Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:14 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Hallo Leutz,
ich wollte euch mal gerne ein RPG-Makerprojekt von Ghostkilla und Goran vorstellen, was seit einigen Monaten fertig geworden ist.

Homepage

Trailer

Spiel

Dieses Game geht nach dem Pacmanprinzip und hat seine Inspiration durch "Ritter on the Run." Bisher noch nicht im RPG-Atelier veröffentlicht worden aber wäre eine Bereicherung dafür. An Teil2 wird mom gearbeitet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2007, 12:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 12:25 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
Ich habe mir mal Trailer und Spiel heruntergeladen:)
MAl schauen wie es ist.^^
Bin shcon gespannt.^^

@RPG
Schau bitte auch in dern anderen rpg thread

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Nen paar Daten dazu
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 18:42 

Die Geschichte


Es ist ein ganz normaler Morgen in der verschlafenen Stadt
Großhaltenstedt. Wir befinden uns im Haaverkamp-Nord,
Hausnummer 13, ein Plattenbau in dem versifftesten Viertel
der Stadt . Die Sonne scheint, der Jumbo-Jet fliegt mit
voller Lautstärke über das Gebäude und der Duft von
frischvermöbelten Loosern liegt in der Luft... .
Eigentlich alles so wie immer.
Um genau 8:00 Uhr Ortszeit klingelt in der Zweier-WG von
Memmet und Sherman der Wecker. Nichtsahnend und noch
voller Lebensfreude stehen die beiden auf und machen sich
das Frühstück.
Soweit ein - wie gesagt- ganz normaler Morgen im Leben
der beiden Hauptfiguren. Als die beiden dann vorm
Fernseher sitzen, ihr Frühstück essen und die
Tagesschau schauen, trifft den beiden der Schlag!
Sie erfahren, dass der Großgrundbesitzer und
Firmanmagnant Hainer Scheffler einen Supermarkt
plant, der auf das Grundstück von Memmet und
Shermans Plattenbausiedlung hin soll und dass in
zirka zwei Wochen die Baugenehmigung unterzeichnet wird.

Die beiden wollen sich schließlich beim Bürgermeister
beschweren und bekommen vom selbigen die Auskunft,
dass der Bau nichtig gemacht werden kann, wenn bis zum
Tag der Unterzeichnung 500 Unterschriften jener
vorgezeigt werden, die auch keinen Supermarkt, anstatt dem
Plattenbau wollen. Und so brechen die beiden in ein
irrwitziges Abenteuer, welches immer weiter die irren
Machenschaften von Hainer Scheffler aufdeckt, auf.

Die Charaktere


Memmet Babuh



Memmet Babuh ist 20 Jahre alt. Er und Sherman leben in
Großhaltenstedt, einer fiktiven Stadt in Nordrhein Westfalen.
Memmet war mal DJ, aber vor kurzem hat er sein Haupt-
scratchfinger verletzt und ist seitdem auf Stütze.
Er hasst Ratten. Diese Viecher kotzen ihn regelrecht an.
Nicht oft genug trifft er im Spiel auf diese Kanalbewohner!
Skaten ist Memmets allerheiligste Leidenschaft.
Drum zieht er es vor den ganzen Tag damit durch die
Gegend zu cruisen... . Außerdem schuldet er
Sherman noch ein rotes Schüppchen, welches er vor 19 Jahren
im Sandkasten als E-Gitarre benutzt und zertrümmert hat.
Memmet hat immer irgendein dubiosen Spruch auf Lager, der
fett zu seinem Stylekonzept passt. Seine Dauerklamotten sind
1. ein Sportshirt mit einer Nummer drauf, 2. ein Stirnband
und 3. extrem weite Hosen. Und alles, damit -laut Memmet-
sein Chi besser fließen kann. Seine Frisur (die aussieht,
als hätte jemand eine Gitarre darauf zertrümmert)
ist schon immer so gewesen... . Liegt in der Familie.
Memmet ist außerdem voll der Brasilienfan!



