Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Nele mag ihr Jungen nicht mehr :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loewchen - Anonymous - sunny3 - Daniela79
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nele mag ihr Jungen nicht mehr :("

    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,11:42

    Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(
    hab da ein kleines Problemchen...

    Gestern hatte ich Neles und Krümels Junge zusammen auf der Wiese in einem Auslauf, sie fanden das auch klasse, haben gespielt und sich gegenseitig abgeleckt, richtig toll!

    (Altersunterschied der Jungtiere: 5 Tage)

    Naja, am Abend habe ich Krümels Junge in den STall getan, Krümel dazu, alles in bester Ordnung..

    Das gleiche bei nele, Babys rein, nele dazu..... KRACH

    Sie rennt wie blöde hinter den Babys her und will sie rupfen und brummelt dabei, ist richtig wütend.

    Na gut, ich habe mir gedacht, das sie wohl den fremden geruch nicht mag, der ja jetzt an ihren Babys haftet, deshalb habe ich die Kleinen mit ihrer Einstreu großzügig abgerieben.

    Nele wieder rein, kurzes schnuppern, gleiches Spielchen von vorne...


    Naja, Nele hat nun in einem anderen Stall übernachtet, da hatten ihre Jungen ruhe, heute morgen hat sie sich genau wie gestern verhalten...


    Ich füttere ihr jetzt extra milchbildendes Futter, vielleicht drückts dann so, das sie ihre Milch an die Kleinen loswerden will...

    hat irgendwer noch einen Tip für mich?

    so was hatte ich noch nie... hab aber öfter nahe beieinanderliegende Würfe miteinander laufen lassen.

    Ach ja: die Jungen sind vom 18. April



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Anonymous - 21.05.2007,12:11


    hmm, sowas hatte ich bisher nur einmal bei Sydney in ähnlicher Form. Hab aber nicht eingegriffen und dann hat es sich gegeben.

    Da hatte ich auch zwei Junge rausgeholt zur "Ansicht", eins von Sydney und eins von...weißnichtmehr*. Die saßen dann eben kurz zusammen in der Box. Die andere Häsin hats auch nicht gestört, aber Sydney auch Theater.

    Wie gesagt, ich habs ignoriert und sie hat sich dann auch wieder beruhigt....ist aber riskant :?

    Kann gut sein, daß das nix mehr wird...vielleicht ist sie aber auch hitzig?

    Komischerweise hat aber gerade Sydney bei mir kurz bevor ich sie verkauft hab, ein Junges von Scully problemlos akzeptiert! Ich hab sie ja zusammen mit einem eigenen Kleinen und eben einem von Scully abgeben. Da hab ich extra ein paar Tage vor Abgabe das Kleine von Scully auch mit Sydneys Mist eingerieben und dazu gesetzt, damit die neuen Besitzer nicht das Problem haben....



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,12:43


    mmmh, ob ich sie einfach mal drinn lasse?

    oder ein häuschen reinstelle, in das nur die kleinen kommen? aber dann würde sie sich bestimmt noch mehr aufregen, wenn sie das "klären" will und nicht drann kommt?!

    ach man :(



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    sunny3 - 21.05.2007,13:17


    Hi

    Ich setze die kleinen auch wohl öfter mal zusammen, wenn ich zwei würfe habe, gab bisher noch keinerlei probleme, außer, das ich ein junges ausversehen eine nacht im anderen stall hatte (die eine häsin hatte nur ein löwen dabei und die andere nur löern, da hab ichs verwechselt) die richtige mutter hat es nicht mehr angenommen, aber da es eh in ein paar tagen ausziehen sollte, hab ich es bei der anderen häsin gelassen.

    aber zu dem thema kann ich nur meine erfahrungen mit den feldhasen schreiben.
    Laycy hatte Junge und die Feldhasen hatten ca. 1 Woche unterschied. Ich hatte sie schon bei laycy angelegt, und als sie 4 Wochen alt waren, wollte ich alle zusammen setzen. Da ich nun aber auch die Feldhasen mit den anderen Häsinnen und einem weiteren Wurf sitzen hatten, hatten sie nicht nur den geruch von Laycy und ihren Jungen. hab sie auch reingesetzt und es gab krach. Habe sie dann aber komplett (alles was ich am hasen sehen kann) auf laycys rücken abgerieben, sodass sie am ganzen körper laycys geruch hatten. hab sie reingesetzt, kurz schnuppern und gut wars. Das hat geklappt und alle sind weitere 4 Wochen zusammen geblieben. Mit Streu hat es bei mir nicht geklappt, also würde ich an deiner Stelle mal die Jungen an der Mutter reiben (keine stelle auslassen, das gesichtchen ist am wichtigsten, sonst beißt die mutter da rein).

    Hoffe das klappt, sind ja jetzt schon 4 Wochen...

