Ist Sex subversiv?

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Ist Sex subversiv?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: macho iberico - torax
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politische und kulturelle Veranstaltungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist Sex subversiv?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist Sex subversiv?"

    Re: Ist Sex subversiv?

    macho iberico - 21.05.2007, 16:22

    Ist Sex subversiv?
    Ist Sex subversiv?
    Mittwoch: 23. Mai, 20.00 Uhr
    que[e]r, Wipplingerstr. 23 / 1010 Wien
    Um 1968 wurde Sex als etwas gesehen, das befreit werden müsste und dadurch die verklemmte Gesellschaft in Frage stellen würde.
    Feministinnen stellten das in Frage, weil Sex als paradigmatische Unterdrückung der Frauen durch die Männer gesehen wurde und Foucault zeigte, dass der Diskurs über Sex nie so unterdrückt wurde, wie von FreudomarxistInnen behauptet.
    Daneben entwickelte sich aber in den Emanzipationsbestrebungen der Lesben und Schwulen ein Sexleben außerhalb der "Normen". Die daran anschließende Queer-Bewegung versucht, sich mit nicht-normalen Sex auseinanderzusetzen.
    Dabei gehen die Einschätzungen auseinander, ob es sich um Befreiung
    handelt oder nur um die Anerkennung der Vielzahl von unterschiedlichen
    Lüsten.



    Re: Ist Sex subversiv?

    torax - 22.05.2007, 15:43


    Sex, auch gleichgeschlechtlicher, ist in den bürgerlichen Medien derart omnipräsent - siehe Werbung, Zeitschriften, Musikvideos etc. etc. - und wird derart hochgejubelt das ich an ihm nix mehr subversives erkennen kann.

    Zu der Veranstaltungsankündigung:
    "Die daran anschließende Queer-Bewegung versucht, sich mit nicht-normalen Sex auseinanderzusetzen.
    Dabei gehen die Einschätzungen auseinander, ob es sich um Befreiung
    handelt oder nur um die Anerkennung der Vielzahl von unterschiedlichen
    Lüsten."

    Was für ein Gewäsch. Was heisst überhaupt "nicht-normaler Sex"? Da hätt ich mir grad aus dieser Richtung schon was sinnvolleres erwartet.



    Re: Ist Sex subversiv?

    macho iberico - 22.05.2007, 16:47


    torax hat folgendes geschrieben:
    Was für ein Gewäsch. Was heisst überhaupt "nicht-normaler Sex"? Da hätt ich mir grad aus dieser Richtung schon was sinnvolleres erwartet.

    :lol: geb ich dir recht, zumindest unter Anführungszeichen hätts gesetzt gehört....

    Insgesamt ist das Thema Sex wohl nur noch für religiöse FanatikerInnen provokant



    Re: Ist Sex subversiv?

    torax - 24.05.2007, 08:36


    Dazu noch eine alte Weisheit:

    Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Netzpiraten Schwarzer Oktober - gepostet von T.H. am Sonntag 17.09.2006
    Revolutionierung des Alltags - gepostet von torax am Montag 12.11.2007
    border cross festival st. stefan am walde - gepostet von breakout am Samstag 04.08.2007
    Anarchosyndikalismus heute! - gepostet von breakout am Donnerstag 13.09.2007
    fpö/burschenschafter-aufmarsch in braunau - gepostet von breakout am Freitag 18.08.2006
    Fast Foward II in Micheldorf - gepostet von T.H. am Montag 07.05.2007
    Jam Night in Marchtrenk - gepostet von T.H. am Sonntag 04.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist Sex subversiv?"

    Eine Story über sex - pYr0 (Samstag 27.03.2004)
    frauen & sex - Wotan (Freitag 23.04.2004)
    Sex im Wasserbett? *g* - Pagira (Samstag 14.07.2007)
    Sex aus purem Spaß mit einer Ferienliebe? - gohst (Sonntag 30.05.2004)
    Po-sex - Was haltet ihr davon?!? - Recco (Mittwoch 12.05.2004)
    Sex and the City - CTDammy (Mittwoch 12.05.2004)
    Sex mit Tieren? pro/kontra - ma7zE.k (Dienstag 04.01.2005)
    sex zwischen mutti und 15-jährigem... - fumarko (Sonntag 09.05.2004)
    Sex-Club - Micky (Sonntag 04.07.2004)
    sex survey - kate (Sonntag 15.07.2007)