Der Krux mit dem WoMo

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Der Krux mit dem WoMo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tron - Jibber - dave - Kusibus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Krux mit dem WoMo
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Krux mit dem WoMo"

    Re: Der Krux mit dem WoMo

    Tron - 21.05.2007, 19:11

    Der Krux mit dem WoMo
    Mein Plan sah mal so aus... Wechselnummer an Bus und PW, Bus als WoMo eintragen, alles auf Firma.

    MFK sagt, WoMo braucht, Spüle, Kocher, Bett, Tisch und Stauraum. Da keine Spüle und der Stauraum nicht reicht, kein WoMo. Also ein Transporter. Da ich aber die Wechelsnummer auf eine Firma einlösen wollte klappt nun gar nix mehr. Versicherung findet glaubs Transporter als WoMo missbrauchen nicht so cool. Da ich die Firma nicht reinziehen will, kriegt die kein WoMo

    Also, neue Lösung. PW keine Wechselnummer, Bus keine Wechselnummer, sondern fix einlösen (was das wieder kosten wird im Jahr.. :cry: ). PW auf Firma, Bus als Transporter auf Privat...

    Mistdreck... wie macht Ihr das mit WoMo pennen / Transporter pennen? Habe ne Umfrage gestartet....



    Re: Der Krux mit dem WoMo

    Jibber - 21.05.2007, 21:55


    Die von der MFK sind auch Spassvögel. Einerseits machen sie einem blöd an, wenn man vom Ausbau zwischen Transporter und Womo steht, andererseits können sie den Bus aber nicht als Womo eintragen, weil eben gewisse Sachen fehlen. Ich glaube manchmal die wissen selbst nicht, was sie wollen...

    Gruss Christoph



    Re: Der Krux mit dem WoMo

    dave - 22.05.2007, 01:20


    beim sauber und richtig gemacht umbau es gibts kein problem. aber einfach ein matratz hinter zu stellen gilt einfach nicht fur womo eintrag.



    Re: Der Krux mit dem WoMo

    Tron - 23.05.2007, 13:27


    das stimmt. wenn du einen westfalia ausbau drin hast ist es sicher kein problem. wenn du aber selber bastelst gibts doch einiges zu beachten. es muss gas haben, die haben von ner spüle gesprochen und so weiter.

    ich habe ein selfmade klappbett und eine kiste über die ganze länge, die auch als bank verwendet werden kann. dran ist ein schwenktisch befestigt und ein gaskocher... trotzdem reicht es nicht. mehr brauch ich eigentlich nicht zum wohnen...



    Re: Der Krux mit dem WoMo

    Kusibus - 23.05.2007, 18:14


    Tron hat folgendes geschrieben: das stimmt. wenn du einen westfalia ausbau drin hast ist es sicher kein problem. wenn du aber selber bastelst gibts doch einiges zu beachten. es muss gas haben, die haben von ner spüle gesprochen und so weiter.


    Nein Gas muss es nicht haben... Kochgelegenheit kann auch ein eingebauter Schrank mit portablem Rechaud drauf sein, Spiritus- oder Benzinkocher. Im weiteren muss eine Waschgelegenheit vorhanden sein, d.h. Spülbecken und Wasserkanister... einfach so 'eingebaut' dass es praktisch nutzbar ist.

    Wo die Gesetzestexte zu diesem Thema zu finden sind (wenns denn welche gibt???) weiss ich leider auch nicht, liegt vermutlich im Ermessensspielraum des MFK-Menschen...


    Gruss, Märku



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Hagi & Simda - gepostet von Greesoo am Montag 08.01.2007
    T3 Doka daten - gepostet von La Bomba am Montag 30.04.2007
    TDI-Umbau - gepostet von papa-sein-bus am Sonntag 02.04.2006
    17 Zoll Felgen für T3 Multivan - gepostet von phille am Samstag 12.05.2007
    "SurfBus" auf ricardo... - gepostet von hagi am Donnerstag 19.07.2007
    HALLO ZUSAMMEN - gepostet von redcloud am Mittwoch 22.11.2006
    Hallo zusammen ..... - gepostet von Bulliakimi am Montag 11.09.2006
    Dachträger - gepostet von Spacepat am Dienstag 06.06.2006
    Verriegelung Schiebefenster - gepostet von urs am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Krux mit dem WoMo"

    Krux - krux (Sonntag 30.12.2007)
    WoMo oder nicht, das ist hier die Frage... - Tron (Montag 21.05.2007)