    LG
    Sunny



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,13:18


    danke, werde ich mal probieren!



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    sunny3 - 21.05.2007,13:20


    ok *g* bin gespannt obs hilft und wäre ja besser für die kleinen *daumendrück*



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,14:03


    hilft nix...

    habs erst mal mit einem versucht, das komplett abgerieben (fand es nicht so gut) und dann mit nele auf meinen schoß gesetzt...

    erst saßen beide nebeneinander, dann hat nele geschnuppert und wollte zubeißen :(

    och man, hätt ich die nur nie zusammen laufen lassen... und grade nele, die ist eigentlich nicht so "pingelig"...



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,14:04


    waaah jetzt hab ich vergessen zu schauen ob sie hitzig ist...

    naja nachher ^^



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    sunny3 - 21.05.2007,14:19


    ...hmm..schade...

    bzw. scheiße...

    wie schaust du denn ob sie hitzig ist.....(*wohlwasverpassthab*)



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 21.05.2007,14:59


    das sieht man ganz gut an den schamlippen, besonders bei weißen häsinnen!

    die sind dicker, so geschwollen, rot bis blau und seeehr groß ^^

    wenn du regelmässig die gegend da unten kontrollierst,dann siehst du den unterschied sofort!

    außerdem deutet das verhalten natürlich sehr darauf hin...



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Loewchen - 22.05.2007,13:27


    alsooo, hitzig ist sie nicht, das ist schon mal super ^^

    sieht alles normal aus :)


    ich habe sie ja die tage besonders reichhaltig gefüttert, heute hab ich bei ihr gefühlt..BOAH WATT N EUTER ^^

    rein zu den kleinen und festgehalten (hab sie sanft am köpfchengehalten, sie blieb fein sitzen, also hab sie nich gezwungen)

    dann kamen die kleinen doch neugierig aber immer noch schissig an, nele blieb entspannt

    dann hab ich sie losgelassen und sie rumgehüppt, geklopft, an den kleinen geschnuppert und die "rumgeschoben" :)

    is immer mit der nase unter die bäuche und hat sie hochgehoben ^^


    naja eines hat sich dann getraut mal zu nuckeln, HAT GEKLAPPT!

    und dann die ganze meute wie eine horde wildschweine auf nele und ab an die zitzen.

    ich weiß, kaninchen haben keine mimik, aber ich bin mir fast sicher nele hatte einen erleichterten blick drauf ;)
    ich hab nur auf das erleichterte aufatmen gewartet, hihi


    naja bin dann noch mal gucken gegangen, nele lag entspannt im stall, die babys daneben oder drauf oder in der heraufe :)


    denke sie hat sie sich wieder einbekommen, JUHUUUU!!!



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    Daniela79 - 22.05.2007,14:31


    das ist ja eine super nachricht. supi das es geklappt hat.



    Re: Nele mag ihr Jungen nicht mehr :(

    sunny3 - 22.05.2007,14:56


    ist echt schön *g* na wenn sie 2 tage lang (oder wie lang wars?) nicht mehr sügen durfte *g* dann drückt es schon....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Silver und die Zucht - gepostet von sunny3 am Sonntag 05.08.2007
    Ein kleines Problem - gepostet von sunny3 am Sonntag 06.05.2007
    wie wärs ma wieder mit .... - gepostet von kimi999 am Dienstag 21.08.2007
    Fotoalbum mit Geschichten über Rusty -neue Fotos - gepostet von Braunmarder am Dienstag 16.01.2007
    alles ablecken - gepostet von Braunmarder am Donnerstag 25.01.2007
    Gifs hinzufügen - gepostet von sunny3 am Mittwoch 18.10.2006
    "Stallverkauf" - gepostet von moularoush am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nele mag ihr Jungen nicht mehr :("

    Mich mag eh keiner - Anonymous (Sonntag 02.05.2004)
    Sie mag mich nicht mehr - bsfe (Samstag 25.08.2007)
    Nele vom Widdelhof - Shetty Uta (Dienstag 14.08.2007)
    Neun- bis 12-jährige Jungen zwangen 7-jährige zum Oralsex - de_flo (Freitag 06.08.2004)
    USA: Schule suspendierte Jungen, weil seine Mutter ihn nicht - Crack Addict (Mittwoch 09.03.2005)
    mag nicht mehr - *nini* (Freitag 03.08.2007)
    RM-Mag :: Dezember 2007 - RPG-Man (Sonntag 30.12.2007)
    *HALLO sagen mag* - Anonymous (Donnerstag 09.09.2004)
    Ist wohl ne Epidemie? Meine mag plötzlich auch nicht mehr! - Gustl (Sonntag 02.09.2007)
    Sexueller Missbrauch an Jungen - samariterbaby (Sonntag 17.07.2005)