Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?

Das Neue Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: matman
  • Forum: Das Neue Forum
  • Forenbeschreibung: ***************
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?"

    Re: Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?

    matman - 22.05.2007, 15:44

    Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?
    Kuriositätenkabinett

    In den USA gehören merkwürdige Gerichtsurteile schon zur Tagesordnung. Millionen Dollar Schadenersatz für den fehlenden Warnhinweis, dass Hunde nicht in der Mikrowelle getrocknet werden dürfen oder der Fahrersitz eines Wohnmobils während der Fahrt nicht verlassen werden darf, sind keine Seltenheit. Und auch in Deutschland gilt: Der Mix aus Überlasteten Gerichten, komplizierten Sachverhalten und klagefreudigen Bundesbürgern hat dazu geführt, dass man den Sinn mancher Verfahren – positiv ausgedrückt – nicht immer ganz nachvollziehen kann. Beispiele gefällig?

    1. Einheimische als Reisemangel

    Der Kläger und seine Frau hatten einen Monat Urlaub auf Mauritius gemacht, der ihnen aber offenbar nicht gefallen hatte. Vor dem Amtsgericht Aschaffenburg klagten sie wegen (angeblicher) Mängel der Reise. Sie waren mit dem Essen unzufrieden und beschwerten sich darüber, dass es am Buffet ständig Fliegen gegeben habe. Zudem sei der Besuch am Strand, der laut Prospekt auf der anderen Straßenseite lag, unmöglich gewesen, weil dort Einheimische gelärmt hätten.

    Das war dem Gericht dann doch zu viel: Wenn der Prospekt von einem "offenen Restaurant" spricht, dann bedeutet dies offenkundig, dass der Raum keine Wände hat, argumentierten die Richter. Noch weniger Verständnis hatten die Richter damit, dass sich ein Reisender allen Ernstes darüber beschwert, dass er den Strand am Urlaubsort mit Einheimischen teilen muss. Die Klage wurde abgewiesen.

    2. Trotz kaputtem Reißverschluss zum Arbeitsamt

    Ein Hartz-IV-Empfänger war einer Informationsveranstaltung beim Arbeitsamt ferngeblieben. Zur Begründung gab er an, der Reißverschluss seiner einzigen Hose habe geklemmt. Ihm sei es daher nicht möglich gewesen, seine Wohnung zu verlassen. Auch zu einem darauf folgenden Einzelgespräch erschien der Mann nicht. Er rief an und erklärte, seine Hose sei zwar in der Zwischenzeit wieder in Ordnung gewesen, nun aber sei der Reißverschluss schon wieder verklemmt und ein Verlassen der Wohnung erneut ausgeschlossen. Das Amt kürzte darauf hin die Regelleistung für drei Monate um 10 Prozent. Der Mann klagte, und verlor. Das Sozialgericht Koblenz stellte fest, dass ein defekter Reißverschluss kein wichtiger Grund ist, um nicht beim Arbeitsamt zu erscheinen. Der Mann hätte den Defekt ja "durch das Tragen entsprechend langer Oberbekleidung" verdecken können, argumentierten die Richter.

    Quelle: geldidee online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Neue Forum

    hehe... good clean fun (nicht die band) - gepostet von bender am Dienstag 22.05.2007
    Ey Assad, du Hund - gepostet von Darwinmatze am Mittwoch 09.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie trockne ich meinen Hund in der Mikrowelle?"

    Mit Hund und Kegel - Bea (Montag 07.05.2007)
    Der Hund und sein Pantoffel - tatjana (Donnerstag 13.04.2006)
    Bilder von meinen Honda kumpels - BrokenBones (Sonntag 06.08.2006)
    Ich packe meinen Koffer - tw33ty (Freitag 15.12.2006)
    Ich packe meinen Koffer - belvedere (Freitag 05.01.2007)
    Gebrauchsspuren durch den Hund in der Mietwohnung - anna (Donnerstag 30.11.2006)
    Rächt meinen Tod! - worm (Donnerstag 18.01.2007)
    Grüsse an meinen grossen Freund - nischiman124@hotmail.de (Mittwoch 18.10.2006)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Unser "neuer" Hund, lol - Jasmin (Samstag 12.11.2005)