Sherman Flensch


Sherman ist ebenfalls 20 Jahre alt. Er ist eher das "Kindergartenkind" in der Zweier-WG
und ziemlich verspielt. Meistens schnallt er sogar die einfachsten Sachen, wie den Müll
rausbringen nicht, weil er sich zu schnell von Ameisenhaufen oder Hundekot ablenken lässt.
Seit ein paar Jahren arbeitet Sherman als Maskottchen bei der Dorfliga, dem 8 SV Großhaltenstedt,
eine eher schlechte Fußballmannschaft. Seine Lieblingsband ist ACDC, da ihn die ruhigen Töne dazu
verleiten sein Lieblingsessen (Spiegeleier mit Senf) besser zuzubereiten. Im zarten Alter von einem
Jahr traf er auf Memmet. Das erste traumatische Erlebnis war also nicht weit entfernt: Memmet zerstörte
bei einer Heavy-Metal-Einlage sein rotes Lieblingsschüppchen!!! In späteren Jahren versuchte er es
in "Deutschland sucht den Superstar" groß rauszukommen, indem er den Titel "Marie hat ein kleines Lamm"
performte und dabei seine eigene (schreckliche) Choreographie vorführte. Nach nur 17 Sekunden flog er raus.
Sein Motto lautet: "Freu!" , was so viel bedeutet, wie: "Freu!". Er hat nie aufgehört an den
Weihnachtsmann zu glauben und muss immer noch mit sanfter ACDC-Mukke in den Schlaf gesungen werden.
Weiterhin behauptet Sherman, dass es das Michelinmännchen wirklich gibt... .


Hainer Scheffler


Über Hainer Scheffler gibt es eigentlich nicht viele Informationen. Er zieht es nämlich vor seine
persönlichen Aktivitäten geheim zu halten. Er ist Großgrundbesitzer, Firmenmagnat, Fan von Foltermaschinen
und vor allem ganz schön Irre. Nichts ahnende würden ihn nach dem ersten Treffen den kleinsten Großkotz
südlich vom Nordpol beschreiben. Schon im Kindergarten fing er an für sich ein kleines Imperium aufzubauen,
indem er die Baby Isabella- Puppen immer klaute und dann für viel Gummibärchen erst wieder rausrückte...
Aber trotz aller Schlauheit wurde er dennoch wegen seiner Größe gehänselt. Deshalb schwörte er schon im
Hosenscheißeralter, die Welt zu regieren. Mit 10 Jahren bekam Hainer schon eine Glatze. Sein jetziges Imperium
und Monopol als Großgrundbesitzer im Umkreis von 300 km baute er sich ganz langsam auf, indem er seine
"legalen" Geschäfte als Eisverkäufer immer weiter ausdehnte und somit nach ein paar Jahren überall mitmischte.


Vladimir Ivanovic


Dieser zwielichtige Geselle heißt Vladimir Ivanovic! Er war polnischer Marine und russischer Postzusteller.
Er ist skrupellos und gerissen, wie ein Wiesel mit Blähungen. Mit 35 Jahren kam er in den Diensten von Scheffler…
Dort wurde er zu seiner rechten Hand. Sein Kleidungsstil ähnelt stark einer Wurst in der Pelle. Weiterhin hasst
er kleine Kinder, die ständig Fragen stellen, die total sinnlos oder einfach nur kindisch sind. Seine Spezialität
ist das Aufbauen einer Popkornmaschine im völligen Dunkeln. Das, was an Vladimir am meisten stört und diesen
Charakter auch dadurch auszeichnet, ist sein ständiges herumge-Sssss-se.


Boris Mehlmann


Dieser Bursche ist Boris Mehlmann. Seit er denken kann -also erst vor kurzem-, ist er bei Scheffler angestellt
und verrichtet niedere Dienste, wie den Abwasch oder den Müll rausbringen. Er ist Schefflers persönlicher
Bodyguard und Vortänzer… Mit 13 Jahren entdeckte Boris seine Vorliebe für das Ballet und für die Oper. Sein
IQ beträgt nur lächerliche 45 und daher ist er noch nicht mal in der Lage sich die Schnürsenkel zu binden.
Er kann nur Befehle ausführen, denn selber denken überlastet sein verkümmertes Gehirn.
Ansonsten ist er eine bloße -von Scheffler sogenannte- Tötungsmaschine, die auch als Bimbo dient.


