Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?

DragonBlood - Eine WoW Gilde
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asinueh - Kahlika - Shayella
  • Forum: DragonBlood - Eine WoW Gilde
  • Forenbeschreibung: Auf dem Realm "Der Abyssische Rat"
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 15 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?"

    Re: Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?

    Asinueh - 21.05.2007, 12:50

    Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?
    Hallo Leute,
    (falls ich hier falsch bin, bitte verschieben :D )
    bevor ich in diese Gilde kam, habe ich viel für mich selbst gespielt und fand nur für kurze Zeit in einer anderen Gilde Aufnahme, in der sich aber meist auch nur WoW-Anfänger tummelten. Als ich dann in den ersten Tagen den Gildenchat verfolgte, musste ich feststellen, dass ich aufgrund meiner mangelnden Kontakte zu erfahrenen Spielern, kaum etwas von den Abkürzungen verstand, die dort gepostet wurden. Mittlerweile habe ich damit keine Schwierigkeiten mehr, aber ich empfand den Anfang schon als schwierig und traute mich als Neuling damals auch nicht jedes Mal nachzufragen. Darum habe ich mir gedacht, ich könnte hier im Forum doch ein kleines Wörterbuch erstellen, dass die gängigsten Abkürzungen und Fremdwörter aus der WoW-Welt aufführt, um es Neulingen etwas zu erleichtern.
    Was haltet ihr davon?
    (keine Angst, bei Kritik bleibe ich cool 8) )



    Re: Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?

    Kahlika - 21.05.2007, 18:54


    Also ich finde deine Idee klasse!
    Mir selbst ging es nämlich am Anfang meiner WoW Zeit ganz genauso! Wie oft ist es mir passiert, dass ich mit Leuten in ner Instanz war, diese dauernd abkürzungen für irgendwas benutzen und mich dann immer "ausschimpften" weil ich nicht das gemacht habe was sie "gesagt" hatten :roll:

    Also ich bin dafür! :)



    Re: Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?

    Shayella - 22.05.2007, 13:54


    Absolut keine schlechte Idee,

    auch wenn ich bei dem Thread eher an etwas anderes dachte:
    Ein Wörterbuch, um die Feinde zu verstehen, sprich Orcisch - Gemeinsprache / Gemeinsprache - Orcisch ^^

    Aber eine Übersicht über all die Abkürzungen ist sicherlich auch sehr sinnvoll und hilfreich, da wir ja nicht nur lauter erfahrene Spieler in der Gilde haben.



    Re: Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?

    Asinueh - 23.05.2007, 08:20


    Nach einem Fremdsprachenwörterbuch habe ich auch schon mal gesucht, allerdings ist wohl der Verschlüsselungscode von Blizzard nur teilweise nachvollziehbar, so dass es bisher wohl noch niemanden gelungen ist, ein Wörterbuch zu erstellen. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DragonBlood - Eine WoW Gilde

    Die Regeln der Gilde - gepostet von Shayella am Donnerstag 26.04.2007
    Die Geschichte der beiden Schwestern Ciârâ und Crystina! - gepostet von Ciara am Sonntag 18.11.2007
    Wer kennt Wen Gruppe - gepostet von Rasna am Mittwoch 31.10.2007
    2 Rp Ideen - gepostet von Zanis am Montag 05.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von einem WoW-Wörterbuch?"

    DAoC, WoW und sonstiges Zocken - Kinski (Sonntag 10.04.2005)
    Blöde WoW Community - Dasdingo (Dienstag 29.08.2006)
    Vor einem Jahr... - Trìníty (Mittwoch 20.06.2007)
    Link zu einem online Wörterbuch - ~Knuffelchen~ (Freitag 07.09.2007)
    anfrage ob wir in einem krieg mitmachen wollen - Anonymous (Mittwoch 17.08.2005)
    Paketverlust in einem Gigabitnetzwerk - pdr (Samstag 03.03.2007)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)
    WoW second User [Technik] - Brour (Montag 14.08.2006)
    Wow T6 - lirachan (Freitag 18.05.2007)
    Verbesserung für WoW und Cs - Kosie (Freitag 18.08.2006)