumphry (Allianz). Auf das er euch erklären möge, wie ihr damit einen Schlüssel für die zerschmetterten Hallen herstellen könnt.

    Rohoks Bitte / Dumphry Bitte (Rohok's Request)
    Das Material für den Schlüssel müsst ihr leider selbst besorgen. Rohok bittet euch ihm vier Teufelseisenbarren, zwei arkanen Staub und vier Feuerpartikel zu bringen.

    Heißer als die Hölle (Hotter then Hell)
    Leider ist die Temperatur von Rohoks Schmiede zu gering, um das Material zu schmelzen und so müsst ihr etwas heißeres finden. Das einzige, was Rohok dazu einfällt, ist einer der riesigen Teufelshäscher (Elite), die über die Höllenfeuerhalbinsel patrouillieren. Somit müsst ihr mit zwei oder mehr Freunden aufbrechen, um einen von diesen zu Fall zu bringen und den Schlüssel an ihm selbst zu schmelzen.
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    Schlüssel - Schattenlabyrinth

    Der Endboss der Sethekkhallen von Auchindoun dropt den Schlüssel für das Schattenlabyrinth (Klauenkönig Ikiss)
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    Schlüssel - Arkatraz

    Um die Arkatraz Instanz betreten zu können, benötigt zumindest ein Gruppenmitglied den Arkatraz Schlüssel. Diesen erhaltet ihr über eine Questreihe, die in Area 52 im Nethersturm startet.

    Kristallsammlung des Konsortiums
    Die Questreihe beginnt damit, dass euch Netherpirscher Khay'ji damit beauftragt das Kristallartefakt von Pentatharon [42,72] in den Ruinen von Arklon südöstlich von Area 52 zu erbeuten.

    Sphärenräuber Nesaad
    Netherpirscher Khay'ji in Area 52 [32,64] beauftragt euch damit Sphärenräuber Nesaad [28,79] im Südwesten des Nethersturms zu töten.

    Bitte um Unterstützung
    Anschließend schickt euch Netherpirscher Khay'ji [32,64] zu Gahruj [46,56] in der Biokuppel Mittelreich des Nethersturms.

    Rechtmäßiger Besitz
    Gahruj bitte euch 10 Kästen mit Vermessungsausrüstung von der Manaschmiede Duro zu beschaffen (in der Umgebung von 59,65).

    Eine Audienz beim Prinzen
    Anschließend werdet ihr zur Audienz bei Nexusprinz Haramad auf der Sturmsäule [45,35] im nördlichen Nethersturm gebeten.

    Triangulationspunkt Eins
    Nexusprinz Haramad übergibt euch ein Triangulationsgerät mit dem ihr den ersten Punkt bestimmen müsst. Dieser liegt im Nordosten des Nethersturms (östlich von Manaschmiede Ultris) [66,33]. Wann immer ihr das Triangulationsgerät benutzt, zeigt euch ein Pfeil an, in welcher Richtung sich der Punkt befindet. Sobald ihr den richtigen Ort erreicht habt, wird dieser automatisch markiert. Sobald das erledigt ist, könnt ihr die Quest bei Händler Hazzin am Wachposten des Protektorats [58,31] abgeben.

    Triangulationspunkt Zwei
    Wie schon beim ersten Punkt beauftragt euch Händler Hazzin den zweiten Punkt zu finden, welcher im Norden des Nethersturms liegt [28,41]. Abgabepunkt der Quest ist bei Windhändler Tuluman [34,37] an Tulumans Landeplatz im Nethersturm.

    Ein vollständiges Dreieck
    Mit den beiden ermittelten Koordinaten errechnet Händler Tuluman (im Nordwesten des Nethersturms), dass sich der Ata'mal Kristall in den Ruinen von Farahlon befinden muss. Klettert dort auf den Hügel im Norden und bezwingt die dämonische Bestie, Culuthas [53,20]. Die Quest ist als zwei Personen Elite Quest eingestuft, kann mit etwas Können aber auch alleine bewältigt werden.

    Sonderlieferung nach Shattrath
    Wenn ihr Nexusprinz Haramad den eroberten Kristall übergebt, dürft ihr einer kleinen Auseinandersetzung zwischen ihm und Botschafter Solannas beiwohnen. Anschließend schickt euch Nexusprinz Haramad mit dem Kristall zu A'dal nach Shattrath [54,44].

    Wie man in Arkatraz einbricht
    Von A'dal erhaltet ihr letztlich die Aufgabe, die beiden Fragmente des Arkatraz Schlüssels von Warpzweig (Endgegner des Botanikums) und Pathaleon dem Kalkulator (Endgegner von Mechanar) wiederzubeschaffen.
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    Schlüssel - Auge des Sturms (25er Raid)

    Der Zutritt zur Festung der Stürme Schlachtzug-Instanz, das Auge des Sturms, erfordert von jedem Spieler den entsprechenden Schlüssel. Der folgende Guide zeigt euch auf, was ihr dafür schaffen müsst.

    Schlüssel der Stürme
    Diese äußerst lange Questreihe beginnt mit der Quest "Die Hand von Gul'dan", die je nach Fraktion bei Erdheiler Griffelhuf (Horde) in Schattenmond [29,27] oder Erdheiler Sophurus (Allianz) in der Wildhammerfeste [36,57]. Sie senden euch aus, Erdheiler Torlok [42,45] am Altar der Verdammnis aufzusuchen.

    Wütende Geister des Feuers und der Erde
    Das Schattenmondtal wurden von einem unaussprechlichen Schrecken heimgesucht und es liegt an euch, den Elementen zu Helfen. Erdheiler Torlok möchte mit den Geistern der Elemente Kontakt aufnehmen. Für dieses Ritual benötigt er die Seelen der wütenden Elementare des Tals. Er übergibt euch sein Totem der Geister, mit dem ihr die Seelen einsammeln könnt. Ihr könnt das Totem beliebig oft aufstellen. Zum Einfangen der Seelen muss sich der sterbende Elementar in einem ca. 20 Meter Radius um das Totem befinden. Fangt auf diese Weise 8 Erdenseelen (von Erdelementaren) und 8 Feuerseelen (von Feuerelementaren) ein. Ihr findet die Elementare in dem Lavabedeckten Areal hinter dem Altar.

    Wütende Geister des Wassers
    Bekanntlich gibt es vier Elemente. Somit entsendet euch Torlok anschließend Wasserseelen zu sammeln. Wasserelementare können sowohl in dem kleinen Tümpel im Norden [49,15] als auch in der Festung der Echsennarbe gefunden werden.

    Wütende Geister der Luft
    Für die dritte und letzte Quest der ersten Questfolge bleiben nun nur noch die Luftseelen einzufangen. Luftelementare können im Südosten des Gebietes [62,65] gefunden werden.

    Oronok Herzeleid
    Nachdem Erdheiler Torlok das Ritual vollführt hat, bleibt er Ratlos zurück. Seine einzige Hoffnung an den Zauberspruch heranzukommen, liegt in einem Einsiedler namens Oronok Herzeleid [54,23], der angeblich in der Zisterne der Echsennarbe im Nordosten lebt.

    Ich war schon vieles...
    Oronok Herzeleid lebt auf seinem Hof im Schattenmondtal [54,23] und kümmert sich nur noch um sein Leben als Bauer. Bevor er euch weiter hilft, hat er einige Aufgaben für euch, die ihm sein Leben erleichtern. Es beginnt damit Knollen zu sammeln. Diese Aufgabe ist etwas knifflig. Wenn ihr eine der Knollen am Boden seht (sehen aus wie goldener Sansam), müsst zunächst die gefräßigen Schinder drum herum töten, damit die Hölleneber dort überleben. Anschließend könnt ihr euch auf die Knolle stellen und in die Pfeife blasen. Hierfür muss ein Eber in der Nähe sein (ca. 20 Meter Radius)! Ist kein Hölleneber in der Nähe, verschwindet die Knolle einfach. Habt ihr alles richtig gemacht, kommt der Hölleneber zur Knolle gelaufen und buddelt sie aus. Das deutlich größere Gewächs könnt ihr anschließend pflücken.

    Eine Lektion gelernt
    Die gesammelten Knollen reichen Oronok Herzeleid jedoch nicht. Er möchte den gefräßigen Schindern eine Lektion erteilen und schickt euch zurück auf das Feld, auf dem ihr jetzt zehn Eier zerstören müsst.

    Die Litanei der Verdammnis - Wahrheit und Geschichte
    Nachdem Oronok von euren guten Absichten überzeugt ist, erzählt er euch endlich etwas über die Litanei der Verdammnis. Im Anschluss an seine Erzählungen, gibt er euch drei weitere Quests, die jeweils einen Questzweig mit sich bringen. Wenn ihr alle drei erledigt habt, könnt ihr zu Oronok zurückkehren.

