Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: djadler2001 - THOR - Aygo Club - cdet - schrauber mike - Dissident - Arrow
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio..."

    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    djadler2001 - 21.05.2007, 19:44

    Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...
    Hallo leute,

    hab heute wieder einmal nen neuen Autoradio gekauft.
    Weil der neue die einstellungen nicht gespeichert hat hab ich Rot und Schwarz vertauscht. Wird ja hier ab und zu erwähnt. glaub, hab, das aber falsch gemacht. Weil jetzt geht gar nix mehr bitte um hilfe.
    Das Autoradio bekommt kein Strom mehr, Fernlichtkontrollampe leuchtet nicht wenn ich Fernlichteinschalte. Innenraumlicht geht auch nicht mehr. Welche sicherung muss ich genau umtauschen (wieviel amper)oder is was anderes defekt.
    Bitte um hilfe.

    Und könnt ihr mir sagen welche Kabel genau umgestauscht werden müssen das,das autoradio die einstellungen beihält bitte.
    Das hab ich schon gefunden:

    Danke Madcat-C1:
    Da kann man auch 'sehen' das die "Dauer +12V" und "Zündungs 12V" grau und blau sind.
    Also die beiden müssen über Kreuz. Aber wie oben beschrieben ist ein Adapter die sicherste und einfachste Lösung.

    Vielen dank.



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    THOR - 21.05.2007, 19:57


    du hast + mit - vertauscht ..... *grins*


    lass es lieber von einem fachmann machen



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    djadler2001 - 21.05.2007, 20:02


    fachmann will bestimmt seine 100euro.

    kennt den sich keiner damit aus? Welche sicherung ist es den genau? und wo stecken die den alle im Motorraum sind ja welche und hab gehört auch noch hinter der Tachoscheibe ?

    bitte brauche echt hilfe will ja auch das autoradio testen und die sicherheit geht vor ohne kontrollämpchen is auch blöd.



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    Aygo Club - 21.05.2007, 20:34


    Rot und gelb muss man tauschen. Nicht rot und schwarz... :P



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    djadler2001 - 21.05.2007, 20:36


    ich weis muss dringen wissen welche sicherung und wo sie sich genau befindet das ich es wechseln kann bitte .

    Dringend!!!!!!



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    cdet - 21.05.2007, 20:45


    Hallo Adler,
    ich habe alle dein Beiträge nochmal gelesen und habe nur einen gut gemeinten Rat:
    Laß die Finger davon!

    Du schreibst, du hast einen Elektrikerfreund.
    Der Gute hat bestimmt ein Meßgerät und kann (hoffentlich) damit umgehen.

    Ich habs neulich schonmal gesagt:
    wer nicht weiß, was er tut, und es vorher nicht durchmessen kann,
    hat an der Fahrzeugelektrik NICHTS zu suchen!
    Sorry, das geht nicht gegen dich, aber du bist jetzt mindestens der dritte Kandidat, der beim Radioeinbau nen Kurzen produziert hat.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, willst du auch noch ne Endstufe einbauen?
    Tu es bitte nicht (alleine).

    Zu der Sicherung:
    Das Thema wurde (leider) auch schon mehrfach beschrieben, wie und wo genau die Sicherung zu finden ist (Suchfunktion?).
    Außerdem hat jeder von uns ein Handbuch bekommen.
    Auch da stehen alle Sicherungen drin, sogar mit Abbildung.
    Bei mir ist es Seite 284 bis Seite 286

    vermutlich hat es die Sicherung 12 "DOME" erwischt...

    ein kopfschüttelnder
    Christian



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    djadler2001 - 21.05.2007, 20:54


    ja aber mein freund der hat nie zeit ej und meldet sich kaum 3-schicht und wenn er zeit hat dauert es lang. will halt alles am einen tag machen. die entstufe is schon eingebaut dank freund und alles andere auch sogar nen radio aber hab den gewechselt und hab die folgen jetzt zu tragen. naja danke dir trotzdem machst dir sehr mühe um mich danke dir.
    die suche auf sicherung wechseln oder so sicherung findet net wirklich treffer aber ich versuch weiter.

    will kein geld für nen fachmann ausgeben bitte hilfe.

    vermutlich hat es die Sicherung 12 "DOME" erwischt...

    wo ist den die bitte?



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    schrauber mike - 21.05.2007, 21:56


    guck im handbuch nach, da is aufgezeigt welche sicherung wo liegt, und welche für was verantwortlich is. entschuldige meine ausdrucksweise, aber die hersteller blasen uns das thema schon kleingehächselt ins hinterteil



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    Dissident - 21.05.2007, 22:26


    sie ist im motorraum. 15 sicherung ... vom autoradio steht leider nichts im handbuch. ... mir fällt es gerade nicht ein mit was das radio zusammenhängt. ist jedenfalls eine blaue sicherung. griff und ersatzsicherung findest du dort auch.

    und ja, versuche nicht die endstufe einzubauen. wenn du da einen fehler machst, kann dir das ganze auto abrauchen.



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    Arrow - 22.05.2007, 01:28


    Dazu zu sagen ist noch, dass hinterm Armaturenbrett auch noch eine Sicherung getauscht werden muss. Ich hab die Seite im Handbuch immer überschlagen und mich gewundert, dass es doch nicht geht... Hat auch 15A



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    djadler2001 - 22.05.2007, 20:48


    Vielen Dank leute,

    hab geschaft hat alles funktioniert hab die ersatzsicherung nicht gesehen gleich neue gekauft 5stk. für 1,18euro naja aber es geht alles leute.

    danke im handbuch steht auch viel drin danke euch.



    Re: Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio...

    Dissident - 23.05.2007, 13:46


    für 5 stück ist das ja schon günstig. hab sie im atu für 4,95 gesehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    C1 aus Berlin - gepostet von rallelilli am Freitag 25.05.2007
    Geheimtip ? Audax Frontspeaker - gepostet von olivetti am Freitag 17.11.2006
    C1 RALLY CUP by Peroni in Italy - gepostet von Chaliel am Donnerstag 21.09.2006
    Bald Aygo Besitzer - gepostet von Amller am Donnerstag 08.11.2007
    maggi schenkt euch 500€ bis 31.12.06 beim kauf eines c1 - gepostet von Siw am Donnerstag 14.09.2006
    Bin ich der Einzige mit Sitzheizung? Bilder... - gepostet von backpulva am Dienstag 18.07.2006
    Hoher Pfeiffton - gepostet von chrishoschi am Dienstag 05.06.2007
    Service-Angebote Toyota Aygo - gepostet von JM-Carstyling am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Sicherung is durchgebrannt: Autoradio..."

    I-Pod an Autoradio - Landstreicher (Donnerstag 28.06.2007)
    Autoradio und Boxen funktionieren nicht richtig... - Petra M. (Mittwoch 11.04.2007)
    Tacho/Rückscheinwerfer Sicherung Problem!!!! - A.B. (Samstag 26.01.2008)
    Archiv und Sicherung? - Klassiker (Samstag 18.12.2004)
    CD Autoradio JVC KD-GS60R - Sven K (Freitag 09.12.2005)
    Sicherung von Terrarientüren - Viola (Sonntag 20.08.2006)
    Halogenbirne durchgebrannt! - MBAddICTioN (Freitag 24.11.2006)
    Sicherung von Dachfenster und Fenster mit "Bogen". - martina (Sonntag 25.06.2006)
    MP3s Autoradio - littleangel (Montag 03.10.2005)
    Kinder... äääh... Marc-Sicherung - Glubberer (Dienstag 17.01.2006)