Die Studiengänge und Fächer

Conocimiento
Verfügbare Informationen zu "Die Studiengänge und Fächer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: conocimiento
  • Forum: Conocimiento
  • Forenbeschreibung: Die spanische Magieakademie auf der schönen Insel Teneriffa
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 18.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Studiengänge und Fächer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Studiengänge und Fächer"

    Re: Die Studiengänge und Fächer

    conocimiento - 21.05.2007, 22:40

    Die Studiengänge und Fächer
    Hier in der Akademie auf Teneriffa werden Schüler ausgebildet, je nachdem für welchen Studiengang sie sich entschieden haben. Das bedeutet, dass man eine sehr spezielle Ausrichtung was den Unterricht angeht hat. Jeder Studiengang hat spezifische Unterrichtsfächer, die nur für den jeweiligen Studiengang zugänglich sind. Dann wiederum gibt es Fächer, die als Grundlage für mehrere Studiengänge vorausgesetzt werden. Diese werden in Gemeinschaftsklassen unterrichtet.
    Jeder Studiengang haust in einer eigenen Hütte auf der Insel.

    Studiengänge:

    Auror (Valor)
    Dunkle Künste
    Verwandlungskunde
    Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Geisteskunde
    ~10 Semester~

    Fluchbrecher (Bravura)
    Symbolkunde
    Alte Runen
    Verteidigung gegen die dunklen Künste
    Geisteskunde
    ~6 Semester~

    Heiler (Nobleza)
    Meereskunde
    Naturkunde
    Heilkunde
    Schamanismus
    Zaubertränke und Elexire
    ~10 Semester~

    Quidditch (Ambiciòn)
    Praktischer Unterricht
    Theoretischer Unterricht
    ~6 Semester~

    Schamane (Parsimonia)
    Wahrsagen
    Arithmantik
    Heilkunde
    Schamanismus
    Zaubertränke und Elexire
    ~10 Semester~


    Fächer:

    Verwandlungskunde:
    In der Verwandlungskunde zählt vor allem der Respekt, den man vor jedem erdenklichen Ding, oder Wesen hat, ist dieser nämlich nicht vorhanden, wird es einem niemals gelingen sich selbst in etwas zu verwandeln.
    Studenten dieses Faches lernen zu aller erst die trockene Theorie, wie zum Beispiel die Zaubersprüche und Bewegungen des Zauberstabes. Des weiteren erlernt man das Zaubern ohne Hilfe des Zauberstabes oder von Zaubersprüchen, welches sich schwerer gestaltet als es den Anschein hat.

    Dunkle Künste:
    In Conocimiento werden keines Wegs die dunklen Künste selbst gelehrt, sondern den Studenten eher die Anzeichen für den Gebrauch eines solchen Zaubers, oder Fluches beigebracht. Für einen Auror beispielsweise ist es unerlässlich Flüche und dunkle Zauber nicht zu erkennen, nicht selten kostet einen Auror eine solche Fehlentscheidung das Leben.

    Verteidigung gegen die dunklen Künste:
    Was wäre ein Auror ohne das Wissen, wie man sich gegen die dunklen Mächte/ Künste verteidigt? Nichts, genau, deswegen gehört die Verteidigung gegen die dunklen Künste ohne Zweifel zu einem Fach, welches eine schnelle Auffassung der Dinge und eine ausgezeichnete Reaktion verlangt. So wird auch der Unterricht abgehalten, den Studenten wird eine gute Kondition beigebracht, indem der Lehrer sie mit dunklen Flüchen bekämpft, welchen sie nun ausweichen und etwas entgegen bringen müssen.
    Der Unterricht verläuft sehr radikal ab, da man die jungen Auroren so am besten auf die Praxis des baldigen Berufslebens vorbereiten kann.

    Meereskunde:
    Das Wissen über das Meer zu erlernen, welches so alt wie die Welt selbst zu sein scheint ist äußerst schwierig und erfordert einen starken Willen, sowie einige notwendige Grundkenntnisse, die man sich zuvor an gelesen haben sollte.
    Der Unterricht besteht oft aus Theorie, in der den Studenten sowohl die lange Geschichte des Wassers näher gebracht wird als auch einige schwierig aus zu führende Zauber bis in das kleinste Detail erklärt werden.
    Die Praxis beschränkt sich auf die Ausübung eben dieser schwierigen Zauber, die das Meer in seine Einzelteile zerlegen können, es aber auch zu einem heilenden Mittel umfunktionieren lassen.

    Naturkunde:
    Der in diesem Fach abgehaltene Unterricht gleicht der Meereskunde, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass man anstatt die heilenden Kräfte des Meeres die heilenden und ebenso zerstörerischen Kräfte der Natur nutzt.
    Der Unterricht führt einen in diesem Fach von dem Vulkan bis hin in den Palmenwald, wobei in jeder Lage gefährliche Mächte entfesselt werden können, denn Mutter Natur kann ebenso gnadenlos wie großzügig zu ihren Kindern sein.
    Ebenfalls gehört der Aspekt der Kräuterkunde zum Stundenplan.

    Alte Runen:
    Dieses Fach besteht ausschließlich aus Theorie, in der sich die Studenten mit etlichen alten Schriften beschäftigen und versuchen ihnen ihre alten Geheimnisse zu entlocken, die eventuell für die heutige Zeit noch eine große Rolle spielen.
    Ebenso ist es ihre Aufgabe die wichtigen und wertvollen von den unwichtigeren und eher wertlosen Schriften zu unterscheiden.

    Symbolkunde:
    Wie alte Runen werden auch in diesem fach alte Schriften durchgenommen, allerdings behandelt man hier eher die Sprachen und das Erlernen eben dieser. Als Fluchbrecher wird einem dies oft sehr nützlich sein, denn viele der alten Flüche sind in diesen Sprachen geschrieben oder ausgesprochen worden und können nur durch diese wieder entsorgt werden.

    Schamanismus
    Der Schamanismus ist die Lehre von der Mentalität der Natur und dem übernatürlichen Verständnis der Welt und ihrer Zusammenhänge. Die Schüler versetzen sich in Trance und treten so mit den Geistern in Kontakt und befragen diese, um Wissen und Erkenntnis zu erlangen. Doch ist dieser Kontakt weder leicht noch ungefährlich, ganz im Gegenteil. In den ersten Semestern wird das Theoretische gelehrt und viel an gelesen. Denn der Kontakt mit Geistern ist anstrengend für den Geist und den Körper und man muss lernen mit den Geistern richtig umzugehen. Manchmal attackieren sie oder verfluchen, daher muss man psychisch und Metall in der Lage sein sich zu wehren, doch hat man dieses Level erreicht, ist es ein sehr reizvolles Fach.

    Heilkunde
    Die Heilkunde ist ein passives Fach, das sehr praktisch arbeitet. Learning by Doing lautet die Devise und so ist es nach der Sinn der Heilung. Menschen und magische Wesen zu heilen ist das Ziel dieser Wissenschaft, wobei nicht nur das physische Leid gelindert oder gar geheilt wird, sonder auch das seelische. Daher müssen die Heiler ganz genau wissen, was sie tun, denn der kleinste Fehler kann immensen Schaden anrichten. Das Wissen über Kräuter und deren Extrakte aus der Natur ist Pflicht und überaus notwendig in Verbindung mit der Heilung von Giften. Auch wird die Muggelart der Heilung gelehrt.

    Arithmantik
    Bei der Arithmantik geht es um das Voraussagen bestimmter Dinge, die in Zukunft von Bedeutung sein könnten, meistens sind es jedoch belanglose Dinge, die weitaus komplizierter gestrickt sind, mit Hilfe der Zahlenmagie. Jede Zahl hat eine magische Bedeutung, die in Kombination mit anderen Zahlen eine ganz andere werden kann. Die Wahrsagung mit Zahlen ist äußerst kompliziert und verlangt viel Konzentration und Leselust ab. Denn die einzelnen Kombinationen sind fast unzählbar und daher auch nur zum Großteil aufgezeichnet. Später bekommt man ein Gefühl dafür, die Zahlen richtig zu deuten und daraus Schlüsse zu ziehen.

    Wahrsagen
    Die Kunst der Wahrsagens beschäftigt sich ähnlich wie die Arithmantik mit der Zukunft und deren Wendungen, doch geht es hier um das herkömmliche Praktizieren. Also Handlesen, Kaffeesatz und die Sterne, sowie Dämpfe und ähnliches. Die Schüler werden auch hier sehr viel zu lesen bekommen, um einen Eindruck zu bekommen und um zu erfahren, was die Anzeichen bedeuten, die sie erproben. Dann steht der Himmel im Vordergrund, da die Sterne das größte Mysterium darstellt. Man darf an absolut nichts denken, wenn man nach einer Vision sucht, da subjektive Gedanken, das Ergebnis beeinflussen können.

    Zaubertränke und Elixiere
    Das Mischen von einfachen Giften und Tränken, die die Sinne benebeln, sowie Elixieren, die die Seele vergiften, ist die einzige Übung in diesem Fach. Die richtige Zusammensetzung der Zutaten ist das A und O, daher wird viel Konzentration verlangt. Experimente auf eigene Faust sind nicht zu empfehlen, wenn der Lehrer nicht davon überzeugt ist, dass der Schüler sich mit den Zutaten und deren Wirkung bei Mischungen, bestens auskennt und damit umzugehen weiß. Es werden Tränke aller Art gebraut und auch Hausarbeiten abverlangt, die komplizierte Tränke beinhalten, die außerhalb der Arbeit im Unterricht nicht erlaubt ist.

    Geisteslehre
    Die Geisteslehre spaltet sich nach allgemeiner Unterrichtung von Grundlagen, die von immenser Bedeutung sind, in die Legilimentik und die Okklumentik. In erster Linie geht es um das Abwehren von feindlichen Angriffen auf den eigenen Geist und nicht um das Angreifen selbst. Es fordert viel Kraft und geistige Stärke diese Prozeduren lange durchzuhalten. Dieser Unterricht wird nahezu vollständig praktisch unterrichtet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Conocimiento

    1. März - gepostet von conocimiento am Dienstag 31.07.2007
    Eve Greyback - gepostet von Eve Greyback am Samstag 20.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Studiengänge und Fächer"

    Fächer - sungirl (Montag 14.11.2005)
    Schülerthread --> Welche Fächer mögt ihr nicht? - Max Merkel (Dienstag 27.11.2007)
    Fächer - Lupus (Mittwoch 05.09.2007)
    neue fächer / neue lehrer - philipp (Donnerstag 06.04.2006)
    Liste der Fächer mit ihren "Teilnehmern" - Alice Roberts (Freitag 07.09.2007)
    Mitschriften diverser Fächer - Mozi (Donnerstag 13.10.2005)
    Fächer - Melodie (Sonntag 17.12.2006)
    Klausurenplan für ALLE Fächer gesucht - DaS_ScHaF (Freitag 15.09.2006)
    13.06.2011 KEIN TRAINING - Oliver (Mittwoch 08.06.2011)
    Lieblings Fächer - Caldrin (Samstag 22.04.2006)