    1.1 Grom'tor, Sohn des Oronok
    Oronoks ältester Sohn Grom'tor ist im Norden der Echsennarbe zu finden [44, 23], wo er sich erfolgreich gegen die Nagas behauptet hat.

    1.2 Die Litanei der Verdammnis - Grom'tors Angriff
    Dieser Questzweig erscheint auf den ersten Blick sehr kurz, mit ein wenig Glück ist er das auch. Mitunter zieht sich diese Quest aber über Stunden hinweg wie bei mir. Das Ziel besteht jedenfalls darin einen beliebigen Naga der Echsennarbe zu töten und von ihm einen Schlüssel zu erbeuten. Mit diesem Schlüssel kann dann wiederum eine Nagatruhe auf dem gleichen Areal geöffnet werden, in welcher sich eventuell der erste Teil der Litanei der Verdammnis befindet.

    1.3 Die Litanei der Verdammnis - Erster Teil
    Bringt die erbeutete Schließkassette von Grom'tors zu seinem Vater Oronok Herzeleid [54,23].

    2.1 Ar'tor, Sohn des Oronok
    Oronoks jüngster Sohn Ar'tor hält sich seinen Vermutungen zu Folge im Südwesten des Schattenmondtals auf. In der Tat ist er halbtot in einem Kristallgefängnis in der Stätte der Illidari gefesselt [29,50].

    2.2 Dämonische Kristallgefängnisse
    Mit roher Gewalt lässt sich Ar'tors Körper nicht aus dem Kristallgefängnis befreien. Ein Schlüssel muss her! Ihr findet ihn bei Schmerzensmeisterin Gabrissa [28,47] im Westen der Stätte.

    2.3 Lohn'goron, Bogen des Herzeleid
    Es scheint als wäre das frühere Gefängnis das Einzige gewesen, was Ar'tor am Leben gehalten hat. Nach seiner Befreiung müsst ihr mit seinem Geist vorlieb nehmen. Er lässt sich aber weiterhin nicht davon abbringen, seinen Teil der Litanei der Verdammnis zu beschaffen. Hierfür benötigt er jedoch zunächst seinen Bogen, Lohn'goron, den scheinbar einer der Dämonen gestohlen hat. Tötet die Dämonen der Stätte bis ihr den Bogen in den Händen haltet.

    2.4 Die Litanei der Verdammnis - Ar'tors Angriff
    Zusammen mit dem Geistjäger müsst ihr nun weiter in den Süden der Stätte und dort Veneratus [28,57] aufspüren.

    2.5 Die Litanei der Verdammnis - Zweiter Teil
    Der zweite Teil der Litanei der Verdammnis ist geborgen. Bringt Ar'tors Schließkassette zum Abschluss des Questzweiges zu Oronok Herzeleid auf seinem Hof im Schattenmondtal [54,23] zurück.

    3.1 Borak, Sohn des Oronok
    Der dritte Sohn Oronoks, Borak, hat sich an der Brücke nördlich der Stätte der Mondfinsternis versteckt [47,57].

    3.2 Von Distelköpfen und Eiern...
    Borak möchte mit einem zwielichtigen Zerschlagenen namens Tobias in Shattrath in Kontakt treten. Dafür benötigt er jedoch zunächst ein Verfaultes Arakkoaei, das ihr aus dem Arakkoalager [45,56] beschaffen müsst. Die Eier liegen in dem Lager am Boden. Ein wirklich verfaultes Ei wird jedoch mal wieder ein paar Versuche kosten. Bringt das Ei anschließend zu Tobias dem schändlichen Verschlinger im unteren Viertel von Shattrath [63,69]. Auf Grund des ekelhaften Gestankes wird der Weg dorthin leider etwas erschwert.

    3.3 Ein Bündel von Blutdisteln
    Tobias ist von dem Ei überwältigt und gibt euch mit Freude das benötigte Bündel Blutdisteln, mit dem ihr zurück zu Borak fliegen dürft.

    3.4 Einen Distelsüchtigen fangen
    Nun gilt es nur noch den Blutdistelabhängigen allein zu fangen. Legt das Bündel am gegenüberliegenden Ende der Brücke ab und wartet bis der Entsandte seine Leibwache weggeschickt hat. Das dauert eventuell etwas. Ihr solltet aber wirklich nicht versuchen den Entsandten mit seiner Leibwache anzugreifen.

