Die Doggy-Walk-Termine

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Die Doggy-Walk-Termine"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - knuddelmutti
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam Spazieren gehen..hier verabreden!
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Doggy-Walk-Termine
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Doggy-Walk-Termine"

    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 22.05.2007, 19:13

    Die Doggy-Walk-Termine
    Hallo,
    ich habe mir überlegt, dass ich jetzt ein Thema mache, wo ich dann immer die Termine reinschreiben kann, damit nicht nachher 60 Themen "neuer Doggy-Walk Termin" heißen.

    Also....


    Der neue Termin ist der 10.06.2007 (Sonntag) und wir laufen dann ein schönes Ründchen im Tüschenbroicher Wald.
    Dieser Doggy-Walk ist eine Freilaufrunde!!!
    Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Tüschenbroicher Mühle und warten wie immer ca. 10-15 Minuten.
    Die Wegbeschreibung findet ihr unter dem Link der Mühle:
    http://www.tueschenbroicher-muehle.de/index.php?idcat=9


    Also, wir freuen uns schon und hoffen auf viele "Wanderer"!!!

    Viele Grüße

    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 23.05.2007, 09:47

    da sind wir dabei
    Hallo Kim,

    prima es ist ein Sonntag, ich muß nicht arbeiten und es ist direkt vor unserer Haustüre. Da werden wir wohl zu 90% dabei sein.

    Wir freuen uns schon.

    Nadine, Klaus, Samira und Kira



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    knuddelmutti - 23.05.2007, 11:09


    Wenns mein Terminkalender zu lässt sind wir auch dabei...
    liegt ja nun noch näher für uns als heinsberg ;)
    gruß ilka



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 23.05.2007, 13:33


    ...FREILAUF?????


    Also nix Leine?
    Ööööh.

    ....ich war ja noch nicht aufm Übungsplatz :lol:



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    knuddelmutti - 23.05.2007, 16:13


    das hat ja nix mit dem platz zu tun ;)

    Der Doggywalk wird von der lieben Kim und ihrer Mama organisiert.
    Und diesmal ist das Freilauf (also keine Leinenrunde) und in Tüschenbroich ;)

    lg ilka



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 23.05.2007, 19:14


    Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dort Stellen sind, wo wir die Hunde lieber kurz anleinen, aber ich glaube da war es ganz ruhig. Außer dort sind vorher auf dem Weg zum Wald zu viele Menschen. Dann ist das halt zu störend, wenn alle so rumwuseln. Der Wald ist aber groß genug :wink: .

    Das find ich ja super, dass ihr wahrscheinlich kommt. Ich bin zwar schon ein bissel nervöser, weil auch noch zwei andere Rüden wahrscheinlich mitkommen, aber das klappt schon. :shock: Hoffentlich.
    Neee. Ganz bestimmt. Die Hunde werden das bestimmt ganz schnell und friedlich untereinander klären und die Besitzer haben mir gesagt, dass ihre Jungs verträglich sind.
    Ich denke, dass dann ganz viele Powerpakete dabei sind.
    Lassen wir uns überraschen.
    Aber ich freu mich schon.

    Viele liebe Grüße
    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    knuddelmutti - 23.05.2007, 19:26


    Ich lass meinen rüden auch hier :)
    lg ilka



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 23.05.2007, 20:18


    ....also Mädchenrunde :wink:
    Mir ist das zu stressig,da ist überall Wasser und meine Dicken orten jeden Milliliter.....und wenn mein Bär dann nicht mit darf ist der gaaaanz traurig.
    Wenn ihr mal ne Leinenrunde macht,lasst es mich wissen :lol:
    Viel Spass!!!!



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 24.05.2007, 20:10


    Nee nee. Das sollte nicht heißen, dass Rüden nicht willkommen sind, sondern nur dass noch nie so viele bei einem Termin dabei waren und dass das dann eine Premiere ist.
    Natürlich sollt ihr die dann mitbringen, weil das ist ja nicht der Sinn und zweck des Doggy-Walks. Wir wollen ja gerade, dass die Hunde mit allen verträglich sind und nicht nur mit Hündinnen. Unsere Verstehen sich auch meistens mit anderen Rüden, wenn sie genug Platz haben und nicht angemacht werden. Also das trifft eher auf Taipan zu, weil er kein Gedrängel mag. Aber dort ist ja genug Platz und die sind ja dann auch frei, sodass sie sich aus dem Weg gehen können.
    Taipan ist auch eine richtige Wasserratte und dort ist auch eine Stelle in der Nähe vom Wald wo die mal reinkönnen, nur in den Angelsee sollen sie nicht, weil das zu gefährlich ist. Die Fische fressen die sonst noch :wink: :wink: :wink: .
    Also bringt ruhig die "Kerle" mit, wenn die nicht gerade auf Streit aus sind. Die sind herzlich willkommen.
    Viele Grüße
    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 25.05.2007, 08:51


    Hallo zusammen, hallo Kim,
    wir freuen uns schon auf diese Leinenlos-Runde und darauf, euch kennen zu lernen.
    Viele Grüße aus Linnich
    Hilde, Pazu und Peppina



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 11.06.2007, 09:30

    Sehr schön
    Hallo,

    es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch den Sonntagvormittag zu verbringen. Wir haben nette Leute kennengelernt und sind schön spazieren gegangen.
    Wir fanden es war einfach super und alle die nicht dabei waren, haben etwas verpasst.
    Sollte es mein Schichtplan zulassen, werden wir beim nächsten Mal auch wieder dabei sein.

