Tip's zur Maifliege

Fishingforum
Verfügbare Informationen zu "Tip's zur Maifliege"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wobblerfish
  • Forum: Fishingforum
  • Forenbeschreibung: Fish'n'Fun
  • aus dem Unterforum: Fliegenfischen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tip's zur Maifliege
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tip's zur Maifliege"

    Re: Tip's zur Maifliege

    wobblerfish - 21.05.2007, 21:38

    Tip's zur Maifliege
    Hi alle,
    habe hier einmal Tip's fürs Fliegenfischen mit der sogenannten Maifliege.
    Eine echte (lebendige Maifliege)...

    ...und eine Kunstmaifliege

    die Kunstmaifliege ist natürlich eine andere Art von den Maifliegen es gibt ja unzählige Maifliegenarten...Bitte korrigiert mich wen das oder etwas an den Tip's ned stimmt bin kein Maifliegenexperte weiss nur wenig davon :lol:
    :roll: :
    Also... Zu den Tip's
    Denke mal das diesen Tip die meisten kennen:
    1. Beachtet beim ankommen des *Gewässers scharf darauf das ihr so weit weg wie möglich vom Gewässer entfernt seid den Fische können nicht nur sehen sondern auch die kleinsten Erschütterungen warnehmen!
    *wenn man Fliegenfischt dann angelt man in Flüssen oder Bächen bei Sonderfällen selten in Seen...
    2. Werft die Kunst(mai)fliege nicht direkt vor die "Nase" des Fisches sondern werft die Kunst(mai)fliege etwa auf 3m Empfernung aus und lässt die "Fliege" mit der Strömung an den Fisch herantreiben :!:
    3. Der Anhieb geht immer häufiger daneben, weil der Fisch die Kunst(mai)fliege noch gar ned richitg im Mund hatte! Lasst euch Zeit, sobald ihr den Anhieb spürt dan zählt (leise) lol: 21, 22, Anhieb, Haken im Maul! Aber es passiert gerne mal öfters das mal ein Fisch eher langsam auf die Fliege (sag jetzt einfach mal Fliege statt Kunst(mai)fliege :-D) zukommt das heisst noch länger warten: 21, 22, 23, Anhieb- Fisch gehört euch. Ich sage euch das ist gar ned so einfach zuwarten! Mir ist das auch schon passiert (zwar nicht im Fliegenfischen) das ich im Walensee von Ufer aus auch einen Anhieb hatte konnte aber nicht solange warten :P und schwub...- weg war er :mrgreen: oder vielleicht ein Ausrufezeichen als der Lacher? :!: (egal)
    zum letzten Tip: (ihr denkt vlt endlich is dieser "Heini" mit seinen Tip's fertig) :mrgreen:
    4. Wenn der Fisch immer noch kein interesse an der "Fliege gezeigt hat solltet ihr so wenig wie mögliche Würfe machen!
    lässt die "Fliege" immer noch im Gewässer und erzittert euch den Fisch (jetzt heisst's Let's Zittern) :lol:
    Spass bei Seite, macht kleine Zitterbewegungen mit der Rute...

    So dat wars bei wobblerfish's Tip's über das Maifliegenfischen und morgen geht es weiter mit........ (nene Scherz) :wink:
    Mit freundlichen Grüssen
    wobblerfish



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishingforum



    Ähnliche Beiträge wie "Tip's zur Maifliege"

    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    kompfort blinkrelais zur nachrüstung - sn0w (Mittwoch 22.08.2007)
    21 Schritte, um zur Frau zu werden - Dayway77 (Donnerstag 12.07.2007)
    Was spielt ihr zur Zeit - Nairod (Donnerstag 12.07.2007)
    euer Tip für die neue Saison - Dee (Dienstag 15.02.2005)
    Bemerkund zur Weisheit - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Fragen zur Fotografie? - SANTANAHOMBRE (Sonntag 28.03.2004)
    Themenportal für internationale Beziehungen / globale Fragen - ABAS (Donnerstag 14.10.2010)
    Nochmal zur Werbung - steffi (Sonntag 06.06.2004)
    Einladung zur Wertungsfahrt am 25.09.2004 - oldi-correspondent (Freitag 24.09.2004)