    3.5 Unterwürfigkeit in Schattenmond
    Für euren Besuch beim Großkommandanten benötigt ihr eine entsprechende Verkleidung. Diese könnt ihr beschaffen, in dem ihr die Blutwächter, Erzmagier und Zenturios der Stätte der Mondfinsternis tötet und so sechs Rüstungsteile sammelt.

    3.6 Was Illidan will, soll Illidan bekommen...
    Zieht die Verkleidung an und geht damit zu Großkommandant Ruusk in der Stätte der Mondfinsternis [46,72]. Achtet darauf, dass ihr auf eurem Weg die Drachenfalken umgeht, da sie eure Verkleidung aufdecken können!

    3.7 Die Litanei der Verdammnis - Boraks Angriff
    Die Erbeutung des dritten Teils der Litanei erfordert zum ersten Mal eine Gruppe. Ihr solltet für diese Quest mindestens einen Tank, einen Heiler und einen Schadensverursacher parat haben. Da ihr sowohl gegen Ruul als auch seinen Drachen kämpfen müsst. Ruul reitet in regelmäßigen Abständen auf seinem Drachen durch das Sanktum der Sterne in die Feste des Drachenmals im Südosten des Schattenmondtals [65,60]. Kehrt mit der Beute zu Borak zurück.

    3.8 Die Litanei der Verdammnis - Dritter Teil
    Bringt die dritte und letzte Schließkassette zu Oronok Herzeleid auf seinem Hof im Schattenmondtal [54,23].

    Die Litanei der Verdammnis
    Für die vorerst letzte Quest der Reihe benötigt ihr erneut eine Gruppe (3 - 5 Spieler). Begebt euch mit der wiederhergestellten Litanei der Verdammnis zum Altar der Verdammnis [42,46] und benutzt diese, um den Feuerlord Cyrukh zu beschwören und zu töten. Vor dem Kampf solltet ihr den Hügel südöstlich des Altars freiräumen, da hier der eigentliche Kampf stattfindet und ihr dabei bestimmt keine Gesellschaft braucht.

    Nach Abschluss dieser äußerst langen Questreihe schickt euch Erdheiler Torlok zu Khadgar auf der Terrasse des Lichts in Shattrath, wo die eigentliche Questreihe mit dem Schlüssel der Stürme startet. Für diese Questreihe müsst ihr wiederum drei sehr schwierige Quests erledigen, bei denen ihr vier der Stufe 70 Instanzen auf heroisch spielen müsst. Um dieses zu bewältigen muss natürlich eine entsprechende Ausrüstung bei allen Gruppenmitgliedern vorhanden sein. Außerdem benötigt jeder Spieler die entsprechenden Schlüssel, was einen respektvollen Ruf bei der Expedtion des Cenarius, den Sha'tar, Thrallmar/Ehrenfeste und dem Unteren Viertel erfordert!

    Die Prüfung der Naaru: Erbarmen
    Kämpft euch auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad in den zerschmetterten Hallen bis zu Kargath Messerfaust vor und nehmt ihm seine unbenutze Axt des Henkers ab.

    Die Prüfung der Naaru: Stärke
    Für die zweite Quest müsst ihr gleich zwei Instanzen auf heroisch meistern. Erbeutet den Dreizack von Kriegsherr Kalithresch in der Dampfkammer und Murmurs Essenz aus dem Schattenlabyrinth.

    Die Prüfung der Naaru: Zuverlässigkeit
    Für die dritte und letzte Quest müsst ihr euch in Arkatraz bis zum Endevent vorkämpfen und dort den Gnom Millhaus Manasturm vor den letzten drei Gegnern der Instanz beschützen.
    Wenn ihr diese drei Quests erledigt habt, beauftragt euch A'dal endlich mit der letzten Quest, für die ihr als Belohnung der Schlüssel der Stürme und das Phoenix Feuerband erhaltet. Für diese letzte Quest, "Die Prüfung der Naaru: Magtheridon" müsst ihr den gleichnahmigen Schlachtzug-Boss in seinem Unterschlupf töten.

    __________________
    Ankhsuun - Krieger 70 (Nachtelf)
    Seamun - Priesterin 70 (Mensch)
    Thurion - Jäger 70 (Zwerg)
    Askuril - Schurke 60 (Nachtelf)
    Askelion - Krieger 60 (Nachtelf)
    Khazadum - Hexenmeister 54 (Mensch)



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