    Gruß

    Nadine und Klaus



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 11.06.2007, 10:47


    Das freut mich, dass es euch gefallen hat. Leider stand ich etwas unter Stress, weil Taipan und Pazu nicht so richtig miteinander harmoniert haben, aber ich denke mal, wenn wir dann ein paar mal bei ner Leinenrunde oder so zusammen gegangen sind klappt das auch noch. Taipan nutzt das nur direkt aus, wenn ein anderer Rüde nicht sofort sagt, dass er auf seinem Rücken nix zu suchen hat.
    Ich werde mir aber noch ein paar Tipps einholen, wie ich das unterbinden kann, weil Taipan dann auch nur daran denken kann und es ja echt nicht so schön aussieht. :? .
    Das klappt aber bestimmt noch. :wink:


    Den nächsten Termin setze ich bald rein, aber das wird sehr wahrscheinlich ein Samstag. Ich glaube das war der 7., aber ich guck noch einmal nach und schreib dann alles zusammen noch mal rein. Es wird dann eine Leinenrunde sein und wir fahren dann zum Tierpark in Gangelt.
    Mehr Infos kommen sehr bald.


    Viele Grüße
    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    knuddelmutti - 11.06.2007, 10:52


    hoffe ihr hattet ne schöne runde gestern. bis gestern mittag hab ich noch flach gelegen, ging also gar nix :(
    erst nachmittags gings mir wieder einiegermaßen gut....

    Gruß Ilka



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 11.06.2007, 12:27


    Die Gesundheit geht ja auch vor!!!
    Nachher sind wir auch noch Kaffee trinken gewesen, was auch richtig schön war. Ich hoffe, dass es den anderen gefallen hat, aber ich fands ganz schön, nur dass ich Taipan die meiste Zeit an der Leine hatte war nicht sooo toll, aber na ja.

    Viele Grüße
    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 14.06.2007, 13:58


    Hallo zusammen,
    wir fanden die Runde auch super, zumal sich alle Hunde toll miteinander
    verstanden haben bis auf Taipan, der leider immer Pazu besteigen wollte.
    Pazu hat es völlig kalt gelassen und zum Glück nicht reagiert, denn bei
    einer Reaktion von ihm gehe ich nicht mehr dazwischen.
    Na ja, so musste Taipan eben an der Leine bleiben. Wer nicht hören will....
    Peppina hatte es noch etwas schwer in der großen Gruppe und muss
    sich noch daran gewöhnen. Es braucht eben Zeit.
    Hinterher noch gemeinsam einen Kaffee zu trinken, war auch klasse.
    Bei der nächsten Freilaufrunde sind wir gerne wieder dabei, wenn es
    terminlich passt.
    LG Hilde mit Pazu und Peppina



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 17.06.2007, 17:05


    Taipan nutzt das halt direkt aus, wenn andere Rüden sich in seinen Augen nicht als dominant erweisen. Deswegen müssten wir das dann mit Pazu besser bei Leinenrunden üben, damit Taipan ihn ignoriert, weil das ist sonst zu gefährlich, wenn man dann nicht dazwischen gehen kann.

    Leider ist bei uns der Blitz eingeschlagen und deswegen haben wir kein Internet. Sobald wirs wieder haben schreibe ich auch wieder.
    Der neue Termin ist aber trotzdem da:

    -7.07.2007: Hochwildfreigehege Gangelt!!!

    ° Diese Runde ist eine Leinenrunde

    °Treffen: 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Eingang des
    Tierparks

    °Bitte denkt an Wasser für eure Hunde und an Kotbeutel, falls
    ein kleines Missgeschick passiert.

    °Eintrittspreise: -Erwachsene 6 Euro

    -Kinder 4-15 Jahre und Schüler mit Ausweis
    4 Euro

    -Gruppenermäßigung ab 20 Personen: Kinder 2,50 Euro

    Erwachsene 4 Euro

    °Bitte sagen Sie uns bei diesem Termin bescheit, falls Sie
    kommen, damit wir niemanden vergessen. Sie können sich
    im Forum, per E-mail, oder per Telefon melden.

    Wer Interesse an einer Autokolonne hat, meldet sich bitte
    ebenfalls.

