El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mr2-FAN - SebastianW - BornTobiWild - Doppio - SpitfireXP
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 6 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite"

    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Mr2-FAN - 21.05.2007, 11:17

    El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite
    So meine Probleme häufen sich mittlerweile und es ist pausenlos was zu tun...

    Neuerdings geht das Beifahrerfenster nicht mehr runter. Woran könnte das liegen ???

    Sicherungen hab ich schon überprüft, die sind alle o.k.

    Kann also nur mehr am Schalter selbst oder am Relais (wird doch über ein Relais gesteuert, oder irre ich :?: ) liegen...


    Tja, wo sitzt das Relais denn nun, hat da einer eine Skizze / Plan...

    Oder hat wer ne andere Idee was es sein könnte ??



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    SebastianW - 21.05.2007, 12:00


    Ob da noch ein Relais dazwischen sitzt weiß ich nicht, aber grundlegend gibt es für die elektr. Fensterheber ein Steuergerät, das hinter der Türverkleidung der Fahrertür sitzt.



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    BornTobiWild - 21.05.2007, 14:38


    Blöde behauptung am rande, die man eigentlich ausschließen könnte, aber ich sag es trotzdem weil mir es passiert ist.

    Du kannst alle Fensterscheiben mit einem Schalter in der Armlehne sperren, und ich hab da gestanden und wollte das Beifahrerfenster runter lassen und es ging nicht. Dann ist mir die Sperre eingefallen.... Dann ging sie wieder runter

    MFG Tobias



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Mr2-FAN - 21.05.2007, 15:05


    Wär ja schön und gut wenn ich den Schalter hätte ... Aber ich hab nur 2 Schalter. Den für die Fahrerseite an der Fahrertür und einen in der Mittelkonsole für die Beifahrerseite ...



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Doppio - 21.05.2007, 15:15


    Bau mal die mittelkonsole aus und schau mal den schalter an vieleicht hat sich das Kabel gelöst oder der schalter ist defekt :roll:



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Mr2-FAN - 21.05.2007, 15:22


    Ja werd das mal testen. Hab da ja einiges rumgeschraubt wegen Handbremse, Radio und Lüfterregelung ... eventuell is wirklich nur ein Kabel schuld ...


    Wär aber a peinlich Nummer :oops:



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    SpitfireXP - 21.05.2007, 18:29


    Ich denke auch mal, das es der schalter ist....
    Einen ausschalter gab es auch nur bei den Modellen mit hinteren Fensterhebern....

    Ein Relais gibt es da auch nicht....
    Und der kleine weiße kasten in der Fahrertür ist für die Automatik der Fahrertür... ;)



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Mr2-FAN - 26.05.2007, 11:29


    Ok war der Schalter...

    Jetzt klappt's wieder mit dem Fenster :mrgreen:



    Re: El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite

    Doppio - 26.05.2007, 11:41


    Sag ich doch hehe :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    was für motor - gepostet von vince carter am Sonntag 17.09.2006
    Wasser in der Reserveradmulde ? MC2? - gepostet von PeterPan2006 am Freitag 13.10.2006
    Accord Type R Lippe - gepostet von andy am Freitag 23.03.2007
    Thema: Rost - Verhindern, Entdecken und Entfernen - gepostet von merlin61 am Samstag 25.03.2006
    Meine Schätzchen - gepostet von integra864 am Freitag 10.11.2006
    crash und geschlachtete M's - gepostet von Suslik am Sonntag 04.03.2007
    Umbau - gepostet von SpitfireXP am Donnerstag 27.04.2006
    mp3 cd radio - gepostet von Demo am Samstag 09.06.2007
    Rückleuchten vom MB gesucht! - gepostet von c!v!C3r` am Mittwoch 14.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "El. Fensterheber geht nicht ... Beifahrerseite"

    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)
    Wie geht`s euch heute? - Jen (Freitag 22.09.2006)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    forum geht wieder - SvanSick (Sonntag 24.12.2006)
    Los geht's.... - ChRiStIaN (Dienstag 10.04.2007)
    Sehr geehrte Damen und Herren, - Alf (Mittwoch 30.04.2008)
    jetzt geht es los - martina (Sonntag 22.01.2006)
    Stop loss, warum geht der nicht näher? - moneymagnet (Mittwoch 25.05.2005)