Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

Fishingforum
Verfügbare Informationen zu "Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: wobblerfish - explorer
  • Forum: Fishingforum
  • Forenbeschreibung: Fish'n'Fun
  • aus dem Unterforum: Friedfisch
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 5 Tagen, 16 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)"

    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    wobblerfish - 21.05.2007, 12:40

    Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)
    Hey zusammen,
    Ich habe immer mehr gehört das Fischer mit Käse Barben gefangen haben. Da die Barbe ja zu der Familie Karpfenfische gehört frisst sie Käse, Fischlaich, Muscheln, Bienenmaden kommen oft auch gut an, Würmer und Schnecken, Insektenlarven, auch Mais. (Die grössere Barbe fresst auch mal gerne kleinere Barben :!: )
    Die meisten Barben trifft man in Fliessgewässer meist in Strömungen an, das heisst zu weichere Käse- Sorten sind schon mal aus dem rennen. :lol: (haha jetzt halte ich auch noch als Schweizer noch einen Käse- Vortrag) Die besten Käsesorten sind die berühmten: Babybal und andere zähe nicht weiche Käsesorten (Lerdammer :lol: )
    Kennt ihr Babybal in Deutschland?
    Erkläre hier mal 1ne Art der befestigungen:
    Käse am normalen Haken,
    Das Käsestückchen wird mit einer Ködernadel (oder einfache dickere Nadel)
    durchgestochen und über das Vorfach gezogen bis hin zum "Hakenschenkel"
    Fertig- viel Spass mit dem Käse als Köder...
    Greez wobblerfish



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    explorer - 22.05.2007, 14:55


    Barbe kann man auch mit Futterkorb angeln ! Gut Funktioniert die art mit futterkorb und maden ! Bei einem fließgewässer halten sich die barben über der strömungskante auf. Die fangchancen erhöht man wenn man die schnur regelmäßig zupft .. ! Bei dieser angelweise wird besonders Fireline Crystal von empfohlen wegen dem geringen durchmesser und der hohen tragkraft.

    mfg
    explorer



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    wobblerfish - 22.05.2007, 18:46


    hi explorer,
    mit einem Futterkorb lässt sich wirklich perfekt auf Barben Angeln.
    Hast du auch letze Woche Fish'n'fun ge guckt auf dmax ? War gerade das Thema. :wink:
    lg
    wobblerfish



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    explorer - 22.05.2007, 22:24


    wobblerfish hat folgendes geschrieben: hi explorer,
    mit einem Futterkorb lässt sich wirklich perfekt auf Barben Angeln.
    Hast du auch letze Woche Fish'n'fun ge guckt auf dmax ? War gerade das Thema. :wink:
    lg
    wobblerfish

    eig. nicht ! Ich habe eine DVD aus der Fisch&Fang Zeitschrift und werde versuchen diese Informationen in das Forum zu übertragen .. !



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    wobblerfish - 23.05.2007, 11:39


    Aber pass auf was du reinstellst, ändere es einfach so um das es i.o ist (niemand merkt)
    :wink:
    mFG
    wobblerfish



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    explorer - 22.06.2007, 12:40


    Neue Angeltechniken beweisen das es viel besser auf barbe mit käse ist wenn den käse als oder wie einen boilie montiert .. ! Probiert es mal aus :wink:

    mfg
    explorer



    Re: Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)

    wobblerfish - 22.06.2007, 15:01


    Bei dir in Österreich ist das Beissverhalten der Barben sehr unterschiedlich also ist es in der Schweiz besser mit der Bilie- Montage als mit deinen anderen... :wink:
    Mfg
    wobblerfish



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fishingforum



    Ähnliche Beiträge wie "Auf Barbe wie? (Versuchts mal mit Käse)"

    Käse-Schinken-Muffins - Aniroc (Samstag 03.06.2006)
    Allgemeines Käse - Specimen-Carper (Freitag 14.07.2006)
    Gernot versuchts auf Martin - Vedran (Dienstag 13.06.2006)
    Hackfleisch - Käse - Suppe - Petjepuk (Freitag 31.03.2006)
    Ananas-Käse-Salat - Isabelle (Samstag 05.08.2006)
    Koen Barbé - Damiano_Cunego (Dienstag 20.02.2007)
    Käse und Nutella :D - Butterblume (Montag 26.06.2006)
    Schinken-Käse-Toast mal anders - Anita (Sonntag 22.01.2006)
    Scheine, Reader und anderer Käse - Annette (Donnerstag 27.04.2006)
    Käse Mandarine Sahne - Isabelle (Sonntag 06.08.2006)