    °Mit Hunden darf man nicht in die Falknerei, aber der Park
    lohnt sich trotzdem und wenn sie noch einen besseren
    Überblick bekommen möchten, schauen sie einfach unter
    den folgenden Link: www.wildpark-gangelt.com



    Gruß
    Kim



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 18.06.2007, 13:01


    OK. Internet ist wieder da. Juhuuu.



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 24.06.2007, 01:14


    Hallo Kim,
    ich bin froh, das Pazu sich NICHT als so dominant zeigt und eher der
    friedliche Typ mit einer hohen Reizschwelle ist.
    Ist habe auch nicht vor, an Leinenrunden teil zu nehmen, damit dein
    Taipan sich an Pazu gewöhnt. Sorry, aber Taipan zeigt dieses Verhalten,
    nicht Pazu!
    Und wenn sich solch große Hunde wegen Taipans Verhalten in die Wolle
    kriegen, wer bitte will denn da noch dazwischen gehen.

    Ich jedenfalls nicht. Wir ziehen uns gerne von eurer Hunderunde zurück,
    es sei denn, du kannst Taipan entsprechend erziehen oder hast ihn im
    Griff.

    Ihr bietet doch selber Hundeerziehung und Hundetraining an. Dann müsste
    es doch auch möglich sein, dieses Verhalten wie Aufreiten von Taipan
    zu unterbinden. Selbst deine Mutter hat dir dazu einiges gesagt und so
    musste Taipan eben an der Leine bleiben.

    Du kannst doch nicht eine Hunderunde planen und davon ausgehen, dass
    jeder Rüde dominant deinem Hund gegenüber tritt, damit es klappt mit
    der Leienlosrunde. Gerade ihr müsstet doch Vorbild sein im Verhalten
    und nicht Pazu.

    Gruß Hilde



    Re: Die Doggy-Walk-Termine

    Anonymous - 24.06.2007, 13:26


    Hallo Hilde,

    es sollte nicht so wirken, dass ich dich damit angreifen wollte, was ich geschrieben habe. Leider kann man im Internet solche Sachen schnell falsch verstehen.
    Falls du das so verstanden hast, möchte ich mich herzlich bei dir entschuldigen und möchte sagen, dass ich es nicht so meinte.

    Das Verhalten ist einfach natürlich innerhalb einer Hundegruppe zur Bestimmung des Ranghöchsten und ich habe ja eingegriffen und ihn angeleint, weil wir wissen, dass viele dies nicht mögen.

    Wenn und wann jemand teilnehmen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Ich sehe in der Hunderunde eine Sozialisierungsmaßnahme, in der sich ggf. nach anfänglichen Schwierigkeiten das natürliche Miteinander der Hunde einstellt.
    Hierzu ist es aber mitunter erforderlich, dass die Hundebesitzer kooperieren und wenn erforderlich eingreifen.

    Ich finde es schade, dass du dir so schnell ein negatives Urteil über mich und meinen Hund gebildet hast.
    Aufgrund unserer Erfahrungen und Lehrgänge verfügen wir über viel Wissen, sodass ich selbst in der Lage war die Situation zu bewerten und Taipan angeleint habe.

    Da unsere Meinungen so unterschiedlich sind, möchte ich dich bitten aus Sicherheitsgründen nicht mehr teilzunehmen, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte bei Streitigkeiten einzugreifen.

    Wir haben nie behauptet Vorbild zu sein, dies ist auch nicht der Sinn der Hunderunde, denn sonst würden wir dies als Ausbildung bezeichnen.

    Trotz unserer Missverständnisse wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute und möchte das Thema hiermit friedlich beenden.


    Kim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Zeit für eine Diät :) - gepostet von knuddelmutti am Donnerstag 07.06.2007
    Hunde als [size=18]LEBENDE [/size]Köder für Haie - gepostet von Magescq am Mittwoch 18.07.2007
    Eigene Domain fürs Forum!!! - gepostet von knuddelmutti am Dienstag 01.05.2007
    Arbeitseinsatz Mitarbeiter und Übungsteilnehmer - gepostet von Roland am Freitag 27.07.2007
    Der Unterschied zwischen Mensch + Hund ( Tier ) - gepostet von jürgen am Samstag 10.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Doggy-Walk-Termine"

    Anstehende Clanwar Termine - Blackhawk (Freitag 28.09.2007)
    Termine zum Download - Hlorridi (Donnerstag 24.03.2005)
    termine,termine,termine... - gustavsmausi (Dienstag 02.01.2007)
    Walk It Out! - V0R73X (Donnerstag 26.04.2007)
    Wrestling-Base Bewerbung "Sonny Black" - Nusi (Mittwoch 12.10.2011)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    Termine Januar 2007 - Mike Millar (Freitag 05.01.2007)
    Termine, Termine, Termine - stefan (Freitag 20.04.2007)
    Abmeldung Raid 3,06,2008 - Chrîssî (Montag 02.06.2008)
    Termine für Arbeit und Test´s - maybeli (Montag 12.02.2007)