Melvin der Penner



Dieser Zeitgenosse heißt Melvin. Melvin hat seinen Nachnahmen schon längst vergessen. Aber das ist ja auch
nicht so wichtig. Denn da, wo Melvin wohnt, ist sein Name so wichtig, wie ein ranziges Stück Brot am Morgen:
Unter einer Brücke! Memmet und Sherman lernte er kennen, als sich Sherman im Alter von Neun Jahren wegen
seinem Schüppchen von dieser Brücke stürzen wollte. Melvin selber brach mit Sieben Jahren die Schule ab. Klar
nach dem Motto: "Wer braucht denn schon lesen?"… Nun ist er -wie sonst- arbeitslos! Sein Geld verdient er, indem
er Pfandflaschen sammelt. Laut Akte gibt es Melvin auch gar nicht, da seine Eltern ihn als vermisst und schließ-
lich für tot erklärten. Dabei ist sein Elternhaus 20 Meter von der Brücke entfernt.

Das Spielprinzip


Das Spiel "Memmet & Sherman" besteht aus mehreren Geschicklichkeitseinlagen, die hintereinander in Level aufgereiht
sind. Da es mehrere solche Einlagen gibt, die sich von einander unterscheiden, zählen wir hier die wichtigste
Sache auf, die im Spiel vorkommt. Dieses ist das Einsammeln so genannter "Dots". In diesen Level geht es darum
diese "Dots" einzusammeln, ohne, dass diese nach kurzer Zeit wieder auftauchen. Erst, wenn alle Dots einer Farbe
(Rot, Grün, Weiß, Blau, Gelb, Schwarz) eingesammelt sind, tauchen diese auch nicht mehr auf. Je nach Situation
passiert danach eines der folgenden Dinge: 1. Eine weitere Reihe an Dots wird freigeschaltet, die es dann gilt
einzusammeln. 2. Ein "Hauptdot" erscheint an einer bestimmten Stelle des Levels, der beim da- rüberlaufen eine
Aktion auslöst, die im Spielverlauf weiterhilft. Danach kann eine weitere Dotreihe auftauchen,
muss aber nicht. 3. Es wird sofort etwas ausgelöst, was im Spielverlauf weiterhilft. Danach kann eine weitere
Dotreihe auftauchen, muss aber nicht. Dies ist aber nur das Hauptprinzip des Spiels. Es gibt natürlich auch
weitere Geschicklichkeitseinlagen, die keine "Dot-einsammelpassagen" erfordern…



der Trailer:

http://rapidshare.com/files/2239283/Memmet_Sherman_Trailer.rar


Screens:


Bild
Hier befinden wir uns in eines der Späteren Levels, wo man in einer Tempelruine den Ausgang finden muss...

Bild
Das ist ein technisch sehr aufwendiges Level...
Hier gilt es mit dem Netz den Steinen auszuweichen und gleichzeitig die DOTS einzusammeln um den Tank zu füllen:D

Bild
Hier befinden wir uns auf einem Bananendampfer. In diesem Screens sieht man, wie Memmet gegen den Muskelberg Boris fightet.

Bild
Hier kriegt grad eine Wache ein "Wurstgeschoss" ab...

Bild
Dort sieht man einen Screen aus einer Schefflerschen Fabrik...B-)

Bild
Sherman hat einen bösenTraum...

Bild
Der inbegriff von SERIÖS!^__^


Bild
Hier bricht Memmet in ein Haus ein...

Bild
In der Disco muss Sherman Stagediven!:D

Bild
Hier ein Screen aus dem Vorbereich der Schefflerschen Minen... Memmet und Sherman versuchen zu fliehen und sprengen hier ein Wachposten ins Nirvana

Bild
Ein Pic aus der Sequenz nach dem obrigen Level: M&S cruizen mit nem Bulldozer durch die Pampa.

Bild
In diesem Level spielt man den Penner Melvin unter "seiner" Brücke^^

Bild
Hier sehen wir die beiden in der Pampa... Mehr oder weniger "gesund"

Bild
Die Nachrichten. Sherman findet das immer so spannend, dass er Popkorn dazu futtert.

Bild
Und hier sind sie in voler Montur! MEMMET & SHERMAN :shock:


Hier nochmal die Features:

-26 Level + 1 Tutorial
-5 Extras
-Handgezeichnete Sequenzen in Fülle
-Mehrere Geschicklichkeitspassagen wechseln sich mit colen Minigames ab.
-Mehrere Stunden Spielspaß (jenachdem, wie dumm man sich anstellt!)
>>selbst wir (Goran + me) brauchten allein ca. 3,5 Stunden<<
-3 Spielbare Charaktere
-Hainer Scheffler als ultrabösen Drogenbaron (lol, geiles Feature)

viel Spaß beim Zocken, das Bloodmoon Entertainment Team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz