Verfügbare Informationen zu "Curator Taktik"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Kirtar Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Raidforum Antworten: 1 Forum gestartet am: Donnerstag 03.05.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Curator Taktik Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 7 Tagen, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Curator Taktik"
Re: Curator Taktik
Kirtar - 21.05.2007, 23:40Curator Taktik
Positionierung:
Der Tank wie auf dem Bild an den Curator ran, melees sofern vorhanden dahinter um die spawnenden Adds abzufangen.
Die Ranged DPSler werden links-vorn und rechts-vorn(siehe Bild) vom Curator stehen.
Die Healer in größtmöglichstem Abstand zum Curator in dessen Front.
Attacken des Curators:
Hateful Bolt:
Die Nummer zwei in der Aggro Liste des Curators wird in regelmäßigen Abständen mit einem Schlag getroffen der zwischen 3000 und 5000 Arkanschaden zufügt.
Astralflimmer:
Alle 10 Sekunden spawnt der Curator für 10% seines manas ein Add mit ca 10000 Leben, die auf jeden Raidmember in 10m umkreis 500-800 Arkanschaden alle paar Sekunden verurschen.
Evocation:
Sobald der Curator kein Mana mehr hat (nach 10 Astralflimmern) wird er für 10-20 Sekunden in eine Hervorrufungsphase wechseln um sein Mana zu reggen in der er 200% mehr Schaden nimmt.
Enrage:
Ab 15% enraged der Curator, was zu einer massiven DamageSteigerung auf dem Maintank führt und die Frequenz seiner Hateful Bolts erhöht
Allerdings spawnen in dieser Phase keine weiteren Adds und der Curator nimmt permanent 200% mehr Schaden.[/u]
Taktik:
Die spawnenden Adds müssen schnellstmöglichst umgehaun werden, da sie dem Raid sonst massiven Schaden zufügen. Sobald also ein Add spawnt wird sofort von allen DPS Klassen Schaden auf es gemacht, dies geschieht solange bis der Curator 10 Adds beschworen und somit 0 Mana übrig hat.
Er wechselt dann in die Hervorrufungsphase, an dieser stelle auf auf keinen Fall(!!) vergessen werden, das zum Beginn der Hervorrufungsphase gespawnte add noch zu töten, bevor Schaden auf den Curator gemacht wird.
Zu diesem Zweck schreiben sich bitte alle DPS Klassen folgendes Makro:
/tar Astralflimmer (Besitzer des englischen Clients dementsprechend einen anderen Namen)
welches permanent benutzt wird, bis man ein Lebendes Add als Target hat.
Anschließend wird mit allen möglichen Damage Verstärkenden Mitteln (Cooldowns, 1min Pots, etc...) so viel Schaden wie möglich auf den Curator gemacht.
Priester sollten in dieser Phase unbedingt ihren Schattengeist benutzen, da sie so 7000-12000 Mana zurückbekommen.
Übrige Heiler können in dieser Phase mit Leichtigkeit http://thottbot.com/i22836 benutzen (von Eleya herstellbar):
Sobald die Hervorrufungsphase endet beginnt das Spiel von vorne und es geht wieder auf die Adds bis der Curator oom is.
Sollte es glatt gehen befindet sich der Curator nach 2 Hervorrufungsphasen auf 15% Life und enraged. Ab dann alles an Damage draufnuken was nur geht. (Tank, sofern warri: Schildwall)
Der oben angesprochene Hateful Bolt, der den 2. der Aggro Liste trifft, wird im Idealfall durch einen Affliction-Warlock (Axxys) abgefangen, der mit seinen Dots quasi nutzlos gegen die (hoffentlich) schnell sterbenden Adds ist, was zudem sehr positiv ist, da ein Warlock generell relativ viel aushält (Ausdauer / Arkanresi equip bevorzugt).
Die Healer sollten sich hauptsächlich auf den Maintank und den Aggrolisten Platz 2 konzentriern, ansonsten kleine Crossheals auf DPSler die Schaden durch die Astralflimmer erleiden (der nicht sehr hoch ist, sofern alle verteilt stehen.)
Wenn das alles so klappt => gief teh epiXX!
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Bewerbung [Aufgenommen] - gepostet von Anonymous am Donnerstag 10.05.2007
Abwesend - gepostet von Emiles am Sonntag 13.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Curator Taktik"
Der Aufenthaltsraum - Celina Moorbach (Dienstag 12.10.2010)
03.05.08 Devil's Advocate - Dave Clarke @ Distillery - Funatic (Mittwoch 09.04.2008)
Virenautoren mit neuer Taktik - RaymannStyleZ (Mittwoch 12.05.2004)
BF 2 Taktik-Guide - Gaudnix (Dienstag 19.07.2005)
Al'ar Phönix Gott - Taktik vorschlag - Auxl (Dienstag 17.07.2007)
Kara 5: Curator - Dog (Montag 16.07.2007)
(Wichtig) Welche Taktik nehmen wir?Welche gefällt euch mehr? - Hammonqal (Donnerstag 06.01.2005)
The Curator - Klarmacher (Freitag 20.07.2007)
Taktik - zidane (Montag 03.10.2005)
The Valandor-Taktik - Tharex (Samstag 17.09.2005)
